Warhammer Stammtisch - Frauen und Männer mittleren Alters kaufen Plastik

• Mal wieder was aus der Moderne :)

Gerade wurde ja die Weihnachtsbox der Marines vorgestellt - Eine fette Ladung neuer Primaris-Terminatoren in jeglicher Couleur. :D Fäuste, Hämmer, Charaktere….alles dabei. Davon hab ich aufgrund des Hachette Magazins schon ein paar, aber die Krallen würde ich mir später irgendwann durchaus auch so mal gönnen. :)

Gerüchte zu den weiteren Weihnachtsboxen sind draußen - Die Box der Tyraniden würde ich einsacken, wenn die denn so kommt… 😍:

New 40k Battleforces, Christmas Boxes for 2025
    The new Warhammer 40k battleforce boxes rumors for 2025 point towards Tyranids, Chaos Marines, T’au, Space Marines, and more are set to drop soon! Updated
    spikeybits.com

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Dungeons & Dragons 5. Edition

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (26. September 2025 um 08:13)

• Ich hatte mit Fists und Iron Warriors geliebäugelt.. Allerdings sind (trotz des reichhaltigen Fluffs) sich die beiden so dermaßen ähnlich, dass das an Statik kaum zu überbieten wäre. Beides sind Belagerungsspezialisten die sich wenig bewegen.

Das spiegelt sich ja in erster Linie in ihren legionsspezifischen Regeln. Ändert aber nichts daran, dass du dich immer noch bewegen musst, um Missionsziele einzunehmen respektive den Gegner daran zu hindern, genau das zu tun. Mit "Stehenbleiben und Schiessen" wirst du mit beiden keinen Blumentopf gewinnen, Belagerungsspezialisten hin oder her.

Meine Favoriten als Legion wären Iron Warriors, Thousand Sons, Dark Angels oder Blood Angels. Und da ich ohnehin für den Einsatz bei 40k bereits einen Typhon Siege Tank im Iron Warriors Farbschema bemalt habe, wären es wohl aus rein pragmatischen Gründen die. Davon abgesehen fände ich eine Wahl zwischen diesen vier Legionen schwierig. :)

Gerüchte zu den weiteren Weihnachtsboxen sind draußen - Die Box der Tyraniden würde ich einsacken, wenn die denn so kommt… 😍:

Wenn die Boxen so kommen, dann finde ich die alle nicht übermässig spannend. Insbesondere die Chaos Space Marines Box - das liest sich wie eine Zusammenstellung der ältesten und nutzlosesten Bausätze, die sie finden konnten. Am ehesten wäre noch die Tau-Box interessant, die würde meine Sammlung ganz gut ergänzen - zweiter Broadside, zweiter Riptide, mehr Crisis. Aber mal schauen - vielleicht sind die Gerüchte falsch und es gibt doch interessante Boxen. :)

Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

• Ich habe mal wieder etwas musikalisches mit Warhammer40k Bezug gemacht.

Dieses mal geht es um die letzte Verteidigung von Cadia während des 13. schwarzen Kreuzzuges als Abbadon mit der ganzen macht des ungeteilten Chaos angreift.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dirtbag

Zu den anderen Boxen kann ich nichts sagen - Aber (abseits der neuen Terminatoren für die Marines) finde ich halt die Tyraniden spitze - Da hab ich keine Einheit von, die zusammen vergünstigt zu kriegen, klingt schon gut. 😊

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Ich würd die Christmas-Box für Tau nehmen. Dann hab ich fast jeden Battlesuit einmal 😊

Tyraniden find ich mäßig, weil ich nicht mehr Screamer Killers und Neurotyranten brauche (oder doch? Ernst gemeinte Zuschriften bitte im Kommentar 🙂)

Die Terminatoren sind noch keine Christmas-Box. Da kommt noch was anderes, denke ich. Oder wurde das genau so angekündigt? Ich guck doch immer nur die Bilder 😅

So, die Necrons sind metallisch! (Die andere Hälfte der Farbe ist in meiner Lunge hust)

Gleich mal einen Tester mit Öl/Emaille gemacht, damit ich sehe wohin die Reise geht:

Werden wohl die Emaille-Washes von AK. Dark Brown, zweierlei Rust, Streaking Grime.

Nächster Schritt: alle Kabel schwarz machen und die Bases grob anmalen, damit ich die Beine nochmal korrigieren kann, bevor es in di Detailarbeit geht.

