Ich weiß nicht, wie viele hier das überhaupt gespielt haben, ist ja auch schon 4 Jahre alt, aber wir hatten am Anfang von Mission 1 ziemliche Schwierigkeiten, die ich so nicht erwartet hätte.
- In der Missionsübersicht steht, man soll zuerst eine Nachricht entschlüsseln und dann zum Telegrafenamt. Und unten auf der Seite steht aber “Findet zunächst das Telegrafenamt […]”, was ja irgendwie genau die andere Reihenfolge impliziert. Ich bin mir relativ sicher, dass erst entschlüsseln mehr Sinn macht, aber warum ist dieser Hinweis dann so formuliert?
- Quasi im allerersten Rätsel nach dem Entschlüsseln der Nachricht kam es gleich wieder zu Fragen:
Spoiler anzeigen
Abschnitt 195, die Tür mit den Drähten. Mit Ike kann man zu 152 wo er das Fenster darüber einschlägt und Vicky meint sie könnte mal durchschauen. Dann schickt die Anweisung Ike zurück zu 195, wo er mit den anderen auf Vicky warten soll, während sie etwas erledigt. Soweit so gut, aber wie geht es für Vicky weiter, woher bekommt sie den entsprechenden Abschnitt? Laut Lösung is es die 83, aber wo sieht man diese Zahl als Spieler?