Bald geht es los: Terraforming Mars: The Legacy of Mars by Stronghold Games - Gamefound
Weite Infos findet ihr u.a. hier: Brettspiel News: Terraforming Mars: The Legacy of Mars
Bald geht es los: Terraforming Mars: The Legacy of Mars by Stronghold Games - Gamefound
Weite Infos findet ihr u.a. hier: Brettspiel News: Terraforming Mars: The Legacy of Mars
Wird ja auch mal Zeit für was Neues! 
Diese eine hälfte jetzt, die nächste hälft später Struktur ist ja mal ein richtiger Abturn.
Aber es wird ja niemand zu backen gezwungen^^.
Diese eine hälfte jetzt, die nächste hälft später Struktur ist ja mal ein richtiger Abturn.
Ja, das dachte ich auch. Dann werde ich frühstens bei der 2.Kampagne einsteigen und beides auf einmal backen. Oder mal schauen was aus Richtung Schwerkraft kommt.
Der Hypetrain fährt los ![]()
Hab das gestern auch auf Gamefound gesehen, aber die letze Runde Terraforming Mars hat mir bestätigt, dass ich eigentlich alles habe was ich brauche. Die Idee find ich aber dennoch gut.
Terraforming Mars muss man immer wieder kaufen und verkaufen so wie ich 🤣🤣🤣
Okay, hier scheint ja tatsächlich so ein ganz kleines Bisschen Hype zu entstehen... wenn ihr mir die Frage gestattet: warum?!?
Ich habe meinen Ersteindruck auf der Vorschaupage als Kommentar folgendermaßen formuliert:
"You managed to pack so many red flags into 3 paragraphs, it's almost impressive. Seriously though, this is a PR disaster. We're waiting for TM Legacy and you're calling it Legacy but you're also telling us that it lacks anything that would make it a Legacy game. But cool, if there isn't any altering of components, surely this is an expansion and we can play this campaign with the components we already have, right? No: gotta buy an entirely new game ... twice. And why did you split it up? Because there's so much of it? No: 7 missions, that's it. This is like anti-advertising ... I am a TM completionist, I bought every expansion, add-on and promo card that's available for the game, Big Box, even the additional player colors. But this feels like you're spitting in my face."
Wie jetzt?!? Du, ein leidenschaftlicher Hobby-Meckerer, verstehst nicht, warum andere Menschen sich auf ein Spiel freuen, und erklärst lieber, warum du den Eindruck hast, man würde dir ins Gesicht spucken?!?
Shocking ... ![]()
Wie jetzt?!? Du, ein leidenschaftlicher Hobby-Meckerer, verstehst nicht, warum andere Menschen sich auf ein Spiel freuen, und erklärst lieber, warum du den Eindruck hast, man würde dir ins Gesicht spucken?!?
Shocking ...
Ich habe die Leute nach den Gründen gefragt, weil es mich interessiert. Also was soll jetzt dieser persönliche Angriff aus dem Off? Hab ich dir irgendwas getan?
...
Oder mal schauen was aus Richtung Schwerkraft kommt.
Es dauert beim Schwerkraftverlag aktuell unglaublich lange. Bei Klong Katakomben ist schon die zweite Erweiterung angekündigt während wir immer noch auf die Übersetzungen der ersten Warten....
Okay, hier scheint ja tatsächlich so ein ganz kleines Bisschen Hype zu entstehen... wenn ihr mir die Frage gestattet: warum?!?
Es ist Terraforming Mars! Das reicht und "sagt alles"! ![]()
Nein ganz so ist es natürlich nicht. Auch als großer Fan von TFM wird nicht alles unreflektiert gekauft, nur weil TFM draufsteht.
Das Würfelspiel habe ich beispielsweise nicht erworben; das Kartenspiel (basierend auf dem Race-for-the-Galaxy Mechanismus)
hingegen schon.
"Terraforming Mars: The Legacy of Mars" wird natürlich genauestens auf den Prüfstand gestellt bevor sich der Geldbeutel öffnet oder eben auch nicht.
Bei Crowdfunding etc. wäre ich ohnehin nicht dabei, möglicherweise dann im Retail. ![]()
Es ist Terraforming Mars! Das reicht und "sagt alles"!
Besser hätt ich es nicht formulieren können. ![]()
"Terraforming Mars: The Legacy of Mars" wird natürlich genauestens auf den Prüfstand gestellt
Ok., dann mal los:
Terra.. - Check!
…forming… - Check!
Mars - Check!
Die KI im C64 befragt…

Ergebnisanalyse wie folgt:

Können wir kaufen!!! ![]()
Eine schicker und v.a. einheitlicher Grafikstil für die Karten wäre ja mal was. Im Prinzip sagt es sehr viel über die spielerische Qualität des Originalspiels aus, dass es sich trotz seines Aussehens durchsetzen konnte.