• Hmm. Ich hatte schon vor Augen wie zwei Armeen am hinteren Rand stehenbleiben und sich gegenseitig zu Klump schießen😆

Trotzdem schwer zu entscheiden.

Ich hatte später noch vor einige Einheiten der Auxilia als Detetchment anzuschaffen.

Ich denke ich würfle das aus. Entweder Sons oder Warriors 😆

- In Progress -

Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

• So - Nun ist die Lieferung von Heft 32-37 eingetroffen und das "Willst Du bestellen?" Beiblatt war dabei...Konnte auch bestellen, vorher wurde meine Kundennummer bisher immer abgelehnt...

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Legionär A22-5.. sie stehen zu weit außen..

Ich baue fleißig meine Saturnine Box zusammen. Etwas unentspannt bei den Marines, weil ich auf die Bewaffnung achte(n) (muss?)

Immerhin werden die hier anwesenden 40 MkII in zwei Armeen aufgeteilt, genauso wie ich das dann mit den 40 MkVI der Age of Darkness Box machen werde.

- In Progress -

• Und da ist sie, die Gerüchte waren ganz schön konkret. Die neue Ultramarines Combat Patrol:

5 Intercessors

5 Reivers / Externatoren

3 Bladeguard Veterans (wer das Dawn of War Brettspiel geordert hat, hat die bereits).

3 Aggressors

Chief Librarian Tigurius (Gabs als extra bei Hachette)

Juhu - Bis auf die Reivers hab ich bereits alles 😍👍.

GW erinnert mich wirklich an die gute, alte FFG Zeit…Genug Gerüchte, regelmäßige Infos, spannende Neuigkeiten an jeder Ecke, über die auch gesprochen wird und regelmäßigen Output - Das ganze Drumherum gefällt mir schon gut.

Ne funktionierende Gerüchtemaschine ist schon Gold wert - Das machen die schon gut.

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Alles was Du sagst bezüglich Leaks, Spannung und regelmäßiger Stuff. Zustimmung.

Die Box allerdings ist, bis auf die tollen neuen Posen, eine ziemliche Frechheit.

Die Posterboys sind in fast jeder neuen Box zur Genüge enthalten. Space Marines haben beinahe schon eine eigene Kategorie bei EBay.

Da hätte ich mich ein bisschen mehr über andere Fraktionen gefreut muss ich sagen.

- In Progress -

• Legion! 🙂 Mein Problem wäre ja, dass ich die Hälfte aller Legionen geil finde – natürlich mag ich die am allerliebsten, die am kniffligsten zu bemalen sind: Death Guard und White Scars! (Die Bücher von Chris Wraight sind einfach zu gut!) Ich hab noch ein nie beendetes DG-Projekt im Keller aus Zeiten der Prospero-Box… hach.

Auf Seiten der Loyalisten werden es wohl die Imperial Fists und auf der Heretics Seite

Dieses Videoo für IF fand ich interessant.

“Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

• Joo - Schon bisschen einseitig… :D

Deshalb gehts auch in den GW Foren / Facebookposts ziemlich ab. :D Weil jede Woche neues Zeug für die Marines rausgehauen wird - Dabei war das wohl doch eigentlich als Jahr des Chaos angekündigt. :D Ich kann schon verstehen, dass sich da andere Fraktionen etwas unterrepräsentiert fühlen…

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Und dabei bin ich mit Horus Heresy grade ausschließlich im Space Marine Sektor unterwegs 😆

- In Progress -

• Da hätte ich mich ein bisschen mehr über andere Fraktionen gefreut muss ich sagen.

Wie bei Blood Bowl: (fast) immer die gleichen kack Menschen

BTW: Ich hab noch ein Blitz Bowl Team Menschen im Gussrahmen rumliegen. Will die jemand? Nein? Hätt ja sein können... X/

Top 10 games

1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Crokinole - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager Das Kartenspiel

Top 10 wargames

1: Battletech - 2: BCS - 3: GOSS - 4: Men of Iron Series - 5: Enemy Action Series - 6: 1985 Series - 7: Starship Troopers - 8: East Front Series - 9: Fields of Despair - 10: Fortress Europa

geekeriki.tv

YouTube.com/geekeriki

Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener (30. September 2025 um 08:16)

• Da hätte ich mich ein bisschen mehr über andere Fraktionen gefreut muss ich sagen.

