Es ist anzunehmen, dass die Spiele-Offensive für ihre Geburtstagsaktion extra Spiele bestellt hat und Bestellungen von Ende März dann nicht betroffen sind.
Ändert nicht, dass einfach eine falsche Sprachversion losschicken nicht korrekt ist.
Es ist anzunehmen, dass die Spiele-Offensive für ihre Geburtstagsaktion extra Spiele bestellt hat und Bestellungen von Ende März dann nicht betroffen sind.
Ändert nicht, dass einfach eine falsche Sprachversion losschicken nicht korrekt ist.
Ich bin mir sicher, daß sich die SO das gut überlegt hat und viel mehr Erfahrung damit hat als ich z.B., daher nehme ich an, daß nur ein vernachlässigbar geringer (winziger) Teil der Vorbesteller zurück schicken wird.
Unter dieser Prämisse wäre der Versand der (wirklich schönen) engl. Version dann die beste Lösung für die Meisten, was es immer noch zu einer schlechten Lösung für die Wenigen macht, aber halt keine Unverschämtheit ist.
Man darf den Aufwand (und die weitere Verzögerung), die bei einer vorab-Abfrage entsteht, nicht unterschätzen.
Ich bin mir sicher, daß sich die SO das gut überlegt hat und viel mehr Erfahrung damit hat als ich z.B., daher nehme ich an, daß nur ein vernachlässigbar geringer (winziger) Teil der Vorbesteller zurück schicken wird.
Unter dieser Prämisse wäre der Versand der (wirklich schönen) engl. Version dann die beste Lösung für die Meisten, was es immer noch zu einer schlechten Lösung für die Wenigen macht, aber halt keine Unverschämtheit ist.
Man darf den Aufwand (und die weitere Verzögerung), die bei einer vorab-Abfrage entsteht, nicht unterschätzen.
Es kann ja sein, dass sich die SO dass für sie angenehmste überlegt hat.
Aber das ist nicht deckungsgleich mit dem, was ich als Kunde erwarte: Einfach dass zu erhalten, was ich bestellt habe. Und wenn das nicht geht, gefragt zu werden, ob ich etwas anderes haben möchte.
Diese Aktion umfasste wenn ich mich richtig erinnere eine Zahl an Spielen im zweistelligen Bereich. Der Aufwand, die Käufer dieser kleinen Menge zu unterrichten dürfte sich in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegen.
Wenn die SO denkt, die Vorgehensweise mit einfach mal zusenden und schauen was passiert ist in Ordnung, dann seis drum. Ich jedenfalls habe jetzt die Arbeit mit verpacken, zur Post bringen und darüber hinaus wahrscheinlich auch noch die Übernahme der Retour-Kosten. Danke dafür.
Ich als einer der „wenigen“ empfinde sogar das Wort „vernachlässigbar“ in deinem Text als unverschämt.
Ich bin ein Kunde wie die „vielen“ die es anscheinend nicht zurückschicken auch und ich habe ungefragt nicht das geliefert bekommen was ich bestellt habe und jetzt den Aufwand ein Retourenlabel anzufordern , das riesen Paket wieder zur Post zu schleppen und meinem Geld hinterher zu laufen.
Wenn es so sein sollte wie Du schreibst und sich die Spieleoffensive es sich „gut überlegt“ hat empfinde ich es erst recht als unverschämt.
Ich jedenfalls habe jetzt die Arbeit mit verpacken, zur Post bringen und darüber hinaus wahrscheinlich auch noch die Übernahme der Retour-Kosten.
Die haben nicht geliefert, was du bestellt hast, also sollte die SO nach meinem Verständnis die Rücksendekosten tragen.
Frank Noack kannst du hier helfen?
Ich jedenfalls habe jetzt die Arbeit mit verpacken, zur Post bringen und darüber hinaus wahrscheinlich auch noch die Übernahme der Retour-Kosten.
Die haben nicht geliefert, was du bestellt hast, also sollte die SO nach meinem Verständnis die Rücksendekosten tragen.
Entspricht auch meiner Erwartung, ich bin auf das Feedback gespannt. Denn nach der Standardoption Retoure übernimmt der Retournierende die Versandkosten.
Auch interessant: Das Spiel auf Deutsch ist zum Normalpreis anscheinend ab Ende April wieder lieferbar. Das hätte bei mir gepasst, da ich eine Urlaubsschaltung bis Mitte Mai eingerichtet hatte, das Spiel aber dennoch überraschend schon jetzt versendet wurde...
Im Discord wurde schon schon bestätigt das jeder eine kostenlose Retoure anmelden kann bei Bedarf.
Ist halt blöd gelaufen, da sie die englische statt der deutschen bekommen haben.
Jeden anschreiben ob das ok wäre hätte wahrscheinlich den ganzen Versand für alle extrem verzögert. Aber wer weiß. Auf jeden Fall ist das Spiel bis auf die Anleitung und die Fabrikübersichten Sprachneutral und trotzdem ein gutes Angebot. Ist nur doof für den kleinen Retourenaufwand, aber die Kosten übernimmt die SO.
