Da es noch keinen Thread für dieses sehr unterhaltsame Spiel gibt.
Mache ich nach mehreren Partien mal einen auf.
Bei Tag Team handelt es sich um einen Autobattler für zwei Personen.
Am Anfang wählt jeder zwei der 12 verfügbaren Charaktere und nimmt sich das jeweilige Kartendeck.
Die Startkarten beider Charaktere werden entfernt und die Beiden Decks zusammengemischt.
Jetzt entscheidet man in welcher Reihenfolge man die beiden Startkarten übereinander legt und los geht's.
Gleichzeitig decken beide Spieler die oberste Karte auf und handeln die jeweiligen Effekte ab. Danach folgt die untere. Am Ende zieht man drei Karten vom eigenen Stapel, wählt eine aus. Die zwei übrig gebliebenen kommen unter den Nachziehstapel und die andere Karte irgendwo auf, unter oder zwischen die anderen Beiden. Allerdings OHNE die Reihenfolge zu verändern.
So spielt man Runde für Runde bis einer der Helden K.O. ist.
Klingt simpel ist es aber nur bis zu einem gewissen Punkt, da jeder Charakter sich vollkommen anders spielt, man immer überlegen muss welche der drei neuen Karten man in seinem Deck haben möchte (alle) und das Schlimmste, was denkt der Andere das ich denke das er denkt welche Karte ich wo spiele um etwas dagegen zu unternehmen.
Einfach großartig und mit 66 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten (ohne die nächstes Jahr erscheinende Erweiterung) hat man mehr als ein paar Partien Zeit bis man "alles gesehen" hat. 👍🏻👍🏻👍🏻