Blood Rage Valhalla

• "Blood Rage: Valhalla isn’t the only thing up for grabs in this campaign either, as backers will also be able to complete their collection and pick up the classic Blood Rage, Rising Sun, and ANKH: Gods of Egypt - all of which have been repackaged and remastered. We’ll have more to share about the add-ons available and what’s new for these games closer to the start of the campaign."

!!!

Edit: Und einen Preis gibts auch schon - "The Gamefound price for Blood Rage Valhalla will be $99 (plus shipping)."

Warte auf: A More Perfect Union | Coastwatchers | First Monday in October | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | NightWitches | Shakespears First Folio | Peace 1905 | Queen´s Dilemma (DE)

Einmal editiert, zuletzt von elkselk (2. Juli 2025 um 21:04)

• Aussage von Eric M. Lang hierzu:

"Blood Rage is special to me", wrote Lang, "and this expansion is the one experience I think deserves to be on the shelf as much as the original. Not as a replacement, but as a pure gameplay value add. I feel like it's the purest fan service I've ever done, and as a giant fan of Blood Rage myself, I can't wait to play this with everyone!"
    (Quelle: BGG)

Ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Eigentlich wollte ich kein Spiel mehr Crowfunden…

Einmal editiert, zuletzt von jost3d (2. Juli 2025 um 22:27)

• Merkwürdig, dass einmal von eine, standalone sequel und einmal von einer gameplay Expansion die Rede ist. Die Hoffnung, dass es schon während der Kampagne eine deutsche Fassung gibt, muss man sich vermutlich nicht machen, sondern auf den Retail warten. Zumindest bisher war immer nur englisch und allenfalls noch französisch im Angebot.

Ich bin Frosted-Games-Fan und Community-Helferlein, aber kein Mitarbeiter.

• Da hat Tabletop Tycoon aber keine Zeit verschwendet.

Traurig, dass die 3 IPs bei denen gelandet sind, denn die Preise sind hoch (erinnert sich noch jemand an Everdell Pearlbrook) und der Umgang mit den Backern könnte besser sein.

Ein Beispiel ist die Modgudr-Miniatur.

Bei anderen Kampagnen gibt's sowas gratis, wenn man der Kampagne folgt bevor sie startet (Awaken Realms, Fantasia), hier muss man 1$ anzahlen.

Ich schau mir die Kampagne gerne an, wenn sie startet (und würde für die Playmats von Blood Rage & Rising Sun sogar backen), aber die Preise werden höher sein als sie bei CMON je waren.

• Anzeige
  • Da hat Tabletop Tycoon aber keine Zeit verschwendet.

Traurig, dass die 3 IPs bei denen gelandet sind, denn die Preise sind hoch (erinnert sich noch jemand an Everdell Pearlbrook) und der Umgang mit den Backern könnte besser sein.

Ein Beispiel ist die Modgudr-Miniatur.

Bei anderen Kampagnen gibt's sowas gratis, wenn man der Kampagne folgt bevor sie startet (Awaken Realms, Fantasia), hier muss man 1$ anzahlen.

Ich schau mir die Kampagne gerne an, wenn sie startet (und würde für die Playmats von Blood Rage & Rising Sun sogar backen), aber die Preise werden höher sein als sie bei CMON je waren.

Und die Preispolitik ist letztlich einer der Gründe, warum es den einen besser geht & die anderen nun ums Überleben kämpfen

Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: ICE - Unlimited, Death may Die season 5&6, Andromedas Edge expansion, Return to Dark Tower - Expeditions :saint:

• Und die Preispolitik ist letztlich einer der Gründe, warum es den einen besser geht & die anderen nun ums Überleben kämpfen

Ich weiß nicht. Das würde ja andersrum heißen, dass CMON einfach nur zu billig war und mit teureren Preise keine Probleme bekommen hätte. Neeee. Deren Probleme liegen woanders. Die haben einfach ein paar Zeichen der Zeit nicht bzw. zu spät erkannt und sind viel zu lange auf völlig ausgelutschen IPs (Zombicide!) herumgeritten.

