Kann man Revive bequem zu zweit auf einem 120x80 cm Tisch spielen?
Benötigt die Erweiterung zusätzlichen Platz?
Wir spielen es im Wohnzimmer zu zweit auf einem 120x95cm-Tisch. Da ist alles picke-packevoll, und du musst die Boards anders ausrichten.
Also bequem ist schon anders.
Ja, wenn auch nicht viel. Du hast eine weitere Leiste und zusätzliche Kartenauslagen.
Also die 15 cm mehr Breite können ja schon den Unterschied machen.
Also anscheinend unmöglich mit Erweiterung. Schade 😢
Ich habe in den Wochenberichten schon mehrfach erwähnt, das es sinnvoll ist, das Spielbrett um 45° zu drehen. So hat man eine Spitze vor sich und kann sein Playerboard platzsparender positionieren.
Also die 15 cm mehr Breite können ja schon den Unterschied machen.
Also anscheinend unmöglich mit Erweiterung. Schade 😢
Beistelltisch? Einfach selbst ausprobieren?
Ich habe in den Wochenberichten schon mehrfach erwähnt, das es sinnvoll ist, das Spielbrett um 45° zu drehen. So hat man eine Spitze vor sich und kann sein Playerboard platzsparender positionieren.
Das hört sich interessant an. Also das Spielbrett in die Mitte des Tisches und die Playerboards jeweils rechts oder links der Spitze?
Oder das gedrehte Spielbrett trotzdem ganz links auf dem Tisch?
Hab für dich kurz gesucht:
Vielen Dank für die Bilder, aber der Tisch ist anscheinend deutlich breiter als 80 cm.
Wenn ich das Spielbrett drehe, dann sind die Spitzen ja schon am Tischrand.
Ich habe es schon zu zweit auf einem 80x120 Tisch gespielt, weiß aber nicht mehr ob mit Erweiterung oder ohne.
Prinzipiell funktioniert es schon - man muss allerdings ein bisschen kreativ werden. Hauptspielbrett um 45° drehen und so positionieren, dass 3 Ecken auf dem Tisch liegen und die 4. Ecke "schwebt". Das Brett liegt also nur noch zu 60-70% überhaupt auf dem Tisch.
Ist dann natürlich alles ein bisschen wackelig und ich kann es nur Leuten empfehlen, die die zusätzliche Geschicklichkeitsmechanik nicht stört
Auf nem runden Tisch (95 mal 95) geht es grade so zu zweit , aber es ist knackvoll. Rund ist aber eh ungünstig