Ich bin Mitte Februar mit der Familie und den Schwiegereltern ein paar Tage in Wien (Mi - So) auf Stadturlaub und wollte mich vorab mal ein bißchen bei unseren Wiener Mitforisten informieren.
Meine Schwiegereltern jenseits der 70 feiern ihre goldene Hochzeit und haben meine Frau und mich inkl. unserer Tochter (5,5 Jahre) daher eingeladen, mit ihnen zu verreisen.
Wir wohnen super zentral in der Nähe Schottentor und planen gerade so ein bisschen die Tage. Ich möchte auch gerne die örtlichen Spieleläden abklappern und habe bisher das Siren Games ausgemacht.
Ich hatte gehofft, ihr habt vielleicht noch ein paar (auch gerne Insider-)Tipps für mich, was wir uns mal anschauen könnten. Bisher sind eigentlich nur Hofburg (Kinderführung), Riesenrad und ein Besuch bei Falco auf dem Zentralfriedhof fix ausgemacht. Von meinem letzten Besuch in Wien (vor über 10 Jahren) hab ich aber noch ganz viele tolle Museen in Erinnerung, wie etwa das Haus der Musik.
Auch suchen wir noch ein etwas besseres Restaurant, in dem wir zur Goldenen Hochzeit essen gehen können.
Vielleicht gibt es ja auch einen Spieletreff oder in eurer Stammrunde fehlt jemand und ich kann einspringen, falls ich mich bei der Familie mal nen Abend abmelden darf.
Über Rückmeldungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen, vor allem da meine Frau und ich eher die Vorschläge bringen müssen, was man so unternehmen könnte. Bis bald in Wien