The Malice of Light Adventures

• Der Relaunch ist auf Kickstarter gestartet:

Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Spiel kostet inkl. Shipping und VAT ca. 95€

Ich liebe an sich ja Miniaturen, aber mittlerweile wünsche ich mir für solche Spiele einfach, dass nicht zwangsläufig welche dabei wären. Würde die Kosten senken und aus einem platzverbrauch Spiel einfach mal was kleineres machen...

• Bin gestern auch gleich eingestiegen. Preislich auf jeden Fall ansprechender nun.

Bin gespannt, ob sie ihr Wort halten bzgl. des Versprechens zum ach so grandiosen Spieldesigns. Sollte was schief laufen, kein so großer Verlust und man kann zukünftig einen Bogen um die beiden Sadlers machen.

• Bin gestern auch gleich eingestiegen. Preislich auf jeden Fall ansprechender nun.

Bin gespannt, ob sie ihr Wort halten bzgl. des Versprechens zum ach so grandiosen Spieldesigns. Sollte was schief laufen, kein so großer Verlust und man kann zukünftig einen Bogen um die beiden Sadlers machen.

Ich sehe da vom Grundansatz einige Parallelen zu Street Masters, vor allem bezüglich Modularität und dem Würfelsystem.
    Bezüglich des Spieldesigns mache ich mir da eher wenig Sorgen.

Ich sehe da vom Grundansatz einige Parallelen zu Street Masters, vor allem bezüglich Modularität und dem Würfelsystem.

Darum gehts mir weniger, sondern um die Behauptung, dass sei ihr bestes Spieldesign bisher (haben sie meine ich aufm Discord oder BGG behauptet), also auch besser als Street Masters. Dies habe man aber wenig in den Previews bisher erkennen können. Als Antwort darauf meinten die Sadler-Brüder, dass man beim Demo-Material nur an der Oberfläche gekratzt hätte. Bleibt also abzuwarten...

• Anzeige
  • Ich sehe da vom Grundansatz einige Parallelen zu Street Masters, vor allem bezüglich Modularität und dem Würfelsystem.

Darum gehts mir weniger, sondern um die Behauptung, dass sei ihr bestes Spieldesign bisher (haben sie meine ich aufm Discord oder BGG behauptet), also auch besser als Street Masters. Dies habe man aber wenig in den Previews bisher erkennen können. Als Antwort darauf meinten die Sadler-Brüder, dass man beim Demo-Material nur an der Oberfläche gekratzt hätte. Bleibt also abzuwarten...

Solche Aussagen würde ich eher als PR-Sprech verbuchen. 😉

• Darum gehts mir weniger, sondern um die Behauptung, dass sei ihr bestes Spieldesign bisher (haben sie meine ich aufm Discord oder BGG behauptet), also auch besser als Street Masters. Dies habe man aber wenig in den Previews bisher erkennen können. Als Antwort darauf meinten die Sadler-Brüder, dass man beim Demo-Material nur an der Oberfläche gekratzt hätte. Bleibt also abzuwarten...

Solche Aussagen würde ich eher als PR-Sprech verbuchen. 😉

Das sehe ich genauso. Daher bin ich bzgl. dieses Spiels und wie das Crowdfunding dazu bisher lief sehr skeptisch.

• Also ich hab mir heute Morgen mal das Playghrough von One Stop Co-App Shop angeschaut und da ist mir vor Langeweile fast das Monokel in den Kaviar gefallen.

Ich seh da für mich nichts, was mich irgendwie reizt, obwohl ich die einzelnen Mechaniken wirklich cool finde.
    Er betont zwar zu Beginn, dass mit einer sehr abgespeckten (also einfachen) Variante gespielt wird, aber es kam ja wirklich nie irgend eine Art von Druck auf.

Evtl liegt es aber auch an mir, da ich gestern gleiches Problem beim Playthrough von Below Asylum von Rolling Solo hatte (vobei ich das noch viel schlimmer von der Eintönigkeit empfand)

• War wieder ordentlich schleppend.
    Wundert mich etwas, dass es mit dem gesenkten Preis nicht besser angenommen wurde.
    Kostet letztlich ca. gleich viel, wie das aktuelle 20 Strong AR 3er Bundle, da schon in den ersten Stunden durch die Decke geht.
    Aber kann man klarerweise nicht vergleichen.

• Anzeige
  • Ich denke der Name Sadler spielt bestimmt mit rein... aber ja, dafür dass es zu Beginn recht fix ging wurde das Ziel dann doch nur schleppend erreicht. Bin diesmal aber rein gegangen, trotz Wechsel auf KS. Ich glaube nämlich schon, dass das Spiel was kann.

Also ich hab mir heute Morgen mal das Playghrough von One Stop Co-App Shop angeschaut und da ist mir vor Langeweile fast das Monokel in den Kaviar gefallen.

Ich glaube, dass das Playthrough nicht das beste war. Mike sagte selbst, dass es viel zu viel Focus gab und am Ende dann irgendwie doch jede Probe klappt... Die Sadlers spachen ja immer nur von einer Demo, die nicht wirklich tief in die Materie geht. Was man von der Aussage halten soll? Keine Ahnung. Aber wenn das noch ein wenig gebalanced wird, sehe ich da schon Potenzial.

• Also ich hab mir heute Morgen mal das Playghrough von One Stop Co-App Shop angeschaut und da ist mir vor Langeweile fast das Monokel in den Kaviar gefallen.

Es gab danach noch wohl Anpassungen (ich meine bei den Villaindecks), welche das Spiel etwas anspruchsvoller machen.

Darüber hinaus gibt es noch verschiedene Schwierigkeitsstufen um es noch weiter zu modifizieren.