Für mich ist die Messe schon rum, klassischer 1-Tag-reicht-mir-Besucher.
Ich fand ....
.... es am Donnerstag voll, aber nicht zu voll. Ob das der Erweiterung auf Halle 7 allein geschuldet ist, oder es keine Ausverkaufsmeldung gab weiss ich nicht, ich fand es aber insgesamt angenehm.
.... einige Warteschlangen, an vielen Ständen, aber die Krone behält unangefochten Frosted 2024 ![]()
... nochmal FrostedGames , und das ist es mir wert euch gezielt anzuschreieben, aber auch Paverson, CGE und alle jene mit gleichem Konzept : Kleine Erklärtheken für einen Rundumflug zu einem Spiel, sollte der absolute MesseStandard werden. Das ist -für mich- perfekt dargebotener Informationsgehalt in Breite und Tiefe, um daraus dann die Entscheidung zu treffen, ob es och nöö, ein hm vielleicht doch lieber mal anspielen wenn geht, (oder auch später off Messe), oder sogar unmittelbar zum Kauf führt. Meine Messe Wingwoman hat das bereits letzte Messe mit einen Kauf von D.Unbewusste honoriert, Dieses Jahr sind es zwei Phönixprojekte in unserer Tüten geworden.
(Das Gegenbeispiel dazu...)
... meine MesseWingwoman hatte Interesse an Voynich. Halle 3. Wir kamen erst spät an (13.30h) und auf dem Banner prangte ein SoldOut. Ok, passiert, aber.... jetzt mal Marketing Grundkurs : man sollte vielleicht 1 Exemplar zurückhalten an dem man weiter präsentiert und erklärt. Stattdessen ein großer leerer schwarzer Tisch. Wer auch später keinen Umsatz via Handel braucht, der sollte es genau so nachmachen.
...faszinierend, dass die FoodBuden bei ihren Preisen noch Käufer finden. Vor allem wenn ich mir die Trauerbilder der Portionen in fremder Leuts Hände dann betrachte.
Was habt ihr so zu erwähnen?