Krönchen Con in Siegen am 2. & 3. August 2025

• Wer weder zur GenCon noch zur Berlin-Con möchte (zu weit, zu teuer zu irgendwas) findet dieses jahr am 2. & 3. August mitten in Siegen eine neue Nerd-Con. Mit der Location Siegerlandhalle haben wir uns dafür einen Eventkomplex mit mehreren Hallen und damit insgesamt knapp 7000qm Ausstellerfläche geangelt.

Ihr findet dort alle Nerdkulturrelevanten Themen. Hauptaugenmerk liegt bei uns im Bereich Brettspiele (Allein Pegasus ist mit einem 150qm großem Stand vor Ort) und Rollenspiele (So ziemlich jeder deutsche Rollenspielverlag wird vor Ort ein). Aber auch Anime & Manga spielt eine gewichtige Rolle, knapp 100 Artists aus dem Bereich sprechen da eine eindeutige Sprache.

Wer sich in seine Kindheit zurückversetzen möchte, findet eine Retro-Gaming Area mit rund 40 Retrokonsolen und Pinballs.

Selbstverständlich wird es Demorunden geben, aber auch freie Spielflächen stehen zur freien Verfügung.

Wer selber Kinder hat: Die Waldritter werden eine durchgängige Kinderbespassung anbieten, so das die Eltern auch mal in Ruhe shoppen können. Andere Angebote für Kinder (unter anderem eine Hüpfburg) werden das Ganze noch abrunden.

Siegen liegt im wunderschönen *hüstel* Siegerland und ist damit von Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder Ruhrpott aus in maximal 2h zu erreichen.

Alle weiteren Informationen, auch über unsere Ehrengäste, findet ihr auf der Krönchen-Con Homepage, dort können die Tickets auch schon im Vorfeld geordert werden.

Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

Einmal editiert, zuletzt von Tequila (1. Juli 2025 um 00:21)

• Es ist wirklich traurig, dass es genau in unserem Sommerurlaub ist. Wir wären sehr gerne gekommen.

Ich finde den Termin, mitten (!) in den Ferien leider sehr ungünstig gewählt, weil dort imho die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen im Urlaub sind, am größten ist (ich weiß auch noch von anderen, denen es so geht). Am Anfang oder wahrscheinlich am besten am Ende der Ferien wäre es vermutlich besser gewesen. Ideal wäre imho jedoch außerhalb der Ferien.

Vor allem, weil ich gelesen habe, dass vom Erfolg logischerweise abhängt, ob es eine einmalige Sache bleibt... So können wir nur die Daumen drücken, dass es gelingt...

Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

• Es ist wirklich traurig, dass es genau in unserem Sommerurlaub ist. Wir wären sehr gerne gekommen.

Ich finde den Termin, mitten (!) in den Ferien leider sehr ungünstig gewählt, weil dort imho die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen im Urlaub sind, am größten ist (ich weiß auch noch von anderen, denen es so geht). Am Anfang oder wahrscheinlich am besten am Ende der Ferien wäre es vermutlich besser gewesen. Ideal wäre imho jedoch außerhalb der Ferien.

Vor allem, weil ich gelesen habe, dass vom Erfolg logischerweise abhängt, ob es eine einmalige Sache bleibt... So können wir nur die Daumen drücken, dass es gelingt...