Vielleicht geht's manchem "teuren" Verlagen derzeit noch etwas besser, aber auch denen sollte klar sein, dass sich die Preisspirale nicht mehr ewig weiterdrehen lässt, bevor immer mehr Backer überlegen, ob einem ein Spiel, dass als Nicht-Mehr-Neuheit dann vielleicht dreimal im Jahr auf den Tisch kommt, einem hohe dreistellige Preise wert ist. Irgendwann kommt dann hoffentlich wieder der Punkt, wo es wichtiger wird, gute Spiele zu liefern als möglichst viele Kisten mit möglichst extrem deluxifiziertem Spielmaterial. Denn auch bei Everdell (ebenfalls von Tabletop Tycoon unter deren Label Starling Games) ist es mindestens so sehr die Qualität des Spiels wie die luxuriöse Ausstattung, die dem Verlag den Erfolg beschert hat.

• Interessiert mich zum Glück nicht. Blood Rage ist super, wie es ist. Eine Alternative davon würde nur dazu führen, dass man das Original weniger spielt. Und von Rising Sun und Ankh habe ich auch genug bzw. Beinahe alles, was nicht ersetzt werden braucht.

Die mag ich alle so, wie sie sind.

• sehe das auch skeptisch ... mein BR ist auch perfekt so wie es ist, keine Ahnung was da noch kommen könnte was

a) das Spiel nicht überläd

b) Dinge ersetzt die unersetzlich sind/scheinen

ich gucke mal aber aufm Hypetrain bin ich nicht zu finden

Einmal editiert, zuletzt von JulWest (4. Juli 2025 um 12:32)

• Anzeige
  • sehe das auch skeptisch ... mein BR ist auch perfekt so wie es ist, keine Ahnung was da noch kommen könnte was

a) das Spiel nicht überläd

b) Dinge ersetzt die unersetzlich sind/scheinen

ich gucke mal aber aufm Hypetrain bin ich nicht zu finden

Denk dran: Stand alone

• Denk dran: Stand alone

Gibt widersprüchliche Aussagen dazu ... Kampagne sagt Standalone EML sagt Erweiterung (des Universum?!) ... vielleicht so die Richtunge DI und Uprising mal abwarten

Eric M. Lang: "Blood Rage is special to me", wrote Lang, "and this expansion is the one experience I think deserves to be on the shelf as much as the original. Not as a replacement, but as a pure gameplay value add. I feel like it's the purest fan service I've ever done, and as a giant fan of Blood Rage myself, I can't wait to play this with everyone!" (Quelle: BGG)

2 Mal editiert, zuletzt von JulWest (4. Juli 2025 um 13:09)

• Denk dran: Stand alone

Gibt widersprüchliche Aussagen dazu ... Kampagne sagt Standalone EML sagt Erweiterung (des Universum?!) ... vielleicht so die Richtunge DI und Uprising mal abwarten

Eric M. Lang: "Blood Rage is special to me", wrote Lang, "and this expansion is the one experience I think deserves to be on the shelf as much as the original. Not as a replacement, but as a pure gameplay value add. I feel like it's the purest fan service I've ever done, and as a giant fan of Blood Rage myself, I can't wait to play this with everyone!" (Quelle: BGG)

War seine Aussage bezüglich Erweiterung nicht etwas älter? Er wollte dann doch BR2 machen und anscheinend ist dabei BR Valhalla bei rausgekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Choppa030 (4. Juli 2025 um 13:14)

• Bloodragr hätte man Ökonomisch Sinnvoll einfach mit einem alternativen Karte Satz erweitern können.

Die gleichen Monster aber andere Fähigkeiten und sonst neue Karten. Vielleicht ein anderes Konzept für Aufträge andere Kampf Karten und ein paar Tokens als neue Ressource auf die sich einige der neuen Aufrüstungskarten beziehen.