Wie bei Blood Bowl: (fast) immer die gleichen kack Menschen

BTW: Ich hab noch ein Blitz Bowl Team Menschen im Gussrahmen rumliegen. Will die jemand? Nein? Hätt ja sein können... X/

Ahjo, bei Blood Bowl gibt es schon genügend Auswahl an Völkern 🙂 (aber ja, die Menschen finde ich auch mit Abstand am fadesten)

Ist aktuell mein kleines Nebenprojekt, das mich von Neukäufen abhalten soll: Die zweite Edition Blood Bowl zumindest grundiert bekommen, ehe ich mir die dritte zulege 😅 Ich warte gerade auf Nachschub an Base-Paste.

Ferner habe ich genügend Blitz Bowl Spiele bei mir herumstehen, um komplette Teams für Menschen, Zwerge, und Orks zusammenzustellen (also kein Bedarf, danke 🙂).

• Das mit dem Grundieren kenne ich..

Ich glaube, dass unter den Minis auf meinem Tisch untereinander ein weiterer Glaube.. eine Art religiöser Vereinigung entstanden ist.. Die wird auch an alle Neuankömmlinge weitergegeben.

Der Kult der „Großen Grundierung“ die große Varianz bringen soll. Ein großes Frohlocken und Nektar und Ambrosia.

Sie WIRD kommen!

Man ist sich nur nicht sicher WANN sie kommen wird..

- In Progress -

• Testpartie abgeschlossen. Nächster Schritt: Die Grundregeln lernen und den eigenen Codex lesen 😅

PS: Junior hat die Platte mit dekoriert 🥰

Sieht alles toll aus 🤗

Wieviel Zoll sind das an Platte?

Ich fürchte meine Platze sieht weit aus weniger künstlerisch aus😆

Mir fehlt es (noch) an Gelände.

Ich bin momentan noch sehr involviert im Bau meiner beiden Horus Heresy Armeen.

Ich habe mich mittlerweile für die Sons of Horus entschieden und die Imperial Fists.

Jetzt muss alles recht gleichmäßig verteilt werden.

Die MkVI sehen an den Fists zwar auch gut aus, aber denen stehen die älteren MkII irgendwie ein Ticken besser.

Ergo: MkII an Fists - MkVI an Horus seine Muddasöhnchen

Weiteres „Problem“ ist die Verteilung Waffen je Einheit Marines. Es wäre sehr peinlich nur mit Boltern herumzulaufen und den Heavy’s keinen Schaden zufügen zu können..

Ich habe mich entschieden die Disintegratorwaffen nicht zu nutzen. Ich brauche keine Selbstmörder auf dem Brett.

Nur wie weiter aufteilen?

Vielleicht kennst sich ja hier jemand aus🥰🥰🥰

Ich habe 130 Marines aufzuteilen.

Die Fists haben jetzt 2 x 10 Tacticals mit Boltern. Inklusive je einem Sergeanten pro Trupp.

Haaaaa!! Nur noch 110 😆😆😆

Wenn ich mal ganz naiv weitere 20 (MkVIer) an die Hurensö.. Sons of Horus aufteile.. Sind noch 90 offen.

Als Nächstes wären entweder Veteranen oder halt Spezialisten am Start.

Ich besitze ein Heavy Weapon Upgrade Pack (je 10 Lasercannons, Autocannons und Volkite Culivers)

Jeder Schwere Support Trupp muss mindestens 5 Mann umfassen die jeweils die selbe Waffe tragen müssen.. Hmpf..

What would the Emperor do?

- In Progress -

Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (30. September 2025 um 22:10)

• Danke für die Blumen 🙂 Geländebau ist halt auch genau mein Ding. Ich hab nochmal so viel Gelände für 40k und einiges auf Halde in diversen Bau-Zuständen. Für Age of Sigmar / Fantasy nochmal dasselbe. Ich hab damals gut zugelangt, als es die günstigen Gelände-Sets für Warcry und Kill Team gab. Das Schiffs-Wrack ist noch original aus der Starterbox der 4. Edition 😅

Die einzelnen Platten sind 24 x 24 Zoll, also insgesamt 48 x 48 Zoll – das ist die alte Platte von Games Workshop, die ich vor zehn Jahren mal gebraucht geschossen habe. Eine Spielmatte wäre praktischer, sähe aber auch ein bisschen weniger geil aus 😎

