Wir haben es auf dem Spielewahnsinn angespielt (2/4 Runden). Für mich irgendwie in einem uncanny Valley zwischen "zu seicht" (man hat ja nur eigentlich 3 Aktionen: Fischen, Verkaufen, Bauen. Die Fackeln-Aktion wirkt schon irgendwie so aufgeklebt, als wenn man gedacht hätte "oh, das reicht nicht an Aktionen"), gleichermaßen aber viel Potential zum Overthinking, weil man halt hart planen muss, wo man DIESE Runde hinfährt, wenn man nächste Runde dies und übernächste Runde das machen will. Der Rest: Solide Euro-Kost.
Das Fischen hat mir irgendwie nicht so Spaß gemacht. Klar brauchts irgendwie Ressourcen, aber das "Kaufen, Verkaufen" fühlte sich für mich nicht so recht nach Spaß, sondern eher nach "ich muss das machen" an.
Das Material ist super und für 35€, der aufgerufen wird, ist das für viele vermutlich ein No-Brainer. Wir haben dennoch gepasst. Glaube, dass da ein paar interessante Dinge drin stecken - für mich war es am Ende nix. Immerhin auch ne Erkenntnis.