Hotel in Kassel mit großem Tisch?

• Ich würde mich gerne mit einem guten Freund in Kassel (quasi auf halben Wege zwischen uns) in einem Hotel/Jugendherberge oder ähnlichem treffen, um dort ein Wochenende zu zweit COsims zu spielen. Dazu bräuchten wir ein Location, in der man auf dem Zimmer einen ausreichend großen Tisch hat, um zumindest ein Cosim mit einer Karte auflegen zu können. Hat da jemand eine Tipp für eine geeignete Location?

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ihr könntet auch einfach in den Jugendherbergen nachfragen. Normalerweise sind die Aufenthaltsräume eher für Gruppen, aber falls keine oder nicht zu viele Gruppen angemeldet sind, könnte einer der Aufenthaltsräume frei sein. Da dürfte das gehen.

• Der Ka-Mi-Con (für Wargames und Kosims) findet in der Nähe von Kassel statt. Ich war da noch nicht, aber der Con findet im Waldhotel Schäferberg in Espenau bei Kassel statt. Vielleicht war jemand hier aus diesem Forum schon mal dort und kann berichten. Jedenfalls sollte man dort über ausreichend große Tische verfügen...

The dice decide my fate. And that's a shame.

• Ein Tip nicht direkt, aber such mal speziell nach Tagungshotels und frage dort nach einem kleinen Seminarraum.

Tagungsräume/Seminarräume kosten aber halt normalerweise immer extra.

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• ich habe sowas schon mehrfach gemacht und würde eher empfehlen von Hotel auf Ferienwohnung zu wechseln.

Vorteil: man hat auch einen Kühlschrank, Küche etc.

Meistens gibt es da ja einen einigermaßen vernünftigen Esstisch. (Einfach bei den Bildern ein wenig drauf achten)

• ich habe sowas schon mehrfach gemacht und würde eher empfehlen von Hotel auf Ferienwohnung zu wechseln.

Vorteil: man hat auch einen Kühlschrank, Küche etc.

Meistens gibt es da ja einen einigermaßen vernünftigen Esstisch. (Einfach bei den Bildern ein wenig drauf achten)

Ja, danke, das haben wir auch gemacht und eine Ferienwohung in Aussicht - bei 2 Personen muss man die Wohnung nur ein bisschen überdimensionieren, um einen großen Tisch zu haben 😆

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus (11. Dezember 2025 um 21:23)