Hey! Hier ein paar Fragen an die anwesenden Eltern (& ggf. Großeltern). (Wenn der Thread hier falsch ist, liebe Mods, verschiebt ihn gern. Ich bin noch recht neu hier.)
Sind eure Kinderspielsammlungen ähnlich groß wie eure "eigene" Spielesammlung?
Oder lässt sich das irgendwann gar nicht mehr auseinander halten?
Bei Familienspielen: "Gehört" das Spiel einem bestimmten Kind oder der ganzen Familie? Wird im Kinderzimmer aufbewahrt oder bei eurer Sammlung?
Und gibt es neue Kinderspiele wie bei "normalen" Leuten hauptsächlich zu Geburtstag und Weihnachten oder auch "einfach so"?
Zum Hintergrund: Meine Töchter sind 3 und 5 Jahre alt. Die große spielt mittlerweile das ein oder andere Brettspiel, aber ich will sie gern noch mehr für das Hobby begeistern. Daher will ich noch ein paar gute Kinderspiele oder einfache Familienspiele anschaffen. Allerdings hadern meine Frau und ich damit den Kindern ständig was zu schenken. Die Großeltern bringen eh schon andauernd irgendwas mit...
Fast alle reinen Kinderspiele sind momentan bei den Kinderbüchern in den Kinderzimmern. Da ist aber eigentlich kein Platz für mehr. Meine Sammlung an Kenner- & Familienspielen ist dagegen im großen Keller untergebracht.
Würde mich mal interessieren wie das so in verschiedenen Familien gehandhabt wird und freue mich daher auf eure Antworten!