Hi an alle.
Ich habe gestern gesehen, dass es im November 2024 in München ein Spielevent gab, "Spiel am Nil". Das habe ich total verpasst bzw gar nicht mitbekommen, schade.
Kennt jemand eine Seite, wo solche Events gelistet werden?
Hi an alle.
Ich habe gestern gesehen, dass es im November 2024 in München ein Spielevent gab, "Spiel am Nil". Das habe ich total verpasst bzw gar nicht mitbekommen, schade.
Folgende Listen fallen mir da spontan ein:
Anstehende Termine - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)
Gesellschaftspieler-gesucht.de hat auch Treffen eingetragen
Hatte ich auch mal gedacht, dass das eine gute Idee und somit eine nützliche Website ist. Leider ist mein Eindruck, dass das Forum zu 99% aus Karteileichen besteht. Leute melden sich an, schauen sich um und kommen nie wieder. Die paar wenigen Aktiven, die ich dort vermute, hatten spieletechnisch keine Schnittmenge mit mir. Hab mich da nach einem halben Jahr wieder abgemeldet. Schade um die gute Idee.
Hatte ich auch mal gedacht, dass das eine gute Idee und somit eine nützliche Website ist. Leider ist mein Eindruck, dass das Forum zu 99% aus Karteileichen besteht. Leute melden sich an, schauen sich um und kommen nie wieder. Die paar wenigen Aktiven, die ich dort vermute, hatten spieletechnisch keine Schnittmenge mit mir. Hab mich da nach einem halben Jahr wieder abgemeldet. Schade um die gute Idee.
Hab bisher, zumindest in der Bodenseeregion, gute Erfahrungen damit gemacht
Ich möchte auf ein Event im August 2025 hinweisen, Infos unter http://www.tringensteintreffen.de
Meinst du generell Spiele-Events oder solche mit speziellen thematischem/wissenschaftlichem Background?
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in meiner Region (Raum Leipzig) seit letztem Jahr Januar dutzende Spieleabende über die Webseite organisieren können. Und ebenso Mitspieler gefunden. Natürlich klappt es nicht regelmäßig mit denselben Personen, aber dem ein oder anderen unregelmäßigem Teilnehmer hat es so gut gefallen, dass sogar eine neue feste Stammgruppe daraus erwachsen ist. Ohne die Webseite hätte ich im vergangenen Jahr lediglich halb so viele Spieleabende genießen können. Ist aber vermutlich wirklich stark von der Region und ebenso auch von einzelnen Personen abhängig, die die Veranstaltungslandschaft mitprägen.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Nach 5-6 Jahren erfolgloser offline Suche habe ich 2022 nur genau eine Person kennenlernen müssen, um nach und nach in Spielegruppen ins ganz Ostfriesland reinzukommen. Die Erstkontaktaufnahme war genau über die Plattform.
Für einen Spieletreff in Emden hat der Organisator (und mittlerweile guter Freund von mir) auch guten Zulauf 2024 dank der Plattform bekommen.
Die Seite hat auch eine Benachrichtigungsfunktion per E-Mail. Selbst wenn man lange offline war, ist per Default aktiviert, dass du eine E-Mail bekommst, wenn dir dort jemand eine Nachricht schreibt.
Schön zu hören, dass die Seite für einige von euch hilfreich war. Für mich im Raum Düsseldorf war es das leider nicht.
Ich hab's jetzt aber real hinbekommen (auch dank Unknowns und der Holzhausen-Tour), so dass mein Bedarf eigentlich gedeckt ist
Schön zu hören, dass die Seite für einige von euch hilfreich war. Für mich im Raum Düsseldorf war es das leider nicht.
Ich hab's jetzt aber real hinbekommen (auch dank Unknowns und der Holzhausen-Tour), so dass mein Bedarf eigentlich gedeckt ist
Es kann gut sein, dass es unter Usern viele Karteileichen gibt, aber hier wurde ja nach Treffen gefragt. Und eingetrage Treffen finden wohl auch statt