Wir hielten das Anfangs für einen guten Termin, da außer Wacken nichts an diesem Wochenende lag. Kaum hatten wir die Halle gebucht, kamen dann die ganzen Parallelveranstaltungen (Berlin Con, AniMagic etc.pp.), was für uns natürlich schon echt ärgerlich war. Man muss aber auch sagen, das wir die Halle durch den Termin günstiger bekommen haben, weil die in dem Zeitraum normalerweise gar nicht gebucht wird und Kosten spielten für uns durchaus eine Rolle. Die Entwicklung war eh atemberaubend. Anfang haben wir eine der mittleren Hallen gebucht, ziemlich schnell dann die zweite mittlere Halle. Nun sind wir seit Februar in dem gesamten Hallenkomplex auf fast 7000qm. DAs ist für eine Premierenveranstaltung schon ein ganz schöner Brocken. Das Orgateam ist gottseidank wirklich Con-erfahren und es läuft ziemlich gut, aber ein wenig Bammel haben wir doch so langsam. Allerdings gibt der Vorverkauf uns recht, es wird angenommen, die örtliche Presse überschlägt sich und selbst die Stadt und die Kommunalpolitik zeigt sich begeistert und unterstützt uns. Von der Presse werden wir als "Leuchtturmprojekt für das Siegerland" hochstilisiert. Wow, geht es auch ein, zwei Stufen niedriger? Aber es streichelt auch ganz gut das Ego, so ehrlich muss ich sein. Wir haben schon einen Termin für das nächste Jahr geblockt und der wird, das kann ich schon mal sagen, deutlich besser liegen.
    Wir haben uns ein Ziel gesetzt, ab dem wir sagen, wir machen das nochmal und geben den Termin dann bei der Abschlusskundgebung statt. Dieses Ziel haben wir im Vorverkauf schon zu 50% erreicht ;)
    Und spätestens., wenn Content-Creator mit Millionen Followern proaktiv auf dich zukommen und fragen, ob sie kommen dürfen, weil sie einfach Bock auf das Event haben und nicht, weil sie Kohle dafür haben wollen, dann bekommste echt das Gefühl, irgendwas richtig gemacht zu haben.
    Kurz und Gut: Im Moment bin ich zwar mega im Stress wegen dem Event, aber auch sehr zuversichtlich, das wir hier das erste Kapitel eines sehr dicken Buches aufgeschlagen haben und nicht nur an einer Kurzgeschichte gearbeitet haben.

Wir hielten das Anfangs für einen guten Termin, da außer Wacken nichts an diesem Wochenende lag. Kaum hatten wir die Halle gebucht, kamen dann die ganzen Parallelveranstaltungen (Berlin Con, AniMagic etc.pp.), was für uns natürlich schon echt ärgerlich war. Man muss aber auch sagen, das wir die Halle durch den Termin günstiger bekommen haben, weil die in dem Zeitraum normalerweise gar nicht gebucht wird und Kosten spielten für uns durchaus eine Rolle. Die Entwicklung war eh atemberaubend. Anfang haben wir eine der mittleren Hallen gebucht, ziemlich schnell dann die zweite mittlere Halle. Nun sind wir seit Februar in dem gesamten Hallenkomplex auf fast 7000qm. DAs ist für eine Premierenveranstaltung schon ein ganz schöner Brocken. Das Orgateam ist gottseidank wirklich Con-erfahren und es läuft ziemlich gut, aber ein wenig Bammel haben wir doch so langsam. Allerdings gibt der Vorverkauf uns recht, es wird angenommen, die örtliche Presse überschlägt sich und selbst die Stadt und die Kommunalpolitik zeigt sich begeistert und unterstützt uns. Von der Presse werden wir als "Leuchtturmprojekt für das Siegerland" hochstilisiert. Wow, geht es auch ein, zwei Stufen niedriger? Aber es streichelt auch ganz gut das Ego, so ehrlich muss ich sein. Wir haben schon einen Termin für das nächste Jahr geblockt und der wird, das kann ich schon mal sagen, deutlich besser liegen.
    Wir haben uns ein Ziel gesetzt, ab dem wir sagen, wir machen das nochmal und geben den Termin dann bei der Abschlusskundgebung statt. Dieses Ziel haben wir im Vorverkauf schon zu 50% erreicht ;)
    Und spätestens., wenn Content-Creator mit Millionen Followern proaktiv auf dich zukommen und fragen, ob sie kommen dürfen, weil sie einfach Bock auf das Event haben und nicht, weil sie Kohle dafür haben wollen, dann bekommste echt das Gefühl, irgendwas richtig gemacht zu haben.
    Kurz und Gut: Im Moment bin ich zwar mega im Stress wegen dem Event, aber auch sehr zuversichtlich, das wir hier das erste Kapitel eines sehr dicken Buches aufgeschlagen haben und nicht nur an einer Kurzgeschichte gearbeitet haben.

