Lokalisierungen - was würdet Ihr kaufen (aber kein Verlag macht es)?

• schließe mich bei Arydia an, ansonsten Tales from the Red Dragon Inn und Malhya (bin im englischen KS, hätte das aber lieber auf deutsch)

P.S.: Wundert mich, dass hier nicht nach der Mage Knight Erweiterung geschrien wird :P

Warte auf: Company of Heroes 2nd Edition | Malhya | Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express | Earth 2053 - Tipping Point | Dice Throne Outcasts | Rise of Myths Cthulhu

Einmal editiert, zuletzt von Zottelbart (13. Mai 2025 um 12:21)

• Ich denke auch das man da nicht zwingend in Anime Stores müsste - oder besser gesagt die vielleicht von selbst zum Verlag kommen würden wenn es nachgefragt wird.

Es gibt ja keine strikte Trennung nach Anime Fan ODER Brettspielfan - es wird sicher so einige geben die beides sind oder zumindest die Brettspielfans sind und sich nicht groß daran stören.

Ich selbst finde den Stil Großteils absolut grausam, aber es sind einfach richtig geile Spiele und eben ncihts wo man einfach was anderes ähnliches spielen kann weil sie sehr einzigartig sind.

Dazu kommt das es ja auch keine Mega dicken Produktions mit hunderten Minis oder sowas sind oder wahnsinnig viel Text zu übersetzen wäre wie bei einem Sleeping Gods oder sowas.

Dazu kommt das soweit ich weiß alle oder die meisten davon schon mehrere erfolgreiche Kickstarter / Erweiterungen hatten und sie abgesehen von der Übersetzung auch ansonsten selbst auf Englisch in DE schlecht verfügbar sind.

Einmal editiert, zuletzt von IamSalvation (13. Mai 2025 um 13:26)

• Das is ne schwierige Frage, da mich ne nicht vorhandene Lokalisierung noch nie davon abgehalten hat einfach das Original zu kaufen, sogar im Gegenteil, eine Deutsche Lokalisierung, mit der ich nicht zufrieden war (Android: Netrunner) hat mich schon dazu bewegt zum Original zu greifen.

Ich habe My Father's Work nicht unbedingt wegen der Sprache verkauft, aber wenn das auf Deutsch käme würde ich dem Spiel vermutlich nochmal ne Chance geben wollen.