Das ganze für 40€ in den Handel und es wär fürs Material für den Händler ne tolle Marge und für mich als Spieler, weil ich fast ein neues Spiel bekomme auch.

Mal schauen was das hier wird. Noch so eine Box brauche ich eigentlich nicht, Bloodrage kam noch diese Woche auf den Tisch. Rising Sun hingegen spiele ich gar nicht mehr. Hier könnte eine Änderung was bringen, die Winterkarten waren mMn zu billige Siegpunkte...

Island, go

Einmal editiert, zuletzt von Monstercarl (4. Juli 2025 um 13:22)

• Anzeige
  • Bloodragr hätte man Ökonomisch Sinnvoll einfach mit einem alternativen Karte Satz erweitern können.

Die gleichen Monster aber andere Fähigkeiten und sonst neue Karten.

Sowas würde ich mir auch sehr für Cthulhu: Death May Die wünschen. Ich habe davon schon zwei große Boxen, aber die Staffeln 3 bis 6 werde ich mir wohl nicht mehr holen. Aber alternative Stufenkarten für die großen Alten, neue Episoden, die die schon existierenden Monster und Spielplanteile verwenden etc. wären schön. Verkauft sich aber vermutlich nicht so gut wie eine riesige Box voll mit weiteren Minis.

• Gibt widersprüchliche Aussagen dazu ... Kampagne sagt Standalone EML sagt Erweiterung (des Universum?!) ... vielleicht so die Richtunge DI und Uprising mal abwarten

War seine Aussage bezüglich Erweiterung nicht etwas älter? Er wollte dann doch BR2 machen und anscheinend ist dabei BR Valhalla bei rausgekommen.

Wie Eric Lang mitgeteilt hat, enthält das neue Standalone ein Modul, das „back to back“ mit dem existierenden BR gespielt werden kann - DA bin ich wirklich gespannt, wäre der Hammer, wenn sich die Spielbretter abwechseln würden und es sowas wie eine zusätzliche Valhalla Phase gäbe… 🤗

• Neues Update mit einem für mich sehr gelungenem Satz - endlich wird klar gesagt, dass diese Art von Spiel für 3-5 Spieler am besten funktioniert und man wird nicht versuchen, Solo oder 2 Spieler krampfhaft zu integrieren. Das würde ich mir von anderen Spielen auch wünschen.

"[...] we’ve felt that it was time to finally address a pressure point that many players felt with the original: the two-player mode.
    After careful consideration, we decided that it was best to shift our intended player count, and focus on providing the best possible Blood Rage experience for a table of 3-5 players. This decision gives us more room to create game mechanics explicitly designed for multi-sided group play, without sectioning off certain rules and mechanics that don’t fit a 2 player table."

Blood Rage: Valhalla by Tycoon Games - Devotion & Deceit - Loki Arrives! Preview Update #2
    Preview Update #2 is here, with your first look at a new god and a new monster - as well as an important update on our focus for Blood Rage: Valhalla.
    gamefound.com
  • Anzeige
  • Optisch gesehen finde ich die Miniaturen tatsächlich auch noch SEHR ausbaufähig - vermisse momentan nur noch den Konquistadorenhelm, wenn ich den ersten Gott sehe, der erste Krieger erinnert mich an die Mongolen, beim ersten Monster hatte der Gussrahmen wohl eine undichte Stelle und das zweite ist dann das Crossover aus Rising Sun? 😅

(Modgudrs Beschreibung aus einer Textstelle um 1220: „Modgudr heißt die Jungfrau, welche die Brücke bewacht“ - das hat wirklich null mit dem gezeigten Krieger zu tun…)

Auch die Art des Kommunikation in Superlativen und übertriebenen Beschreibungen sowie der Crossover mit Silverfrost setzt bei mir Fragezeichen.

