Ursprünglich dachte ich ja, dass die nun herausgebrachten 10 Erweiterungen nur optisch angepasste Versionen der altbewährten Erweiterungen wären (bis auf die 7. Erweiterung, ehemals "das Katapult" aka die Grillzange
, die ja nun nicht nur optisch überarbeitet sondern tatsächlich inhaltlich, material- und regeltechnisch, also was ganz Neues ist!), aber dem ist wohl nicht so.
Folgende Tabelle habe ich bei der Spiele-Offensive gefunden und nun möchte ich gerne mal Eure Erfahrungen dazu hören - es gibt hier ja sicherlich einige Hardcore-Fans, die das vielleicht schon ausprobiert haben?
Was meint Ihr, wo würde sich ein Upgraden lohnen, weil die neuen Veränderungen die Erweiterung richtig besser machen?
Bezüglich der 7. Erweiterung #Belagerer&Verteidiger :
Uns hat die neue 7. Erweiterung echt gut gefallen: man kann reell Punkte machen, aber wird auch empflindlich abgestraft, wenn man niemanden in die belagerte Stadt geschickt hat. Hat uns Spaß gemacht und wollen wir auch in Zukunft mitreinnehmen.
Meine vorherige Sorge wegen der Kompatibilität (ich habe die 2. Version und hier ist ja die 3. am Start) war dann doch unbegründet: wir ziehen die Plättchen ohnehin aus dem Sack (Rückseiten sind heller/dunkler) und auf dem Tisch macht es keinen dramatisch großen Unterschied (zumindest ist es uns nicht störend aufgefallen).