Geil! Das klingt alles fantastisch und ich wünsch euch viel Erfolg. Das freut mich ungemein (und umso mehr, falls ich an dem Termin nächstes Jahr dann dabei sein kann).

• Wir hielten das Anfangs für einen guten Termin, da außer Wacken nichts an diesem Wochenende lag. Kaum hatten wir die Halle gebucht, kamen dann die ganzen Parallelveranstaltungen (Berlin Con, AniMagic etc.pp.), was für uns natürlich schon echt ärgerlich war. Man muss aber auch sagen, das wir die Halle durch den Termin günstiger bekommen haben, weil die in dem Zeitraum normalerweise gar nicht gebucht wird und Kosten spielten für uns durchaus eine Rolle. Die Entwicklung war eh atemberaubend. Anfang haben wir eine der mittleren Hallen gebucht, ziemlich schnell dann die zweite mittlere Halle. Nun sind wir seit Februar in dem gesamten Hallenkomplex auf fast 7000qm. DAs ist für eine Premierenveranstaltung schon ein ganz schöner Brocken. Das Orgateam ist gottseidank wirklich Con-erfahren und es läuft ziemlich gut, aber ein wenig Bammel haben wir doch so langsam. Allerdings gibt der Vorverkauf uns recht, es wird angenommen, die örtliche Presse überschlägt sich und selbst die Stadt und die Kommunalpolitik zeigt sich begeistert und unterstützt uns. Von der Presse werden wir als "Leuchtturmprojekt für das Siegerland" hochstilisiert. Wow, geht es auch ein, zwei Stufen niedriger? Aber es streichelt auch ganz gut das Ego, so ehrlich muss ich sein. Wir haben schon einen Termin für das nächste Jahr geblockt und der wird, das kann ich schon mal sagen, deutlich besser liegen.

Geil! Das klingt alles fantastisch und ich wünsch euch viel Erfolg. Das freut mich ungemein (und umso mehr, falls ich an dem Termin nächstes Jahr dann dabei sein kann).

Ich kann mich nur anschließen! Ich drücke alle Daumen, Zehen und Hufe!

Klingt echt gut! Eine Frage bezüglich mit dem Auto parken. Ist wahrscheinlich schwierig einzuschätzen aber wann sollte man spätestens da sein um noch einen Parkplatz zu bekommen bzw. gibt es notfalls auch irgendwo P&R?
    Danke!

Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

• Stulle05Falls an dem Tag passend Züge fahren und du einigermaßen laufen kannst (wegen dem Reha-Hinweis), dann gibt es eine Direktverbindung von BLB nach Siegen. Dauert ca. 1,25 Stunde und vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 5-7 Minuten Fussmarsch bis zur Siegerlandhalle.

Das finde ich eher sportlich. Ich würde da eher 10-15 Minuten Fußweg sagen.

• Es sind rund 300 Besucherparkplätze direkt an der Siegerlandhalle (4€ Tagespreis), es gibt auch mehrere P&R Parkplätze im Umland. Vom HBF aus fahren mehrere Buslinien zur Siegerlandhalle, da ,muss man nicht unbedingt zu Fuß gehen. Das Parkhaus am Cinestar ist ein wenig teurer (9€ Tagespreis), von da ist man in 3 min am HBF und kann dann diverse Busse nutzen.

Mit dem ÖPNV

Wenn ihr mit dem Zug kommt, fahrt ihr bis Siegen Hauptbahnhof.

