Hallo Leute, in meinem anderen thread war ich auf der Suche nach einem mittelschweren Euro für eine Elternrunde, nach einer Weile hat sich herauskristalllisiert, dass doch viele davon als Gewinnbedingung eine etwas schnöde Punktezählerei haben. deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem Spiel gemacht, bei dem man nicht nach Punkten gewinnt, sondern halt irgendiwie anders. Dee wiederum meinte, ich soll einen eigenen Thread draus machen, also bitteschön:
Was ist Euer eher (abendfüllendes Mittelgewichts-) Lieblingsspiel bei dem es zum Schluss nicht heisst: "ach 12 Siegpunkte? Ich dachte 14! Dann habe ich schon letzte Runde gewonnen."
Irgendie soll es mehr einer Showdown geben Ihr könnt auch Negativbeispiele posten, wo Ihr das Spiel sehr mögt, aber das Ende dem ganzen Spiel einfach nicht gerecht wird. Für mich ist Catan das Paradebeispiel: eins meiner meistgespielten Lieblingsspiele, aber das Ende wirkt meistens etwas blutleer. V.a. zu 6 war es nicht selten, dass jemand sagt: Du, ich glaube ich habe gewonnen, lass mal zählen, ach doch nicht, nur 11 Punkte ach doch hier hab ich noch...
Ihr könnt natürlich jedes Spiel posten, ich suche am ehesten was Mittelschweres.