Jetzt, wo alle Regalschauen durch sind und das Thema längst wieder out ist, bin ich dann auch mal bereit, mein Regal vorzustellen. ![]()
Stichwort „Kuratieren“: da der Platz für die Sammlung definiert ist, bleibt nur (zumindest theoretisch), was auch gespielt wird. Kuratieren bedeutet auch, dass ca. ein Drittel der Sammlung in Rotation ist. Die Titel aus einem Genre, die begeistern, bleiben, andere rotieren wieder raus. Das Kaufen und Verkaufen ist damit zu einem Teil des Hobbys geworden.
Etwas zur Struktur:
Oben links stehen die zwei Solo-Spiele, die ich als Nicht-Solo-Spieler habe. Oben in der Mitte Duell-Spiele.
In der Mitte links Spiele für viele und kleinere Kartenspiele, in der Mitte rechts One-Shots und die Spiele, die zum Verkauf stehen. Ansonsten hat die Mitte Spiele aus der mittleren und leichten Gewichtsklasse und hier findet auch die größte Rotation statt.
Unten rechts Spiele aus den Bereichen Geschicklichkeit, Memo und Deduktion/Bluff/Einschätzung. Aus meiner Sicht lassen sich diese Genres gut abgrenzen. Ansonsten liegen unten eher die größeren und längeren Spiele.