Bin gerade schwer am überlegen, wieder auszusteigen, obwohl ich Blood Rage liebe und mir über die Jahre alles zusammengesucht habe…

5 Mal editiert, zuletzt von LeGon (28. Juli 2025 um 16:50)

• Anzeige
  • Super Entscheidung, die Reveals nicht auf der Gamefound-Seite zu machen (zumindest sehe ich dort nichts).

Im Update 2? https://gamefound.com/en/projects/ta…halla/updates/2

Nö, das ist es nicht - Projekthauptseite!

DizzyD Finde ich nicht; nicht mal dann, wenn das Spiel anders hieße - teilweise echt wenig Details und grob. Kann aber auch durch das Rendering sein, das Pic von der Gen Con sah solide aus… wie gesagt, das Thema ist ein anderes Thema… 😁

2 Mal editiert, zuletzt von LeGon (6. August 2025 um 17:49)

• Super Entscheidung, die Reveals nicht auf der Gamefound-Seite zu machen (zumindest sehe ich dort nichts).

Im Update 2? https://gamefound.com/en/projects/ta…halla/updates/2

Aber was ist da denn neu? Das Update ist vom 22.07.2025.

Ah, gerade den Edit von LeGon gesehen.

Okay, ja kann man unter Projekt packen, aber warum dann kein neues Update machen...

• Neues Update gibt’s jetzt auch, und Thor aka Oni of Thunder auf der Projektseite. Ich bin als BR Fanboy echt enttäuscht und belästige euch hier mit meinem Elend… tschuldigung… 😢

Mich schreckt das Artwork auch eher ab... Cool wären neue Sets an Karten, die rückwärtskompatibel sind. Aber da sich damit kaum Geld verdienen lässt, bleibt es wohl beim Wunsch

• Anzeige
  • Thor sieht aus, als würde er eher dem indischen Götterpantheon entstammen als dem nordischen.

Ich frage mich auch, was die sich bei manchen Entscheidungen gedacht haben.

Aber mehr als auf das Spiel, bin ich eigentlich darauf gespannt, ob es doch etwas Neues für Rising Sun oder Ankh gibt.

Und natürlich auf die Sachen, für die man inzwischen eine Niere verkaufen müsste (Playmats Blood Rage & Rising Sun, Metal Coins).

Ich hoffe echt, dass man auch nur Add-Ons nehmen kann, aber ich befürchte eher nicht.

• Die Frage ist auf Neopren und für welchen Preis.

Ich weiß natürlich nicht was Starling Games für Preise aufrufen wird (und die sind bei denen höher als bei vielen anderen), aber alles was ich bisher so gesehen habe, fand ich nicht wirklich günstiger als wenn ich damals schon Kickstarter gekannt hätte...

Ich hab meine damals auch selbst drucken lassen.. War auf jeden Fall billiger als eine bei Ebay zu holen, aber natürlich teurer als im KS....

Print-O-Mat | DeepCut Studio
    Custom neoprene / mousepad game mats from your images, bespoke playmats, any size, grid / hex layouts, print on demand, next day dispatch, free EU shipping.
    www.deepcutstudio.com

Habe leider meine Settings nicht mehr, aber alles was man braucht steht glaube ich auch bei bgg da beim File dabei. Finde auch leider keine Preise mehr.

Edit: Versandkosten waren wohl doof, deswegen hatte ich eine größere Bestellung gemacht um die rauszuholen. Die Playmat selbst war nicht soo teuer (43,50€) damals.

Einmal editiert, zuletzt von Fajule (14. August 2025 um 09:49) aus folgendem Grund: Preis gefunden

• Anzeige
  • Für mich auch ein Rätsel wie man bei einem Vikinger Thema und bei der super Vorlage des Originals so im Stil daneben liegen kann.

Das sieht nach japanischer oder indischer Mythologie aus alles aber wirklich wenig nach nordischer Mythologie.

Dieser Modgdur sieht aus wie irgendwas das zu Inkas oder Atzteken gehört, das Cover sieht aus wie der neue Marvel Film.

• Anzeige