Tagebuch & Machbarkeitsstudie: Cthulhu Wars Duel / Cthulhu Wars Reiseversion mit 3D Druck Meeples :-)

• Irgendwie hat mavman s Nachfrage nach eine 2 Spieler Wargame gerade meine Bastellaune geweckt…Mein Vorschlag war, sich eine Cthulhu Wars Duel Reiseversion zu bauen…

Und nun mach ich das einfach mal… :D

Zutaten:

1. Cthulhu Wars Duel:

Hier für 10€ + 7€ Versand auf tschechisch. :D Für mich eh egal, ich habe die Regeln hier und als PDF. Cthulhu Wars Duel gibts eh nicht als deutsche Version - Ich drucke mir die Sheets zu allen Erweiterungen und drucke die Meeple (siehe 2. und 3.)..

Wer mitmachen will - 17€ all in :D

ACHTUNG: Siehe 4. Post - Da gibts den Shop mit einem Disclaimer :)

2. Zusätzlich gibts hier die deutschen Dateien (auch von den Erweiterungen) zum selbst ausdrucken:

Downloads | Petersen Games

3. Und ganz wichtig: Die 3D Meeple-Druckfiles:

Cthulhu Wars Meeples by martsve
    Meeple version of the miniatures in Cthulhu Wars. All 4 core factions (yellow sign, black goat, cthulhu, crawling chaos), and the 5 first expansions (opener,…
    www.thingiverse.com

P.S. Für mein großes Cthulhu Wars habe ich die extragroße Earth Map - Die „normale“ Größe habe ich also übrig…Wem es ähnlich geht, der kann sich sogar eine 4 Spieler Reiseversion basteln. :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden…Hab ich grad irgendwie Lust drauf bekommen…

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Dungeons & Dragons 5. Edition

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (2. Juni 2025 um 09:29)

• Achtung: Mein Bankberater hat mich angerufen, ob ich wirklich 17€ dahin überweisen wollte, oder das irgendeine seltsame Fishing-Geschichte ist. Bei dem Empfängerkonto gab es früher wohl mal seltsame Aktivitäten.

Da, laut meinem Berater, höchstens die 17€ weg sind & es durchaus auch gute Bewertungen über die Website gibt, 2-1 Risiko für mich....Wenn die 17e weg sind, hab ich wenigstens ne Story. :D

Aber ich wollte Euch informieren.

Habe den Link oben rausgenommen. für mutige Leute: auf mironet.de nach Cthulhu Wars suchen :)

P.S.: Cthulhu ist gedruckt :)

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (2. Juni 2025 um 12:10)

• Mh spannend, ich hab gerade vorgestern erst überlegt mir CW Duel wieder zu holen für die Reisespiele-Kiste.

Witziger Weise ist gerade nirgends ein Angebot online.

• Mh spannend, ich hab gerade vorgestern erst überlegt mir CW Duel wieder zu holen für die Reisespiele-Kiste.

Witziger Weise ist gerade nirgends ein Angebot online.

Ebay, Milan Spiele, BGG, Morgenwelt Berlin. Die Preise sind recht unterschiedlich und es gibt nicht immer beide Boxen, aber finden kann man einige.

Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

Einmal editiert, zuletzt von Peer (3. Juni 2025 um 07:42)

• Dann mach ich einfach hier weiter - Platzhalter sind eh doof :D

So: Meine Bestellung bei dem seltsamen Shop nimmt (1000) Formen an - Zumindest der Zahlungseingang der 17€ wurde bestätigt und ein baldiger Versand inkl. Rechnung angekündigt. :D Ich hab da Elder-Gott-Vertrauen.

Zusätzlich habe ich mir in England Extinction bestellt…Die Primeval-Karte ist ganz nett. Und in der zweiten Box kommen dann die „nice-to-have-Materialien“ wie neutrale 3d-Druck-Götter usw. Ausserdem habe ich so doppeltes Material / genug Gates + Elder Signs für eine 4-5 Spieler Version (hoffe ich). Ich bin gespannt, ob eine normale Karte in die Box passt - Das wäre der Burner. Dann würde, wie gesagt, meine normal-große 3-5 Spieler Earth-Karte in die Box wandern.

Material ist mir ja eh egal, ich werde gucken, dass ich das auf deutsch irgendwo drucke/drucken lasse oder was-weis-ich. Nahezu alles (abseits Ramsey Campbell 1+2 / GOO Pack 4) und den Underworld Monsters hat PG ja auf deren Website.

