Erfahrungsbericht: Bestellung von Eternal Decks in Japan

• Hallo,

Ich wollte meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen, falls jemand Interesse an dem Spiel „Eternal Decks“ hat, das vor Kurzem nach dem Kickstarter ausgeliefert wurde, ganz gut sein soll und nirgendwo erhältlich ist (Eternal Decks) .

Ich hatte mich nicht an dem Kickstarter beteiligt und habe daher die einschlägigen Seiten durchsucht nach Informationen, wie man sich das Spiel besorgen kann. In einem Forum hatte jemand aus den USA sich das Spiel bei amazon.jp bestellt und gute Erfahrung gemacht.

Hier der direkte Link: エターナルデックス ETERNAL ボードゲーム 協力型カード配置ゲーム 英語説明書付き (Affiliate-Link)

Was braucht man?

• Umschalten der Amazon Webseite von Japanisch auf Englisch :)
    • Man benötigt bei Amazon.jp einen eigenen Account, den man aber innerhalb von 2 Minuten dort anlegen kann. Der eventuell vorhandene Account für Amazon.de kann nicht genutzt werden
    • Man benötigt eine Kreditkarte, da andere Zahlungsmittel für einen Europäer wie mich in Japan nicht freigeschaltet sind

Dann ist alles wie immer bei Amazon. Das Spiel hat mich etwas über 75,- Euro gekostet, wovon ca. 25 Euro Versandkosten waren. Es fällt kein Zoll oder MwSt an - das ist alles schon enthalten. Die Mail Bestätigungen sind auf japanisch, lassen sich aber mit dem Übersetzungstool eurer Wahl übersetzen. Es gab aber nur die Üblichen: Bestellbestätigung, Versandbenachrichtigung etc.

Die Lieferung nach Deutschland wurde auf 10 Tage angesetzt. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet.

Eine kleine Irritation Zwischendurch: Mail vom Zoll. Aber nicht das ich doch etwas zahlen muss, sondern dass ich nichts tun muss (!) es sei denn ich will das Päckchen am Zoll stoppen - aber warum sollte ich.

Gewartet. Heute ist das Päckchen nach 7 Tagen (!) angekommen. Aus Japan. Die Spielmaterialien sind komplett sprachneutral, Anleitungen sind in japanisch und englisch enthalten.

Ich kann also nur Positives berichten. Ich habe schon mal länger auf Dinge gewartet, die ich in Deutschland bestellt habe.
    Wer also etwas mehr Geld dafür investieren möchte als „normal“, dem steht dieser Weg offen.

• Ja, ich bin auch auf der Suche nach einem Exemplar zu einem akzeptablen Preis, da meine Community mir das Spiel auch empfohlen hat. Da das Spiel sprachneutral sein soll, wäre die französische Version vielleicht eine Option. 🧐