Hab ich vor der Stunde auch so gehabt.
Adventskalender 2025
-
-
Hast du mal im Spam-Ordner geguckt?
Das heutige Lösungswort ist übrigens Gartenzauber.
Ja klar. Weder im Spam ist was noch hab ich versehentlich was gelöscht. Mal gucken, ob der wieder anläuft. Es gibt notfalls andere Quellen für das jetzt, aber danke

ich habe mich jetzt mit einer weiteren E-Mail-Adresse angemeldet, nachdem auf die erste Mailadresse nie etwas kam. Es bekomme auch nichts. Wann werden die denn verschickt? Nachts? um 10? um 12?
-
ich habe mich jetzt mit einer weiteren E-Mail-Adresse angemeldet, nachdem auf die erste Mailadresse nie etwas kam. Es bekomme auch nichts. Wann werden die denn verschickt? Nachts? um 10? um 12?
Meine kommen zwischen 10:00 und 10:15 Uhr.
-
Ich bin auf die Ersatzangebote bei Milan gespannt. 5 und 9 sollten bald weg sein. 7, 8 und 10 dauert auch nicht mehr lange.
Bei 1 ist komischerweise wieder die Village Big Box. Vielleicht Stornierungen?
1 ist wieder New Frontiers für 14,90€
5 Tabannusi: Builders of Ur 23,90€
9 New Eden 11,00€
-
Meine kommen zwischen 10:00 und 10:15 Uhr.
Werden alle um 10 Uhr versendet.
Finde meine übrigens auch nur wenn ich Asmodee im Suchfenster eingebe. Sonst tauchen die in den Unterkategorien irgendwie nicht auf. -
SO hat Planta Nubo für 20 Euro hinter dem 12 Türchen. 17 von 100 sind schon weg. Ich glaube bis zum Morgen sind die 100 Stück zu diesem Preis lange weg.
-
Das einzige Spiel in den letzten 3 Jahren, dass auf Wunsch von mir (und einem weiteren Mitspieler) vorzeitig abgebrochen wurde.
-
Das einzige Spiel in den letzten 3 Jahren, dass auf Wunsch von mir (und einem weiteren Mitspieler) vorzeitig abgebrochen wurde.
Was war der Grund dafür?
-
Was war der Grund dafür?
Hat überhaupt keinen Spass gemacht?!
-
Das ist so krasst wenn man 6 Uhr aufsteht und schon alles weg ist

-
Was war der Grund dafür?
Hat überhaupt keinen Spass gemacht?!
War auch mein Flop des Spielejahres
-
Planta Nubo - ein Spiel, dass ich jederzeit mitspielen würde. (Funktioniert auch solo gut.)
(Ich finde solch ungefragte Einschätzungen ja ein wenig merkwürdig im Kalender-Thread, der eigentlich einen schnellen Überblick liefern soll. Ich möchte aber bei so einem tollen Spiel nicht eine falsche
Einzelmeinung einzeln stehen lassen.) -
Wurde nachgelegt. Noch knapp 300 verfügbar.
-
-
Wo findet man denn diesen Adventskalender?
-
Bei Instagram posten sie das jeden Tag.
-
Wer ist denn „sie“?
-
Schade, ich hab keinen Instagram-Account.
Leto Brave New World (Brettspielgeschäft in Köln).
-
Planta Nubo - ein Spiel, dass ich jederzeit mitspielen würde. (Funktioniert auch solo gut.)
(Ich finde solch ungefragte Einschätzungen ja ein wenig merkwürdig im Kalender-Thread, der eigentlich einen schnellen Überblick liefern soll. Ich möchte aber bei so einem tollen Spiel nicht eine falsche
Einzelmeinung einzeln stehen lassen.)Ja hast recht - das war deplaziert. Sorry!