Nochmal zum Spiel: Haushoch verloren, aber ich habe viel Luft nach oben. Katastrophale Fehler gemacht, die ich garantiert nicht wiederholen werde will. Ferner wollte ich bei 1.100 Punkten jede Einheit sehen und da war natürlich viel unter der effektiven Stärke (6 Wraiths > 3 Wraiths). Und auch wenn das Gelände toll aussieht, muss ich vielleicht auch mal was basteln, was den Turnier-Regeln nahe kommt, wenn wir denn schon recht kompetitiv spielen wollen (also ich nicht, aber der Herr Slavius will ja auf Turniere 😁).

Das wichtigste aber: Armee fertig bemalen und dann nächstes Jahr den neuen Nightbringer kaufen 😅 (ich brauche einfach einen „Distraction Carnifex“)

Zu Horus Heresy kann ich nicht viel sagen, außer dass ich Sons of Horus und Imperial Fists schon wegen der Farbgebung geil finde – deswegen waren sie auch die Startbox vor ein paar Jahren. Todschick! Ich versteh das Dilemma wegen der Rüstungstypen – ich hab ja so ein offenes Death-Guard-Projekt herumliegen (noch mit Resin-Waffen von Forge World) und würde nie etwas anderes haben wollen als MKIII (Iron) mit den Pickelhauben. Mal gucken, angeblich soll da ja noch viel neu aufgelegt werden (Tartarus und Cataphractii Terminatoren) und dann bastle ich da weiter rum. Mich würden halt auch White Scars anlachen, weil die Bücher mit Abstand das beste aus der Heresy-Reihe sind (wobei mir das bei jedem guten Buch so geht, dann will ich immer gleich eine Armee starten – da sage noch einer, Lesen sei ein günstiges Hobby).

• Ich kann allen 40k-Enthusiasten hier übrigens zwei digitale Spiele nahelegen: Battlesector ist ein Zwei-Spieler-Spiel das sich sehr nach 40k auf dem Tisch anfühlt, rundenbasiert, mit ganzen Einheiten, die sich über das Gelände bewegen.
    Und Gladius ist ebenfalls rundenbasiert, und vom Feeling deutlich weiter weg als 40k am Tisch, fängt den Vibe m.M.n. aber extrem gut ein.
    Beide Titel lohnen sich auf jeden Fall mal anzuschauen, wenn man Bock auf das System und/oder das Universum hat.

Moritz Hampel - Spieleredakteur bei arsEdition

Einmal editiert, zuletzt von Mutter (1. Oktober 2025 um 09:55)

• Die Sons bringen mich grade an den Rand der Verzweiflung 🫣😩

Ich war gestern zu ungeduldig. Anstatt zu warten, dass die grade fast überall ausverkaufte „Sons of Horus Green“ von Citadel wieder verfügbar ist, habe ich mich bequatschen lassen und meine schwarz grundierten Sons mit Contrast Kroxigor Scales

Bemalt was auf den schwarzen Minis.. sonnig wie gar nicht zu sehen ist.

Jetzt kämpfe ich mit mir..

Farbe versuchen zu entfernen?

Oder mit einem Drybrush (grau, Caliban Green oder ähnlichem) drüber und dann washen?

Dafür hat mein Contrast Ironjawz fast magische Arbeit gemacht

Gelb.. und das in der ersten aufgetragenen Schicht!

Da ich meine Fistlinge gerne etwas verbraucht, schmutzig hätte, überlege ich auf Yriel Yellow fast ganz zu verzichten (?) und einen Warm Tone oder Nuln Oil an einigen Stellen aufzutupfen..

- In Progress -

• Ich würde die schwarzen Minis mit Wraithbone im Zenital Style "übersprayen" und es noch einmal mit der Contrast versuchen...

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Wraithbone habe ich nicht als Spray. Würde hier Corax White (ich weiß.. das ist heller) ebenfalls seinen Dienst tun?

Ich habe keine Ahnung warum ich auf die Idee gekommen bin der Tipp von der Dame auf Schwarz zu contrasten, wäre eine gute Idee.

