Table Buster

  • Interessanter Ansatz; ich muß allerdings noch davon überzeugt werden, daß die Tischplatte durch die Klemmen keinen Schaden nimmt. Insbesondere bei Holz habe ich da so meine Befürchtung, daß das nicht ganz spurlos vonstatten gehen könnte.

    Ja, hatte ich auch im Kopf.

    Bislang schaut die Idee recht wertig und durchdacht aus. Habe die Frage mal dort in die Kommentare geworfen.

  • Interessanter Ansatz; ich muß allerdings noch davon überzeugt werden, daß die Tischplatte durch die Klemmen keinen Schaden nimmt. Insbesondere bei Holz habe ich da so meine Befürchtung, daß das nicht ganz spurlos vonstatten gehen könnte.

    Soll wohl einen Schutz haben, der Spuren/Kratzer vermeiden soll, sofern man nicht den Hulk raushängen lässt.

  • Bin eben bei den demnächst startenden Projekten über Table Buster gestolpert. Dachte vielleicht ist es ja etwas, für die unter uns mit Platzproblemen.

    An einem kleinen Wohnzimmertisch kann ich mir das auch praktisch vorstellen.

    Ich hatte mich schon gefragt, ob die das ganze Setup unterm Küchentisch aufgebaut haben, wegen der Platte ganz oben im Bild, dann aber gemerkt, dass das Bild nur etwas unsauber ausgeschnitten wurde. ^^

    Das sieht schon interessant aus, ich frage mich aber, wie groß hier die tatsächliche Nachfrage ist. Das Beispiel sieht schon etwas konstruiert, und in der Komplexität des Aufbaus dann auch nicht mehr nach einer einfachen Lösung aus.

    "Terraforming Mars bei mir, super Idee! Leider sind alle richtigen Tische schon belegt, aber lasst es uns am Couchtisch spielen, ich habe da so ein praktisches System gebackt. Über Rückenschmerzen und Haltungsschäden reden wir dann ein anderes Mal.."

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenfischer (20. Juli 2025 um 17:32)

  • "Terraforming Mars bei mir, super Idee! Leider sind alle richtigen Tische schon belegt, aber lasst es uns am Couchtisch spielen, ich habe da so ein praktisches System gebackt. Über Rückenschmerzen und Haltungsschäden reden wir dann ein anderes Mal.."

    Ich hätte da eher an eine Verwendung bei einem mobilen Campingtisch gedacht ... Nur daß da eher die Gefahr besteht, daß bei der nächsten Windböe alles umgeworfen wird. ^^

  • An meinen Fähigkeiten Bilder zuzuschneiden muss ich zugegebenermaßen noch etwas arbeiten 😅 Ich gelobe Besserung.

    Was den Nutzen angeht bin ich auch noch hin und her gerissen. Je nach dem wie der Preis aussehen wird, bin ich aber neugierig genug. Unser Esstisch ist 180cm x 90cm. Eigentlich eine OK-Größe, aber bei bspw. einem Nemesis wäre es dann doch schon schön, wenn man sein Playerboard ausgelagert bekäme. Schön leicht seitlich von einem, stelle ich mir schon ganz nett vor.

    Notfalls hat jeder sein eigenes Würfelbrett am Tisch. Frei nach dem Motto "Nobel geht die Welt zu Grunde"

  • Die Kampagne ist gestartet, und selbst mit den Early-Bird-Preisen empfinde ich das Ganze als sehr sportlich. 119,- € netto plus Versand für eine Solo-Spieler-All-In-Ausstattung; 549,- € netto für die Vier-Spieler-All-In-Ausstattung ... Klar, es sieht schon richtig genial aus und ich kann auch den Aufwand erahnen, was alles nötig war, um dies bis zur Produktionsreife zu bringen und es schlußendlich auch zu produzieren. Aber bei den Summen muß ich nicht lange überlegen bis ich zur Entscheidung komme, daß für die wenigen Anwendungsfälle, die bei mir in Frage kommen würden, pragmatischere Lösungen zwar weniger schön aussehen, dafür aber um einiges kostengünster sind.

    Table Buster by Willows and Jaws
    Table Buster is a surface-expanding system mounted to your table: steel bases, rotating arms, and modular beechwood accessories that organize every kind of…
    gamefound.com