Hallo,
da wir demnächst für einige Tage in Düsseldorf sind, habt Ihr einen guten Tip? Gesucht wird ein Brettspielgeschäft zum Stöbern und eventuell Kaufen mit gut sortierten Angebot und netten Ambiente.
Grüsse Socken
Hallo,
da wir demnächst für einige Tage in Düsseldorf sind, habt Ihr einen guten Tip? Gesucht wird ein Brettspielgeschäft zum Stöbern und eventuell Kaufen mit gut sortierten Angebot und netten Ambiente.
Grüsse Socken
Gibt es das FanPro noch?
Ich weiß noch, wie ich damals (in Zeiten vor dem Internet und Smartphone) mit der Bahn extra nach Düsseldorf gefahren bin, um mal außergewöhnlichere Bettspiele zu kaufen, die es bei Kaufhof & Vedes im Nachbarort nicht gab. Bin damals mit einem Cosmic Encounter (91er Hexagames-Ausgabe) und BattleTech Basisbox (ich dachte, da wären die Miniaturen direkt dabei) zurückgekommen. Cosmic Encounter war damals ein echt wildes Spiel und bei BattleTech bin ich nie über das Regelstudium hinausgekommen, weil damals für mich zu komplex und umständlich.
Den Mage Store finde ich ganz gut an der Graf Adolf Str. Gut sortiert und es gibt auch regelmäßige Spieleabende und Turniere. Ansonsten hat zum spielen auch ein Brettspiel Café geöffnet vor einigen Monaten an der Brunnenstr., das Meeple und Macchiato. Beides im Internet leicht auffindbar unter den Namen für weitere Infos. 😊
Nicht direkt Düsseldorf, aber wahrsch 30 Fahrminuten nach Norden entfernt: Roskothen in Duisburg.
Schöner Laden, nette Belegschaft mit tollem Angebot im OG. Vor kurzem noch ein deutschen John Company abgestaubt. Also haben auch ausgefallenere Sachen. Das EG bietet auch für Begleitungen Ablenkungen. Kinderholzspielzeug und Dekoartikel jeder Farbe.
Nur zu empfehlen.
Drachental
Den gibts auch noch ![]()
Danke für den Tip, das hört sich beides gut an![]()
In Düsseldorf gibt es 2 Läden mit Brettspielen (zzgl. Tabletop-, TCG- bzw. RPG-Schwerpunkt):
Drachental, Wagner Str. 14 (Nähe Schadowstraße)
Mage Store, Graf-Adolf-Straße 41 (2 Haltestellen/15 min entfernt vom Drachental)
Ich mag beide Läden, finde die Leute dort auch nett, aber eigentlich sind die beiden Läden etwas klein (Sortiment) für die Größe der Stadt. Und Ambiente ist Geschmacksache, da kommt es auf deine Erwartungen an.
Ich weiß, verbotene Stadt und so, aber als gebürtiger Kölner kann ich nicht anders als eine Exkursion ins kleine Nachbardorf und dort zum Brave New World empfehlen. Nen besseren Spieleladen findest Du im Umland nicht. Der Dom am Bahnhofsklo ist auch ganz nett.
Brave New World ist wirklich nice. Besonders zum stöbern.
Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen.![]()
Aber Achtung !
Alles überteuert, auch wenn man retail gern mal paar Euro mehr zahlt statt Internet , wirds ! teilweise ! übertrieben .
Aber Achtung !
Alles überteuert, auch wenn man retail gern mal paar Euro mehr zahlt statt Internet , wirds ! teilweise ! übertrieben .
Die Läden in DDorf teils leider schon ja. Hatte da mal Grand Austria Hotel für 79.99 gesehen und mich schlappgelacht, was sämtliche Leute im Laden irritierte ![]()
Das Brave New World ist allerdings was Preise angeht durchaus konkurrenzfähig ![]()
Da waren wir letztens auch endlich mal. Die Preisgestaltung ist allerdings größtenteils... abenteuerlich.
Was meint Ihr was in Ddorf für Mieten gezahlt werden?
Da waren wir letztens auch endlich mal. Die Preisgestaltung ist allerdings größtenteils... abenteuerlich.
Ok krass wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind. Ich Vergleiche eigentlich auch immer viel mit Preisen im Netz und meist war der Laden da schon sehr nah dran, teils sogar günstiger
Moin und Hallo,
waren mittlerweile im Mage Store und im Brettspielcafe Meeple und Macchiato. Danke nochmal für die Hinweise.
Den Mage Store finde ich eher so mittelprächtig, die sehr laute Heavy Metal-Musik während unseres Besuchs trug auch dazu bei. Wer zum Beispiel Highlander in Bremen oder Fantasy-In Hannover kennt, wird hier etwas enttäuscht sein.
Das Brettspielcafe bekommt von uns beide Daumen hoch, schöne Räumlichkeiten mit Innenhof, nettes Personal, Influencer an den Tischen. Alles was das Brettspielherz beseelt.![]()
Über 500 Spiele im Bestand, nur etwas mehr aktuelle Kenner und Experten könnten es noch sein.
Grüsse Socken