Das hier ist die Contrast

- In Progress -

• Ja mit Corax White wird es genauso funktionieren. Wenn du dir ein bisschen mehr Arbeit machen willst als du eh schon hast ;), kannst du von oben in einem 45° Winkel mit grau und direkt von oben mit Corax White deinen Slapchop vorbereiten. Damit erreiche ich die besten Ergebnisse.

• Ja mit Corax White wird es genauso funktionieren. Wenn du dir ein bisschen mehr Arbeit machen willst als du eh schon hast ;), kannst du von oben in einem 45° Winkel mit grau und direkt von oben mit Corax White deinen Slapchop vorbereiten. Damit erreiche ich die besten Ergebnisse.

Und dann mit welchen Farben drüber?

Hierhin soll es ungefähr

- In Progress -

• Hier das Ergebnis von Mechanicus Standard Grey. Relativ trocken über die Minis von gestern gebrushed:

- In Progress -

• Nach dem gestrigen „Farb-Drama“, kam heute die Erlösung durch Fantasywelt (in einem viel zu großen Karton).

Das hier ist tatsächlich der Farbton „Sons of Horus Green“

Juhu.

Dann hatte ich doch noch das originale Contrast für die Fists geholt.

Sieht leider (rechts) fast besser aus. Allerdings fehlt leider etwas der Used-Look

- In Progress -

• Weiß jetzt nicht , wie das bei Horus Heresy ist , aber Spielstandard ist mindestens drei Farben, oder? Bekommt man dafür nicht offiziell ein paar Siegpunkte? Nicht, dass du nachher doch mal irgendwo extern spielen willst und vom Feld gejagt wirst. 😂

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Weiß jetzt nicht , wie das bei Horus Heresy ist , aber Spielstandard ist mindestens drei Farben, oder? Bekommt man dafür nicht offiziell ein paar Siegpunkte? Nicht, dass du nachher doch mal irgendwo extern spielen willst und vom Feld gejagt wirst. 😂

Sie sind ja erstens noch nicht fertig (die Waffen bekommen noch ein Silber wie auch die Packs und die Augen werden rot oder blau)😆 und zweitens läuft es bei Horus Heresy tatsächlich etwas anders.

Das ist auch nicht wirklich ein Turnierspiel. Dafür ist es viel zu sehr narrative Wargame-Simulation als 40k. Die dritte Edition verkürzt das Spiel zwar auf 4 Runden (was ich privat nicht so spielen werde) aber die Partien laufen von sich aus schon länger als 40k.

- In Progress -

• Sehr schön geworden. Was hast du da für Farben und washes verwendet?

Farben: Gunmetal und irgendein Silber.

Washes gar keine; nur Emaille- und Öl-Farben: Viel AK Dark Brown, zweierlei Rust, Streaking Grime; dann noch Schwarz/Braun/Violett zum Anwärmen

Für die Lichter: Weiße Grundierung der Leuchtstellen, Fluorescent Yellow und dann nochmal Weiß

• Sehr schön geworden. Was hast du da für Farben und washes verwendet?

Farben: Gunmetal und irgendein Silber.

Washes gar keine; nur Emaille- und Öl-Farben: Viel AK Dark Brown, zweierlei Rust, Streaking Grime; dann noch Schwarz/Braun/Violett zum Anwärmen

Für die Lichter: Weiße Grundierung der Leuchtstellen, Fluorescent Yellow und dann nochmal Weiß

Kann mich nur anschließen. Die sehen echt toll aus😊

Meine Necrons sind auch schon fast durch aber momentan hänge ich ein KLEINES BISSCHEN an 160 Space Marines die nochmals je in zwei Legionen aufgeteilt werden. Wenn schon, denn schon 😆

- In Progress -

• Farben: Gunmetal und irgendein Silber.

Kann mich nur anschließen. Die sehen echt toll aus😊

Meine Necrons sind auch schon fast durch aber momentan hänge ich ein KLEINES BISSCHEN an 160 Space Marines die nochmals je in zwei Legionen aufgeteilt werden. Wenn schon, denn schon 😆

Abwechslung ist gut. Hab mir geschworen, danach etwas maximal anderes zu machen. Für die Necrons hatte ich ja kaum einen Pinsel in der Hand – 80 Prozent Metalleffekte, 20 Prozent Leuchteffekte. Entweder widme ich mich meiner übersichtlichen Tau-Combat-Patrol oder ich guck mir mal meine Blood-Bowl-Teams an. Hauptsache Italien 🙂