Hallo zusammen ![]()
Wie ihr bereits am Titel erkennen könnt, habe ich einen Online-HTML-Adventskalender erstellt, bei dem es darum geht, anhand von Ausschnitten eines Brettspielcovers das entsprechende Spiel zu erraten.
Kurzer Hintergrund, warum ich das mache:
Vor zwei Jahren habe ich angefangen, meinem Vater einen selbstgemachten Adventskalender zu schenken, bei dem es jeden Tag darum ging, ein Brettspiel zu erraten. 2023 habe ich die Spiele mit KI-generierten Bildern dargestellt, 2024 dann mit Emojis. Das kam immer sehr gut an, und jetzt steht wieder der „Pflichttermin“ Adventskalender an
.
Dieses Jahr habe ich mir etwas Neues überlegt: Es soll kein physischer Kalender sein, sondern ein digitaler. So können auch andere Freunde, Familie oder Brettspielfans daran teilnehmen.
Mein Anliegen:
Bevor der Kalender am 1.12. startet, würde ich ihn gerne noch etwas optimieren. Dabei könnt ihr mir auf zwei Arten helfen:
- Ohne Spoiler:
Schaut euch den Kalender an und gebt mir Feedback zu Design, Umsetzung, Verständlichkeit der Regeln, Musik, Hintergrundbildern oder einfach allem, was euch auffällt, positiv wie negativ. - Mit Spoiler:
Das gleiche wie bei Punkt 1, zusätzlich könnt ihr mir auch sagen, wie schwierig die Rätsel sind. Sind sie zu leicht, zu schwer? Für mich ist dies schwer einzuschätzen, da ich den Kalender erstellt habe. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr diese Art wählt, dann können wir gemeinsam die Türchen noch optimieren, aber ihr könnt dann leider nicht mehr von Anfang an miträtseln, weil ihr die Lösungen dann (teilweise) bereits kennt.
Wichtiger Hinweis:
Der Kalender ist eine HTML-Datei mit einigen lokalen Bildern. Ihr müsst also den gesamten Ordner (siehe unten) herunterladen, die ZIP-Datei entpacken und die HTML-Datei öffnen. Dann könnt ihr die 24 Türchen, die Anleitung und die Bewertungsübersicht sehen.
Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich erklärt. Bei Rückfragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder direkt hier im Thread antworten. Wenn alles passt, werde ich den Thread am 1.12. umbenennen und die finale Version hochladen, sodass jeder miträtseln kann ![]()
Hier noch der Link:
Viele Grüße
Tristan Jäger