Vor dort lauft ihr ca. 1 Minute zum ZOB Siegen (Busbahnhof) und steigt in die C101, C102 oder R22 ein.
    Diese fahren ca. 5 Minuten bis zur Haltestelle P+R Siegerlandhalle.

Die gleichen Busse gelten dann auch, wenn ihr das Parkhaus am Cinestar nutzt oder die Parkhäuser Apollo Theater / Citygalerie.

• Stulle05Falls an dem Tag passend Züge fahren und du einigermaßen laufen kannst (wegen dem Reha-Hinweis), dann gibt es eine Direktverbindung von BLB nach Siegen. Dauert ca. 1,25 Stunde und vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 5-7 Minuten Fussmarsch bis zur Siegerlandhalle.

Danke für den Hinweis. Züge fahren aktuell hier keine aber ein Bus fährt direkt durch. Da ich recht fit zu Fuß bin, ist das tatsächlich eine gute Option.

• Oh, sorry. Ja, natürlich gibt es eine Tageskasse, wir sind weit davon weg, ab die Hallenkapazität zu stoßen (Das wären 5000 Besucher pro Tag und daran wage ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu glauben. Allerdings wäre das auch ein echter Alptraum)

Also keine Sorge, es wird jeder Einlass gewährt bekommen, der will (Und sich den bisher knapp 2000 Leuten mit VVK-Tickets anschliessen will)

• Es ist vollbracht ... Blut, Schweiß und Tränen sind nun über 18 Monate in ein Projekt geflossen, dessen Ausgang ungewiss war.

Die Schlange, die um 11:00 einmal die gesamte (sehr lange) Hallenfront lang ging, hat mir, hat uns ne Entenpelle über den Rücken gejagt.

Wir brauchten ungefähr 1500 Besucher, um schwarze Zahlen zu schreiben. Heute Abend war klar, das wir es geschafft haben, deutlich über 4500 Besuchern ein hoffentlich unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Das war so fucking großartig. Das komplette Team ist komplett kaputt, aber euer Feedback vor Ort war unglaublich.

Save the Date: 18. & 19. Juli 2026 geht es weiter ...

Erzählt uns, wie ihr es fandet, wir sind auf euer Feedback gespannt und hoffen, die Kritikpunkte beim nächsten Mal dann abstellen zu können

• Vielen Dank für für Rückmeldung! Herzlichen Glückwunsch zu einer erfolgreichen Veranstaltung.

Auch ohne dort gewesen zu sein, finde ich es super, dass ihr mit so viel Herzblut und Mühe eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt habt.

Ich fände es schön, wenn jemand mal berichten könnte, wie ich mir das Ganze nun vorstellen kann. Als kleine Spielemesse mit Ständen, an denen man kaufen und spielen kann? Als Con, auf der vor allem Spieletische sind, wo sich Runden (RPG/Brett) zusammenfinden? Wie war das organisiert? Gab es auch kleine Events / Präsentationen, etc.?

Ich hoffe wirklich, dass wir nächstes Jahr dabei sein können. Das Datum wird auf jeden Fall in unseren Kalender wandern!

Ich hoffe, das alle Spaß und eine tolle Zeit hatten.

• Mein Mann und ich waren am Samstag Vormittag da. Wir hatten Glück und haben uns früh genug in die da noch nicht vorhandene Schlange gestellt und waren dann auch so um ca. 11.05 Uhr drin. Es gab verschieden farbige Bändchen für unterschiedliche Zwecke (ein rotes war z.B. für den Ü18-Bereich). Als wir rein sind, wurden die Bändchen noch von den Helfern an den Armen befestigt. Das hat nicht bei Einzelpersonen, aber in der Summe sehr viel Zeit gekostet. Später liefen auch Leute mit noch nicht befestigten Bändchen im Eingangsbereich rum. Ich weiß nicht, ob das Konzept im Laufe des Tages dann geändert wurde. Dieses ganze Bändchen kleben hat auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch genommen. Dafür könnten man sich beim nächsten Mal vielleicht ein anderes Konzept überlegen.