Und hier sind die ersten Druckerzeugnisse: Endlich mal wieder ein Projekt. :D Eigentlich mit 35-40 Gramm pro Fraktion mega günstig - Leider muss man sich trotzdem für fast 200€ verschiedene Farben holen. :D Ich habe zum Glück fast alles da….Nur Windschreiter wird ganz weiß werden müssen…

Eigentlich mache ich das Projekt ja nur, weil ich diese Meeple-Einheiten so niedlich finde. :D Die entsprechen (laut dem Designer) absolut den „Schatten“ auf den Fraktionssheets.

(P.S. Die Tentakel als Macht und Punktemarker sind aus einer anderen Datei irgendwo her…)

Ersten 4: (Die Uralten werden gerade gedruckt):

Eine gemischte Tüte Cthulhu-Wars:

Bilder

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (3. Juni 2025 um 08:25)

• Ich glaube Shubs Schwanz wird nicht viele Transporte überstehen. :D
    Sind bei der Duel Variante genug Tore dabei, dass es für 4-5 Spieler bei der Reisevariante reicht?

Als ich damals die Meeple auf Thingiverse sah, hatte ich das auch schon als Bastelgedanken im Kopf, aber ich weiß nicht, ob mir da dann beim Spielen die bemalten Minis fehlen würden. Andererseits ist die normale Spielschachtel mit Erweiterungen und Karten schon immer ein Platzfresser, wenn ich das irgendwohin mitnehmen möchte.

Wie groß machst Du die Playerboards? Und wie gestaltest Du die Zauberbücher? Die Playerboards ausgedruckt und laminiert reicht mMn, aber bei den Büchern fände ich sowas dünnes unpassend. Hab mir für die dt. Bubastis Zauberbücher damals was aus dem 3D Drucker gedruckt und die Zauberbücher eingeklebt, aber das würde ich für ~60 Zauberbücher ungern machen wollen.

Bin gespannt auf den Fortschritt des Projekts.

Einmal editiert, zuletzt von Algathrac (3. Juni 2025 um 09:35)

• Über das Spielmaterial mache ich mir Gedanken, wenn ich das alles erstmal hier habe. 😂 Weiss ich noch nicht so genau - Erst einmal natürlich nur ausdrucken und laminieren.

Das sind ja die normalen Fraktionssheets - Die Anpassungen für 2 Spieler sind ja wenig (und im Falle von Windschreiter zb ja auch schon direkt auf dem Sheet). Vielleicht drucke ich mir die auf 250g Papier oder so. Mal sehen…Richtig Pappe werde ich (besonders für die Zauberbücher) für die Reiseversion wohl nicht nehmen.

P.S. Rechnung von dem komischen Laden erhalten - soll heute noch in die Post gehen. 😂

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Wenn ich das richtig sehe, braucht man CW Duels eigentlich nur für die Spielbox, Tore und Ältere Zeichen. Den Rest müsste man sich ausdrucken (Spielertableaus, Zauberbücher, Verdammnisleiste, Ritual der Auslöschung-Leiste).

Die Meeple sind als Druckvorlagen bei Thingiverse für den 3D Drucker zu haben, also dann aus Plastik.

Edit:

Achso und natürlich benötigt man noch die Karte. Die Mitgelieferte aus CW Duels ist dann unbrauchbar, wenn man mit 4+ spielen will, also sollte die Karte aus dem normalen CW Spiel im besten Fall in die Box der CW Duel passen.

Einmal editiert, zuletzt von Algathrac (3. Juni 2025 um 09:59)

• brettundpad

Es gibt auf Thingiverse nahezu alles als Meepleversion (auch Bubastis, Demon Sultan, die neutralen Einheiten etc.) zum selbst-drucken.

Man kann sich also ein vollständiges Cthulhu Wars „drucken“, das hoffentlich in 1-2 Boxen der Duelversion passt.

Bestellt habe ich nur die beiden Duel-Versionen. Die Meeple drucke ich mir selbst…

Um 4-5 Spieler-Spiele zu spielen, brauchte man theoretisch noch 12 ältere Zeichen, wenn man beide Duelversionen hat. Die könnte man auch drucken - Oder man lebt mit der Auswahl aus 24 statt 36 für die seltenen Reisefälle. 😂 Mal gucken…

Die Tore habe ich noch nicht gezählt…Ich hab ja bisher die Duelversionen auch noch nicht hier…die Version, die PG-Games den Backern von damals geschenkt hatte, hatte ich verkauft. 😂

Die beiliegenden Standees entsorge ich, gebe ich den Kindern, verschenke ich oder mach sonst-was-draus.

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Ich habe leider keinen 3d Drucker, würde aber total gerne alle Miniaturen für "Cthulhu Wars Duel" und "Cthulhu Wars Extinction" haben. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich auf Grundlage der von Harry2017 verlinkten 3D Meeple-Druckfiles etwas bestellen könnte?

