Fields of Fire: Deluxe Edition

• Hallo CoSim-Forum-Ecke,

wollte Fragen ob auch andere aus dem Forum dieses Solo-Wargame spielen und sich mit den Regeln auseinander gesetzt haben. Durch die Tutorials in der Deluxe Edition kann ich endlich die immense Lernkurve des Spiels in Angriff nehmen und entdecke selbst, nach mittlerweile einem Jahr spielen, immer noch Feinheiten. Ein Muss für das Spiel ist wirklich ein 3D gedruckter Organizer. Großen Dank an Puma

FoF-Fans bitte melden und versammeln!

Beste Grüße Konrad

• Ich hane zwar kein Interesse an Fields of Fire aber ich fordere entschieden das Video:

-weil es wenig deutschsprachiges gibt

-weil es immer hilft wenn es jemand erklären kann

-weil es im besten Fall hilft das Spiel, das Genre, die Community nach vorne zu bringen. Im schlimmsten Fall hast du was gemacht das du "nur" machen wolltest.

Top 10 games

1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Crokinole - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager Das Kartenspiel

Top 10 wargames

1: Battletech - 2: BCS - 3: GOSS - 4: Men of Iron Series - 5: Enemy Action Series - 6: 1985 Series - 7: Starship Troopers - 8: East Front Series - 9: Fields of Despair - 10: Fortress Europa

geekeriki.tv

YouTube.com/geekeriki

• Ich habe mir auch das Deluxe Upgade gekauft, aber seit dem auch noch nicht auf dem Tisch bekommen. Ich hatte mich mal 2020 und 2022 „eingearbeitet“ und auch öfter gespielt. Aber sicherlich auch nicht alles richtig. Und jetzt würde ich wohl auch wieder bei Null starten. Hätte aber auch mal wieder Lust drauf und mit den neuen Regeln soll es ja auch etwas einfacher sein. Gerne auch ein Video dazu 👍☺️

• cooles Spiel - habe mir erst das Cube4me insert mit anderen inserts am Black Friday geholt. Kann ich empfehlen und soll ja dann sogar die Battle of Bulge Kampagne rein passen.

Die Trays von Cube4Me hatte ich auch zuerst, fand sie aber nicht optimal. Ich habe dann auf Etsy folgendes Insert gekauft:

Damit hat man einen wesentlich besseren Überblick und Zugriff auf die Counter. Ich kann dieses Insert jedoch nur bedingt empfehlen, da die einzelnen Fächer leider für geclippte Counter ein klein wenig zu groß sind. Und die Box sollte man tunlichst waagerecht lagern ;)

• cooles Spiel - habe mir erst das Cube4me insert mit anderen inserts am Black Friday geholt. Kann ich empfehlen und soll ja dann sogar die Battle of Bulge Kampagne rein passen.

Die Trays von Cube4Me hatte ich auch zuerst, fand sie aber nicht optimal. Ich habe dann auf Etsy folgendes Insert gekauft:

Damit hat man einen wesentlich besseren Überblick und Zugriff auf die Counter. Ich kann dieses Insert jedoch nur bedingt empfehlen, da die einzelnen Fächer leider für geclippte Counter ein klein wenig zu groß sind. Und die Box sollte man tunlichst waagerecht lagern ;)

Dieses Insert sieht echt sehr geil aus! Danke für die Fotos.

Ich habe heute die Counter in die Cube4Me Inserts einsortiert. Für den Preis finde ich die Inserts -OK- aber auch nicht herausragend. Von der Qualität sind die reguläreren GMT Trays gefühlt ein bisschen besser. Wirklich abgestimmt sind die Komponenten aber auch nicht aufs Spiel. Manche der Kartendecks muss man auf mehrere Schachteln aufteilen, da die alle die selben Abmessungen haben und jeweils nur ein Skatblatt fassen....

Und ja: Die Übersicht geht flöten. Die Countertrays sind schon zum bersten voll - und ich weiß jetzt schon, dass ich einige Counter lange suchen und darüber viel fluchen werde....

Preis / Leistung stimmt aber schon. Für 20€ ist das eine echt gute Lösung...!!!