Nach dem Eingang kam direkt die Haupthalle und der Pegasus Stand. Die hatten einige Tische aufgebaut an denen man Spiele testen konnte und diese dann natürlich auch käuflich erwerben. Es gab noch einen zweiten Stand mit Brettspielen. Ich glaube es war Asmodee, bin mir da aber auch nicht so sicher. Mehr an reinen Brettspielständen gab es nicht. In der Haupthalle waren dann noch einige Tabletop/Rollenspiel Stände mit Würfeln, Karten etc. Es gab einen Stand mit Trockenobst, ein paar Stände mit Klamotten. In einer Ecke konnte man Rollenspiele als OneShots testen etc.

Vom meinem Gefühl den größten Teil haben Künstler eingenommen. Es gab zig Stände, die Postkarten, Bilder, Buttons, Pins, Taschen, ... verkauft haben. Vieles war im Manga-Stil und mein Mann hat auch viele Charaktere wiedererkannt. Der Bring-and-Buy Flohmarkt bestand, als wir dort waren, aus vielleicht 50 Spielen. Aber den musste man auch erstmal finden.

Grundsätzlich fand ich die Orientierung schwierig. Das ist bestimmt auch der Location geschuldet, weil es eben keine großen Messenhalle, sondern eher viele kleine Räume sind. Man hatte an einigen Stellen das Gefühl :" ok, hier ist es jetzt zu Ende, diese Tür/ dieser Gang führt ganz sicher nur in irgendwelche Hinterräume/Keller etc." und wir waren einige Male kurz davor umzudrehen, als uns dann aber doch jemand aus dieser Richtung entgegen kam. Wir sind also weiter gelaufen und zack, war da wieder ein neuer Raum in dem es etwas zu entdecken gab. Die Beschilderung hätte da eindeutiger sein können und vielleicht wäre eine Art Rundweg praktisch gewesen, wo man zielgerichtet durch alle Räume geführt wird.

Den Ü18-Bereich sollte man z.B. durch eine andere Tür wieder verlassen, als man rein gekommen ist. Das war uns aber nicht präsent und so sind wir fälschlicherweise durch den Eingang wieder raus gegangen und wurden dann darauf hingewiesen, dass dies falsch sei.

Es gab noch einen großen Bereich, in dem sehr viele verschiedene alte und neue Gaming-Konsolen aufgebaut waren. Wir hatten leider wenig Zeit, sonst hätten wir uns vielleicht hier länger aufgehalten.

Meiner Meinung nach lohnte sich ein Besuch vor allem, wenn man auch etwas mit der Manga/Anime Scene anfangen konnte. Wenn man sich nur für Brettspiele interessiert, dann war das Angebot doch sehr dürftig. Was vielleicht auch der gleichzeitig stattfindenden BerlinCon geschuldet war. Siegen ist für uns nicht soo weit weg, von daher war es ok. Mein Mann war glücklich und hat einiges für sich gefunden. Ich hatte mir mehr in Richtung Brettspiele erhofft.

Ich freue mich, dass so viele Leute da waren und es nächstes Jahr eine weitere Con geben wird. Je nach dem wie sich das Konzept entwickelt, sind wir dann auch wieder dabei.

• Zu den Brettspielhändlern/Verlagen:

Ja, der Mangel an Verlagen ist tatsächlich der der Berlin Con geschuldet, das wird im nächsten Jahr anders sein.

Der "Asmodee"-Stand war meiner (Fischkrieg), ich hatte tatsächlich das Standbranding vergessen in dem ganzen Stress. B-Rex waren allerdings auch vor Ort mit einer Demofläche, ich hatte Spiele beider Verlage dann an meinem Stand. Nicht zu vergessen Gate to the Games mit Neverrift.

