• Ein Deck Builder von Tom Lehman (Race for the Galaxy, Res Arcana) maybe mit Dominion "Anleihen" ... der Kniff scheint zu sein, das Spiel zu gewinnen in dem man als erster eine von 13 unterschiedlichen Siegbedingen (Dark Pact's) zu erfüllen ... Jedenfalls +2 für das Artwork ... Genau mein "Cup of Tea"

Dark Pact
    Acquire the cards you need to fulfill one of thirteen Dark Pacts.
    boardgamegeek.com

2 Mal editiert, zuletzt von blakktom (20. Juni 2025 um 20:56)

• blakktom 20. Juni 2025 um 20:54

Hat den Titel des Themas von „Darc Pakt“ zu „Dark Pact“ geändert.
  • Anzeige
  • zZ in der BGG Hotness unter den Top 5 ... gelobt als auch kritisiert wird (jeh nach Gusto) die mechanische Nähe zu Dominion, Artwork gefällt mir Outstanding ...

Meinungen?

Ich war auch interessiert, aber nach dem Shut up and sit down Video habe ich kein Interesse mehr. Insbes. die „multiplier cards“ sind für mich ein game breaker.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    "

• Insbes. die „multiplier cards“ sind für mich ein game breaker.

Magst du das näher ausführen? Ich dachte gerade die sind der Kniff an der Sache.

Ich finde schon manche „endlos“ Combos in Dominion eher langweilig bzw. ermüdend, wenn jetzt auch noch multiplier Karten zum Einsatz kommen, die diese Effekte nochmal verstärken, dann ist das nichts für mich.

Aus der Ferne betrachtet würde ich vermuten, dass das Spiel bei BGG schnell bei 2 Personen als optimalen Playercount benennen wird und 4+ bei „not recommended“ landen wird - es liegt jetzt schon bei 40 % not recommended für 3 Personen und bei 60 % für 4 Personen - vermutlich wegen der hohen Downtime, wenn eine mitspielende Person drölfzehn Card draws und actions hat.

Externer Inhalt boardgamegeek.com
    "

• Magst du das näher ausführen? Ich dachte gerade die sind der Kniff an der Sache.

Ich finde schon manche „endlos“ Combos in Dominion eher langweilig bzw. ermüdend, wenn jetzt auch noch multiplier Karten zum Einsatz kommen, die diese Effekte nochmal verstärken, dann ist das nichts für mich.

Aus der Ferne betrachtet würde ich vermuten, dass das Spiel bei BGG schnell bei 2 Personen als optimalen Playercount benennen wird und 4+ bei „not recommended“ landen wird - es liegt jetzt schon bei 40 % not recommended für 3 Personen und bei 60 % für 4 Personen - vermutlich wegen der hohen Downtime, wenn eine mitspielende Person drölfzehn Card draws und actions hat.

Ich habe mir gestern das Video angeschaut, "my English is not the Yellow from the Egg..."

demnach meine eindrücke mit "Vorsicht" zu genießen,

da man die Multiplikatorkarten potenzieren kann, wenn man 2 davon kombiniert,

kommt es wohl zu heftigsten Effekten wie 15+ Karten ziehen, oder abwerfen, wie auch immer, das ist aber uU auch eine Sofort Sieg-Bedingung,

als auch wurde angemerkt, das DER Twist, den Dominion SO interessant macht, fehlt, nämlich das "verstopfen" des Decks mit Siegpunkt-Karten,

ein wesentlicher Kniff bei der Planung in Dominion, nämlich ab wann und in welcher Kadenz ...

Das Artwork checkk

Zu Zweit only checkk

Alles andere: Abwarten und Tee trinken, würde es eh in Deutsch kaufen ... :sonne:

Einmal editiert, zuletzt von blakktom (5. Mai 2026 um 22:59)

• Anzeige