-
(Ich finde solch ungefragte Einschätzungen ja ein wenig merkwürdig im Kalender-Thread, der eigentlich einen schnellen Überblick liefern soll...
Ich bin naiv davon ausgegangen, dass nach 10 Spielen, zu denen hier im Thread zum Teil mehrere Anmerkungen gepostet wurden, dass auch bei Spiel 11 in Ordnung ist. Scheinbar nicht, danke für den Hinweis.
-
Den schnellen Überblick bekommt man doch im ersten Post. Alles andere darf sich mMn gerne um die Spiele drehen.
-
(Ich finde solch ungefragte Einschätzungen ja ein wenig merkwürdig im Kalender-Thread, der eigentlich einen schnellen Überblick liefern soll...
Ich bin naiv davon ausgegangen, dass nach 10 Spielen, zu denen hier im Thread zum Teil mehrere Anmerkungen gepostet wurden, dass auch bei Spiel 11 in Ordnung ist. Scheinbar nicht, danke für den Hinweis.
So hart war das gar nicht gemeint. Normalerweise fragt doch erst jemand bevor Meinungen kommen, oder?
Deine Anmerkung war ja auch ähnlich ausführlich wie meine. Einer sagt Top und einer Flop. Ich glaube das nützt überhaupt niemanden.
Daher vielleicht so: Planta Nubo hat einen besonderen und - wie ich finde - interessanten Mechanismus mit dem Karten aktiviert werden. Gleichzeitig müssen Aufträge erfüllt werden und in zwei Ebenen gepuzzelt. Ausgesprochen hübsch ist es auch noch. Dafür ist es sehr kleinteilig: in den Regeln und auch was die ganzen Würfel und Plättchen angeht. Ich würde das auch nicht in jeder Runde vorschlagen, weil es auch als anstrengend empfunden werden kann. Von Gefühl her zu Cooper Island nicht unähnlich.
-
Milan-Kalender für den 13. ist schon online:
Tapestry für 39,90 Euro
Tapestry (deutsch) | Milan Spiele, 39,90 €Tapestry (deutsch) | 1 bis 5 Spieler | Spieldauer ca. 120 Min. | Empfohlen ab 12 Jahren | Kaufen bei Milan Spiele - Shop für Brettspiele und Kartenspielewww.milan-spiele.de -
Ich finde Einschätzungen immer interessant, die Angebote stehen auf Seite 1, Kommentare zu den Spielen sind von mir zumindest erwünscht
-
Bei der Spieleoffensive gibt es den Dice Throne Deal: beim Kauf von 3 zahlt man nur 2.
Da könnte man sich zusamentun, wenn man nur 1 braucht, oder ?
-
Das lohnt sich aber vorrangig, wenn sich drei finden, die alle die beiden Marvels haben wollen (dann 40 Euro pro Spiel).
-
Das lohnt sich aber vorrangig, wenn sich drei finden, die alle die beiden Marvels haben wollen (dann 40 Euro pro Spiel).
nachdem die Dice Throne Spiele recht peisstabil sind, ist auch eine Ersparnis von knapp 30,-- nicht schlecht finde ich
-
Milan hat ab sofort #AtlantisExodus für € 25,90 im Angebot
-
Von Suna Valo (Tür 11) scheinen noch Exemplare aufgetaucht zu sein, jetzt wieder verfügbar und bei 88%.
-
Beitrag von Micknick (
14. Dezember 2025 um 15:02 )Dieser Beitrag wurde von Sankt Peter aus folgendem Grund gelöscht: Marktplatz nutzen (14. Dezember 2025 um 15:45 ). -
Braucht man die? Micknick
-
Da mein Beitrag oben gelöscht wurde, hier kurz, um was es geht: Die Erweiterung zu Atlantis Exodus.
Jonny Rico, ich kann es dir nicht sagen, ich bin noch nicht dazu gekommen es zu spielen.
-
Braucht man die? Micknick
Hallo
#AtlantisExedus Erweiterung
Das frage ich mich gerade auch.
Praktisch sind es nur 20 weitere Meeple mit flexibler Nutzbarkeit und Spielerhilfen.
https://cdn02.plentymarkets.com/9gjbo7zbn9p8/frontend/Spiele/Atlantis_Exodus/Polymathis/atlantis-exodus-polymathis_rules-D-EN_web.pdf
LG Nils -