Das Besucherleitsystem wird DEFINITIV überarbeitet, wir haben da schon ein paar ganz gute Ideen fürs nächste mal.

Das man den 18+ Bereich nicht durch den Eingang wieder verlassen darf/soll ist allerdings Mumpitz, keine Ahnung, welcher Helfer da falsch informiert war, ich kann da nur um Verzeihung bitten.

Deine Wahrnehmung von Retrospielebereich finde ich sehr interessant, in einem anderen Forum wurde "bemängelt", das der ziemlich klein gewesen sein soll. Ich frage mich, welche Größe dann nicht klein wäre, wir hatten 4 Pinballs und über 30 Retrokonsolenstationen.

Danke für dein ausführliches Feedback, wir arbeiten daran, uns zu verbessern

• Wir waren gestern vor Ort. Mein Kumpel und ich hatten jeweils unsere jüngsten Töchter (15 bzw. 14 Jahre alt) mitgenommen. Die Väter waren mehr an Brettspielen interessiert, deren Angebot in der Tat etwas überschaubar war. Die Töchter kamen dagegen als Anime- und K-Pop-Fans voll auf ihre Kosten. Als Auftaktveranstaltung fand ich es trotz aller berechtigter Kritik am Brettspielangebot und der Beschilderung sehr gelungen mit Potential nach oben. Für meinen Geschmack sollte das Brettspielangebot unbedingt ausgebaut werden. Schön war, dass wir die Spielfläche ausgiebig nutzen konnten. Wie schon erwähnt, sollte die Beschilderung verbessert werden. Wir haben zum Beispiel die Bühne gesucht und mussten mehrfach fragen, weil die Saaltür geschlossen und nicht beschildert war. Positiv fand ich das Bühnen- und Workshopprogramm, weil es sehr abwechslungsreich und nicht repetiv war. Vielleicht könnte der Flohmarkt für Brettspiele nächstes Jahr noch was besser bestückt sein. Am Sonntagmittag war kaum noch etwas zu erhalten.

Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder :)

• AUch hier ein kurzes Zwischenfeedback

Ja, das Bühnenprogamm muss DRINGEND vor Dem Saal prominent ausgehangen werden, damit man den Saal auch findet

Der Brettspielflohmarkt lebt ja von den Leuten, die da mitmachen, das kann man leider realtiv wenig selber steuern

Das Brettspielangebot wird nächstes Jahr hoffentlich DEUTLICH besser sein, wir haben ja dann nicht mehr die Berlin Con Huckepack. Berlin hat uns zwar vermutlich keine BEsucher gekostet, aber die wenigsten Verlage können 2 COns an einem WE stemmen

• So, hier noch meine Eindrücke.

Ich bin ja extra früh angereist um noch einen Parkplatz direkt vor Ort zu bekommen was sehr gut geklappt hat. 4€ waren absolut fair fürs parken. Bin dann erst mal in die Stadt gelaufen einen Kaffee trinken und war dann gegen kurz nach 11 Uhr wieder an der Halle und sah eine ewig lange Schlange vor mir. Irgendwann gab es auch was süßes für die wartenden aber da war ich dann auch schon drin nach ca 20 Minuten die mir aber wegen netten Gesprächen mit den vor mir stehenden gar nicht so lang vor gekommen sind. Tatsächlich waren die Bändchen anlegen das Bottleneck wie ja bereits schon erwähnt.

Ich hatte tatsächlich erwartet das etwas mehr an Brettspielen vor Ort sind würden. Wer nur deswegen gekommen ist, war eventuell etwas enttäuscht. Ich konnte aber ein paar Spiele ausprobieren und habe mir weitere erklären lassen, daher war das für mich in Ordnung. Zumal ich noch ganz viel Spaß an den Flippern und den Retrokonsolen hatte.