Es müsste natürlich dann auch zu der kleinen Karte passen und nicht auf die große Originalkarte ausgerichtet sein, DA bin ich mir nicht sicher, ob sowas in den Druckfiles voreingestellt ist. Vermutlich lassen sich die Miniaturen auf Grundlage der Dateien eh in allen Größen drucken, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Regenwolke (3. Juni 2025 um 10:18)

• Die kann man schon schrumpfen - Aber die sind schon mega klein. 😂 Ich glaube nicht, dass man das braucht.

Der Materialpreis bei 35 Gramm pro Fraktion und 15€ pro 1kg Rolle ist recht gering. 50 Cent pro Fraktion + 5 Stunden Druck-Strom -> Insgesamt also gut unter einem Euro. 😂

Dadurch, dass man aber zig Farben für jede Fraktion braucht, geht die Investition aber in die hunderte von Euro, um sich einen Farben-Vorrat anzulegen…. Das können nur professionelle Drucker, die das eh schon gelagert haben. Oder man müsste da wirklich einiges draufzahlen, damit man die Farben später wieder neu-kaufen kann. Für mich ist das nix. 😂 Ich bin da zu faul, oder es wäre mir unangenehm, so viel Geld zu verlangen, dass meine Faulheit zur Nebensache wird.

Beste Zeit für einen eigenen Drucker. 😊

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (3. Juni 2025 um 10:54)

• Ich bin gespannt, ob eine normale Karte in die Box passt - Das wäre der Burner.

Du meinst eine normale CW-Map in einer Duel-Box? Da muss ich dich nach meiner Erinnerung enttäuschen, Duel ist deutlich kleiner. Hat auch kein quadratisches Format.

• Ich habe leider keinen 3d Drucker, würde aber total gerne alle Miniaturen für "Cthulhu Wars Duel" und "Cthulhu Wars Extinction" haben. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich auf Grundlage der von Harry2017 verlinkten 3D Meeple-Druckfiles etwas bestellen könnte?

Es müsste natürlich dann auch zu der kleinen Karte passen und nicht auf die große Originalkarte ausgerichtet sein, DA bin ich mir nicht sicher, ob sowas in den Druckfiles voreingestellt ist. Vermutlich lassen sich die Miniaturen auf Grundlage der Dateien eh in allen Größen drucken, oder?

Du kannst da bei unserem Druckkönig Fozzybear anfragen, der druckt dir das zum Selbstkostenpreis...

• Ich bin gespannt, ob eine normale Karte in die Box passt - Das wäre der Burner.

Du meinst eine normale CW-Map in einer Duel-Box? Da muss ich dich nach meiner Erinnerung enttäuschen, Duel ist deutlich kleiner. Hat auch kein quadratisches Format.

Genau - Die darf ja ruhig länglich sein - Nur die schmale Seite muss mindestens der Kartenseite entsprechen. :D

Ich befürchte aber auch schon, dass das nicht klappen wir....Dann halt dünne PVC Plane oder so, falls man irgendwo ausreichend gute Vorlagen findet...abwarten. :)

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Du meinst eine normale CW-Map in einer Duel-Box? Da muss ich dich nach meiner Erinnerung enttäuschen, Duel ist deutlich kleiner. Hat auch kein quadratisches Format.

Genau - Die darf ja ruhig länglich sein - Nur die schmale Seite muss mindestens der Kartenseite entsprechen. :D

Ich befürchte aber auch schon, dass das nicht klappen wir....Dann halt dünne PVC Plane oder so, falls man irgendwo ausreichend gute Vorlagen findet...abwarten. :)

Die müsste dann aber gerollt in die Box und dann liegt die nicht gleich plan auf, wenn sie ausgepackt wird. Vielleicht Neopren? Aber ob das dann nicht zu klein ist?
    Bei BGG wird die CW Duel Box mit 315mm x 190mm x 60mm angegeben.
    Dann hätte man für die kurze Seite der Karte nur ~31cm und gerollt dürfte die Karte nicht mehr wie 6cm im Durchmesser sein.
    Die Earth Map aus dem Grundspiel ist ca. 26x26cm groß im zusammengefalteten Zustand und passt daher nicht. :(

• Hmmm - Hab ich befürchtet.

Auch wenn das für einige wie "Tafelkratzen" klingt: Es kann auch gefaltet werden. :D Tischdeckenzeug oder so....Aber dazu bräuchte man eine gute Bildvorlage - Gibt es die irgendwo? PG hatte die ja teils selbst mal für "Print & Play"-Zwecke veröffentlicht. Alternativ: Aufkleber drucken und die Rückseite der Duel-Boards bekleben....

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Ein schöner Urlaubstag :D : Meine Regelbeilage ist fertig....Wer die ebenfalls gebrauchen kann oder kontrollieren mag:

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (3. Juni 2025 um 12:21)

• Wird gemacht :):thumbsup:

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• So, des tschechische Cthulhu Wars Duel ist da. Krass, die Tschechen übersetzen sogar die Karte. 😂 Wie schaffen die das nur, setzten die viel mehr ab?

