Die Chroniken von Drunagor

• Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe mich mal hier im Forum durchgeschaut aber nichts treffendes gefunden.

Ich und mein Sohn haben das im Titel erwähnte Spiel angefangen und bei einem Kapitel stehen wir als erstes in einem leeren Raum. Nun wollte mein Sohn nach der Interaktion mit einem Objekt die Tür öffnen weil sonst nichts zu tun war. Ich meinte aber lass uns erst 1-2 Runden hoch Buffen mit Schild und Fokus aber darauf meinte er wir müssen mit der Türe interagieren weil nichts mehr da ist. Wer hat nun Recht ? Muss man die Türe öffnen oder wenn die Dunkelheit zulässt vorerst sich regenerieren? Also das wäre mein vorgehen nach mehreren Jahre Multiplayer Online RPG Erfahrung

Liebe Grüße Bibi :)

• Hallo Bibi,

ich bin jetzt kein Experte aber meine mich zu erinnern, dass man nicht verpflichtend die Tür öffnen muss. Allerdings breitet sich im Normalfall ja die Dunkelheit weiter aus, so dass man schon unter ein wenig Zeitdruck gerät.

Gruß,

Blade

• So sehe ich das auch. Hört sich für mich nach der zweiten Mission an. Hatte da auch damals überlegt, ob man sich vielleicht etwas Zeit lassen soll, aber die Räume sind ja auch nicht so groß, dass es viel Spielraum gibt der Dunkelheit über 1-2 Leerzüge zu entkommen. Und entweder hat sie einen dann schon eingeholt, wenn man die Tür öffnet und auf Gegner trifft, oder hat sie direkt im Nacken.

• Danke der schnellen Antwort,

das Stimmt mit dem Kapitel, man muss schon abwägen je nach dem wie schnell die Dunkelheit kommt. Ich möchte nicht unvorbereitet die Tür öffnen und vor 3 Gegner stehen :) . Im Handbuch steht eben wenn keine Gegner mehr im Raum stehen wird die Tür geöffnet. Deswegen war ich etwas zwiegespalten ob ich mich blindlinks in den nächsten Raum stürze oder mal schnell tief Luft hole.

Lg Bibi

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn du eine Kampagne komplett abgeschlossen hast, kannst du sie selbstverständlich mit anderen Helden (noch einmal von Neuem) spielen. Während einer Kampagne kannst du durchaus auch die Helden wechseln: In der Anleitung gibt es eine Tabelle, die zeigt, welche Upgrades man an dem oder den Helden vornehmen muss, um das korrekte Level für das momentane Szenario zu erreichen. Grundsätzlich sind alle Helden immer auf dem gleichen Level, können sich aber logischerweise auf den einzelnen Stufen unterschiedlich entwickeln.

• Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe mich mal hier im Forum durchgeschaut aber nichts treffendes gefunden.

Ich und mein Sohn haben das im Titel erwähnte Spiel angefangen und bei einem Kapitel stehen wir als erstes in einem leeren Raum. Nun wollte mein Sohn nach der Interaktion mit einem Objekt die Tür öffnen weil sonst nichts zu tun war. Ich meinte aber lass uns erst 1-2 Runden hoch Buffen mit Schild und Fokus aber darauf meinte er wir müssen mit der Türe interagieren weil nichts mehr da ist. Wer hat nun Recht ? Muss man die Türe öffnen oder wenn die Dunkelheit zulässt vorerst sich regenerieren? Also das wäre mein vorgehen nach mehreren Jahre Multiplayer Online RPG Erfahrung

Liebe Grüße Bibi :)

M.E. gibt es dazu keine Pflicht, aber wird da nicht im Grundspiel die Darkness am Ende der Initiativleiste gezogen. Es kann sein, dass es bei der Überarbeitung etwas anders läuft.

• Bianc82 du kannst jederzeit, sogar während eines laufenden Kapitels Helden hinzunehmen oder aus der Gruppe entfernen. Nimmst du Helden hinzu musst du sie mit den Kapitel-Belohnungen der schon abgeschlossen Kapitel vorleveln. Und bei den Türen dann entsprechend für die höhere Anzahl Helden dir Monster spawnen.

Zu deiner Eingangsfrage mit Kapitel 2. Es gibt keinen direkten Zwang hier weiter zu gehen aber die Dunkelheit wird sich schon sehr schnell ausbreiten und euch das leben schwer machen. Es muss also immer sehr gut abgewogen werden ob es sich lohnt bewusst stehenzubleiben und den ein oder anderen Skill zum hochbuffen zu nutzen.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

Dante: Inferno, HEL - The Last Saga (RIP), Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Unlikely Heroes (RIP), Witchbound

• Huhu,

Vielen Dank für die Aufklärung, dann werde ich Mal etwas die Charaktere durch rotieren. Wobei der Paladin ganz gut ist jedoch möchte ich gerne auch Mal die Barbaren testen.

Das mit der Dunkelheit muß ich genau abwiegen. Dieser Malus (den ich leider oft vergessen) ist nicht zu verachten.

Liebe Grüße Bibi❤️

• Bei der Dunkelheit ist es ja nicht nur der Treffer-Malus sondern auch 2 Nicht Verhinderbare Schadenspunkte sobald sie einen Helden erreicht. Und wenn Dunkelheit spawnt und alle Helden bereits auf Dunkelheit stehen dann bekommt JEDER Held Nicht Verhinderbaren Schaden in Höhe der Anzahl der Helden im Spiel. Ausserdem fangen die Monster dann auch an sich wenn sie können und Dunkelheit zu Platzieren und machen dadurch 2 Schaden mehr.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

Dante: Inferno, HEL - The Last Saga (RIP), Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Unlikely Heroes (RIP), Witchbound