An sich fand es total schön das es überall was zu entdecken gab. Habe auch ein paar Sachen bei den Künslter und Künstlerrinnen erworben. Meine Tochter hätte sicherlich noch mehr gekauft 😀.

Der Hacken war das ich mir tatsächlich manchmal nicht sicher war ob es noch weiter geht, vor allem der Flohmarkt war nur mäßig ausgeschildert weswegen ich da erst am zweiten Tag war (ja ich hatte mir das Wochenendticket geholt um die Veranstaltung zu unterstützen und bin dann tatsächlich sogar noch ein zweites Mal hin am Sonntag).
    Auch die große Halle war nicht so einfach zu finden wenn die Türen geschlossen waren. Habe eher zufällig die Eröffnungsrede entdeckt und fand den Bürgermeister sogar recht sympathisch.

Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, bin schon lange nicht mehr so entspannt bei einem solchen Event gewesen. Man konnte sich überall mit allen unterhalten. Dank des Events weis ich jetzt auch endlich was K-Pop ist was meine Tochter so gerne hört.

Definitiv ein Highlight meiner Reha in Berleburg gewesen. Freut mich das so viele Menschen gekommen sind und es sich gelohnt hat.

Kleine Geschichte am Rande. Ich dachte mir am Samstag, ich gehe nochmal schnell zu dem tollen Laden Fischkrieg wenn ich schon mal in Siegen bin und kaufe was und bekomme eventuell noch ein Arler Erde Plättchen von Siegen aber es war natürlich irgendwie klar das der Laden zu hatte. 🙁

• Der Laden war ja auf der Con ;) Leider hatte ich tatsächlich vergessen, den zu branden und so dachten die Leute, das wäre der Asmodeestand, weil dren Demofläche neben mir war und DIE natürlich ein fettes Banner aufgestellt hatten ;)

Wie lang bist Du noch in Bad Berleburg? Eine Bekannt von mir macht da nämlich auch gerade Therapi, die sehe ich aber vermutlich am WE. Wenn ich noch ein SIegenplättchen finde, gebe ich ihr das dann gerne mit, als kleine Wiedergutmachung

• Der Laden war ja auf der Con ;) Leider hatte ich tatsächlich vergessen, den zu branden und so dachten die Leute, das wäre der Asmodeestand, weil dren Demofläche neben mir war und DIE natürlich ein fettes Banner aufgestellt hatten ;)

Wie lang bist Du noch in Bad Berleburg? Eine Bekannt von mir macht da nämlich auch gerade Therapi, die sehe ich aber vermutlich am WE. Wenn ich noch ein SIegenplättchen finde, gebe ich ihr das dann gerne mit, als kleine Wiedergutmachung

Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können das der Laden zu hat wenn Du auf der Con bist.

Vielen lieben Dank für das Angebot. Gut machen musst Du nichts aber falls es klappen sollte, nehme ich das Angebot gerne an. Wobei ich aber am Montag schon abreise.
    Falls es irgendwie klappen sollte wäre das toll, wenn nicht ist es aber echt kein Problem.

Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können das der Laden zu hat wenn Du auf der Con bist.

Vielen lieben Dank für das Angebot. Gut machen musst Du nichts aber falls es klappen sollte, nehme ich das Angebot gerne an. Wobei ich aber am Montag schon abreise.
    Falls es irgendwie klappen sollte wäre das toll, wenn nicht ist es aber echt kein Problem.

Hmpf, sie war vorhin im Laden, zu meiner Überraschung. Ihre Therapie ist beendet, sorry

• Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können das der Laden zu hat wenn Du auf der Con bist.

Hmpf, sie war vorhin im Laden, zu meiner Überraschung. Ihre Therapie ist beendet, sorry

Ist nicht schlimm, ich überlege tatsächlich ob ich nicht am Samstag nochmal einen Ausflug nach Siegen mache, Deinen Laden aufsuche und anschließend mir die Stadt etwas anschaue falls es sich lohnt.