Was ich mich immer wieder frage wenn ich zB Kleinanzeigen durchstöbere: wie kann es sein dass es eine wirklich Grosse Zahl von Käufern für teuere Mammutspiele ala Gloomhaven gibt, die sie dann wieder wie neu oder 2 Scenarios gespielt wieder verkaufen. Ist das einfach nur ein Sammeltrieb oder verschätzt man sich ernsthaft so sehr, dass man erst bei Ankunft des 600 Euro Bloodborne all in-Pakets merkt dass man weder Mitspieler noch Zeit hat so einen Schinken durchzukauen? Oder guckt man in die Regeln und versteht Sie nicht? Es ist doch mitunter sehr viel Geld, das kann doch nicht so locker sitzen dass man mal eben die komplette Arkham Horror Kollektion ordert? Es gibt sicher einige, bei denen sich zwischen Bestellung und Lieferung die Lebensumstände geändert haben, aber doch nicht bei allen. Wie ist das bei Euch spielt ihr alle gekauften Spiele, habt ihr einen Auto-Kaufstopp, oder ballert Ihr einfach das Urlaubsgeld raus? Gibts einen Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Pile of Shame? Und vielleicht noch die allerletzte Frage: macht vielleicht das Kaufen mehr Spass als das Spielen?
Es grüsst Euer Roman