Sicher? Mir wird es sehr prominent auf der Startseite angezeigt. 😉
Sollte, glaube ich, erst seit gestern so sein, also relativ frisch im Relase. Könnte zum Zeitpunkt der Nachricht also auch noch nicht gewesen sein ![]()
Sollte, glaube ich, erst seit gestern so sein, also relativ frisch im Relase. Könnte zum Zeitpunkt der Nachricht also auch noch nicht gewesen sein ![]()
Hat schon jemand ausprobiert, ob die Karten auch mit Hüllen in die Schachtel passen?
Playmats sind angekommen und ja sind auf franzoesisch
Aber da ist so wenig Text drauf...
Hat schon jemand ausprobiert, ob die Karten auch mit Hüllen in die Schachtel passen?
Ja, das passt (Gamegenic-Sleeves). Musst die Stapel nur auf alle drei Fächer verteilen und die Marker dahin, wo noch Platz ist.
Hast du auch die großen Karten in Hüllen oder nur die 120 Spielkarten?
Ich habe nur die Spielkarten gesleevt. Bei den großen Karten sehe ich darin keinen Sinn.
Beta Status war seit 22.10.2025 …. zum Zeitpunkt meiner Nachricht war dem noch so.
Gestern dann full release… konnte ich nicht ahnen. 😉
Hast du auch die großen Karten in Hüllen oder nur die 120 Spielkarten?
Ich habe beide Kartentypen gesleeved und es passt trotzdem wie von Silence beschrieben in die Box.
Die ersten zwei Runden mit meinem Großen (fast 8) mit den vorgeschlagenen Champions waren direkt super.
Er konnte recht schnell die Karten bewerten und ohne Rücksprache auswählen.
Die Auswahl der neuen Karte ist dabei genauso spannend wie die Wahl wo diese einsortiert werden soll. Teilweise sogar noch mehr. Richtig cooles, unverbrauchtes Spielgefühl. Hab total Lust auf Mehr!![]()
Schade, dass es als reines 2er-Spiel konzipiert ist. Könnte mir dazu einen 4er-Turniermodus gut vorstellen, bei dem man drei Partien spielt (jeder gegen jeden einmal mit denselben Charakteren) und die beiden erfolgreichsten Spieler anschließend im Finale gegeneinander antreten lässt. Hat das schon jemand ausprobiert? Weil als 4er-Spiel hätte es bei mir mehr Chancen, auf den Tisch zu kommen. So füllt es eben seine 2er-Nische.
Hat das schon jemand ausprobiert? Weil als 4er-Spiel hätte es bei mir mehr Chancen, auf den Tisch zu kommen.
Nicht probiert, du brauchst halt evtl ein paar extra-Tokens, um z.B. die Lebenspunkte anzuzeigen. Ansonsten kannst du das Spiel wohl auch mit 6 Spielern spielen.
Schade, dass es als reines 2er-Spiel konzipiert ist. Könnte mir dazu einen 4er-Turniermodus gut vorstellen, bei dem man drei Partien spielt (jeder gegen jeden einmal mit denselben Charakteren) und die beiden erfolgreichsten Spieler anschließend im Finale gegeneinander antreten lässt. Hat das schon jemand ausprobiert? Weil als 4er-Spiel hätte es bei mir mehr Chancen, auf den Tisch zu kommen. So füllt es eben seine 2er-Nische.
Nein noch nicht, aber es schwebte schon vorher in meinem Kopf herum. Probier es doch einfach.
Nicht probiert, du brauchst halt evtl ein paar extra-Tokens, um z.B. die Lebenspunkte anzuzeigen. Ansonsten kannst du das Spiel wohl auch mit 6 Spielern spielen.
Die extra Token sind sicher kein Problem bei uns Spielern.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, 6 „balancierte“ Teams hinzukriegen. Ausserdem ist ein Turniermodus eher schwieriger zu sechst… da gibt es zu viert mehr Möglichkeiten… ich würde es eher erst mal zu viert versuchen.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, 6 „balancierte“ Teams hinzukriegen.
Wer bei Tag-Team nach gebalanceten Teams sucht, hat mMn das Spielprinzip nicht verstanden ![]()
Einfach die 12 Kämpfer draften, schon ergeben sich 6 Teams und damit kann man ähnlich wie bei Challengers jeder gegen jeden spielen. Dabei Siege/Punkte notieren und daraufhin Platzierungen festlegen oder gar irgendwelche Zwischenfinale einbauen.
Spannender fände ich eine Variante, bei der man 2 vs 2 Spieler spielen kann.
Gestern erste Partie. Sehr cool gemachtes, schnelles Spiel. Hohe Varianz. Hab mich auch nicht gespielt gefühlt, weil die Entscheidungen sich bedeutend angefühlt haben.