Bad Baby Lich Lords | Ross Cowman, Taylor Dow, Pat Kemp | Wonderbow Games / Heart of the Deernicorn

• Die erste News zu einer deutschsprachigen Ausgabe von BAD BABY LICH LORDS [BGG] hat das Hamburger Label Wonderbow Games bereits im Juli 2022 auf der eigenen Website veröffentlicht. Seitdem gab es keine weiteren Infos zur hiesigen Veröffentlichung des Spiel. Im April diesen Jahres jedoch wurde es für August 2025 angekündigt.

Die Produktseite konnte ich schon durch Ausprobieren der URL finden, darüber gibt es einen Link zur deutschsprachigen Anleitung [v1.0].

Für die Originalfassung von Heart of the Deernicorn gab es eine Kickstarter-Kampagne.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von 4-LOM (26. Mai 2025 um 11:41)

• Ich hab es und bin absolut begeistert. Der Ärgerfaktor ist natürlich vorhanden, aber nicht schlimm wie ich finde, bei so einem "Tauziehen" ist das ja üblich dass man sehr gegeneinander arbeitet.

Was hab ich von dem Spiel erwartet: ein tolles neues 2 Spieler Tauziehen mit geilem Artwork und hoffentlich genug Alleinstellungsmerkmalen. Die Erwartung wurde absolut erfüllt.

Zur Optik und Qualität schonmal einen Daumen hoch, die Inlays die man auch auf den Tisch stellt stellt sind super, die Karten haben eine gute Qualität und das Artwork ist wirklich absolut geil, ich mag diesen Wortwitz mit den tollen Bildern der sich auf nahezu jeder Karte findet unglaublich gerne.

Spielerisch ist das ein Tauziehen wie z.b. Caper Europe, Compile und andere Genrevertreter. Wer diese Spiele kennt wird auch viele typische Elemente wiedererkennen, wie das spielen der Karten in bestimmte Reiche, verschieben der Karten, bekämpfen der gegnerischen Karten usw. Was das Spiel besonders macht die Möglichkeit längere Kettenzüge zu machen in dem man zig Karten hintereinander aktivieren kann. Das führt teils zu echt viel Chaos und guter Laune.

Mein absolutes Highlight in dem Spiel ist aber noch etwas anderes: ich hatte es als reines 2 Spieler Spiel gekauft und wusste es ginge theoretisch auch zu 3 oder 4, hab da nicht wirklich etwas von erwartet. Weit gefehlt, zu 2 ist das ein wirklich tolles Spiel, zu 3 oder 4 ist es grandios. Das bleibt allein schon deshalb in meiner Sammlung.

• Wir haben das Spiel seit vier Wochen und es ist super! Schnell, leicht aufzubauen und der wechselseitige Ärgerfaktor ist hoch! Sehr kurzweilig, top Design und es macht einfach Spaß. Bisher haben wir es nur zu zweit gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Honkitonk (11. Januar 2026 um 09:23)