Hier anbei die Fotos. Von der Größe her passt das spitze / ist sogar besser als die originalen Standees…

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• So - die Druckarbeit ist durch. :) Und auch das restliche Material, abseits der Fraktionsbögen und Zauberbücher, ist nun auch da.

Nur in der Azatoth-Erweiterungsbox ist nun das volle 2-5 Spieler Paket to-go :D - Mit allen Fraktionen + Neutrale + Karten etc.:

1) Alle Minis aller 13 Fraktionen

2) 1x die originale Karte für 3-5 Spieler aus der Grundbox. (Dort habe ich nun die Oversize-Karte immer gelagert und spiele das Originalspiel dann mit der großen Karte).

3) 3x die 2 Spielerkarten aus den Duel-Versionen: 1x Extinction / 1x Duel normal in englisch und 1x Duel normal in tschechisch. :D

-> Für die tschechische Version drucke ich mir vielleicht noch die 4 Spielerkarte oder die 4 Spieler Primeval Karte als Aufkleber aus...mal sehen. :)

4) Ausreichend Tore aus den 3 Duel-Boxen

5) Genügend Ältere Zeichen aus den 3 Duel-Boxen für den Nachbau des Grundspiels

6) Die verschiedenen Marker

7) Neutrale Fraktionen: GOO Set 1-4 / Kosmische Schrecken / Einzelne Neutrale aus OS3 / Einzelne Neutrale aus OS4

8) Türme als Ausdrucke für die Extinction-Karte (habe ich eine Herr der Ringe Orthanc-Version von Thingiverse genommen und etwas zusammengestaucht. :)

9) Vergessen zu fotografieren: Die Doomleisre usw hatte ich vom Grundspiel noch doppelt…

Es fehlt / Noch zu-machen ist:

1) Ausgedruckte Fraktionsbögen -> In deutsch als PDF-Vorlage zum Druck vorhanden.

2) Ausgedruckte Zauberbücher -> In deutsch als PDF Vorlage zum Druck vorhanden. - Wahrscheinlich einfach auf Mini-US Karten drucken

3) Ausgedruckte Karten der neutralen Einheiten -> Fast alle in deutsch vorhanden.

4) Marker für das gelbe Zeichen/Atla Nacha etc - Muss ich noch drucken 😊

5) Unter Umständen: Sinnvoller Aufkleberdruck für die 3. Duelkarte aus Tschechien...

Da fehlen als deutsche Version:

- GOO Set 4 (Byatis, Nyoghta, Tzulcha) <- Gibt es aber im Buch bereits übersetzt. Wer die hat und mir die Dateien zukommen lassen könnte, gerne mal per PM melden. ;)

- OS4 Neutrale: Harbinger / Elder Shoggoth / Giant Albino / The Risen One <- Da exisiteren keine Übersetzungen, die sind mir ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich wichtig. :D Wie nahezu alles nach OS3.

Wer es nachmachen möchte:

Bei den Druckdateien von Thingiverse gibts einige Verbesserungsmöglichkeiten:

- Der König in Gelb, Rhan-Tegoth und die 3 Daemon-Sultan-Große-Alte sollten auch in der Dicke der restlichen Großen Alten gedruckt werden. Die hat der Designer dünner als üblich gemacht.

- Es fehlen dort: Der Eisberg für den Windschreiter / meine genutzten Tentakel für die Macht bzw. die Siegpunkte / die Türme für die Extinction Karte

-> Wer die Dateien haben möchte: gerne melden.

Bilder: (Grau = Neutrale / Silber = Azatoth)

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 (22. Juni 2025 um 11:32)

• Ich hab nun auch beide Duel-Grundspiele hier und überlege tatsächlich zumindest das nachzudrucken - aber nur für 2 Spieler als Urlaubs-Version. Eine mobile Mehrspieler-Version brauche ich nicht.

Wenn Du mir die Dateien für die Minis schicken könntest, wäre ich dir sehr verbunden - dann müsste ich die nicht einzeln aus den PDFs rausziehen.

• Ich hab nun auch beide Duel-Grundspiele hier und überlege tatsächlich zumindest das nachzudrucken - aber nur für 2 Spieler als Urlaubs-Version. Eine mobile Mehrspieler-Version brauche ich nicht.

Wenn Du mir die Dateien für die Minis schicken könntest, wäre ich dir sehr verbunden - dann müsste ich die nicht einzeln aus den PDFs rausziehen.

Wenn jemand eh druckt und die tschechische gegen die deutsche Version tauschen würde, gerne melden 👍