(...) Ich als einer der „wenigen“ empfinde sogar das Wort „vernachlässigbar“ in deinem Text als unverschämt. (...)
Das tut mir leid, aber dann bist aus meiner Sicht für einen Kunden des online-Handels ungewöhnlich empfindlich. Deine Gefühle verletzen wollte ich allerdings wirklich nicht mit meinem Versuch, die Perspektive der SO zu erraten. ![]()
Hi Leute,
Ich habe heute mal nachgeforscht, was da eigentlich passiert ist. Offenbar war niemandem bewusst, dass wir englische Spiele geliefert bekommen. Als sie dann ankamen, viel es auf, und weil gerade niemand vo Kundenservice oder Marketing vor Ort war, den man hätte fragen können, wurde kurzerhand und nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, diesen Zettel zu verfassen, um den Versand nicht zu verzögern, zumal es ja eine deutsche Anleitung gibt und das Spiel sprachneutral ist.
Ganz ehrlich, ich hätte anders entschieden und zunächst ein Storno angeboten, aber ich bin auch froh, dass jemand in dieser Situation die Verantwortung übernommen hat, überhaupt zu entscheiden und konstruktiv zu sein.
Jeder Mensch tickt anders und bei uns arbeiten viele. Es ist unmöglich, jede Entscheidung im Detail im ganzen Team abzusprechen. Wir haben für solche Situationen ein Leitbild, aber auch das interpretiert jeder ein wenig anders für sich.
Es fehlte einfach die Erfahrung, Weitsicht oder "Spielersicht" in diesem Moment. Aber es geschah in bester Absicht.
Ich kann mich nur entschuldigen. Es wird einige Schulungen geben und jeder Kunde, der mit der Situation unzufrieden ist, wird sehr kulant behandelt. Dafür habe ich gesorgt.
Bitte wendet euch an unseren Service, um es zu reklamieren.
Ich kann mich nur entschuldigen. Es wird einige Schulungen geben und jeder Kunde, der mit der Situation unzufrieden ist, wird sehr kulant behandelt.
Ich bin nicht betroffen von der englischen Auslieferung, würde aber gern an dieser Schulung für Kunden teilnehmen ![]()
![]()
(...) Aber es geschah in bester Absicht. (...)
Ich zumindest bin davon überzeugt!
Alles anzeigenFrank Noack kannst du hier helfen?
Hi Leute,
Ich habe heute mal nachgeforscht, was da eigentlich passiert ist. Offenbar war niemandem bewusst, dass wir englische Spiele geliefert bekommen. Als sie dann ankamen, viel es auf, und weil gerade niemand vo Kundenservice oder Marketing vor Ort war, den man hätte fragen können, wurde kurzerhand und nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, diesen Zettel zu verfassen, um den Versand nicht zu verzögern, zumal es ja eine deutsche Anleitung gibt und das Spiel sprachneutral ist.
Ganz ehrlich, ich hätte anders entschieden und zunächst ein Storno angeboten, aber ich bin auch froh, dass jemand in dieser Situation die Verantwortung übernommen hat, überhaupt zu entscheiden und konstruktiv zu sein.
Jeder Mensch tickt anders und bei uns arbeiten viele. Es ist unmöglich, jede Entscheidung im Detail im ganzen Team abzusprechen. Wir haben für solche Situationen ein Leitbild, aber auch das interpretiert jeder ein wenig anders für sich.
Es fehlte einfach die Erfahrung, Weitsicht oder "Spielersicht" in diesem Moment. Aber es geschah in bester Absicht.
Ich kann mich nur entschuldigen. Es wird einige Schulungen geben und jeder Kunde, der mit der Situation unzufrieden ist, wird sehr kulant behandelt. Dafür habe ich gesorgt.
Bitte wendet euch an unseren Service, um es zu reklamieren.
Kannst du schon abschätzen, ob die Rücksendungen zu dem gleichen Preis angeboten wird - also noch zur Geburtstagsaktion?
Ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn du es zurücksenden, bekommst du natürlich das gezahlte Geld zurück.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn du es zurücksenden, bekommst du natürlich das gezahlte Geld zurück.
Er möchte wissen, ob die Retouren - dann als EN Version beschrieben - wieder für 62,99€ in den Verkauf gehen werden.
Er möchte wissen, ob die Retouren - dann als EN Version beschrieben - wieder für 62,99€ in den Verkauf gehen werden.
Genau. Danke dir für die Erklärung.
Das ist Roberts Ding. Ich kenne nicht die ausgehandelten Details.
Nachdem ich ja vorher so frustriert war und es auf meine Anfrage im Servicecenter noch keine Antwort gab, hab ich da eben einfach mal angerufen. Am Telefon wurde dann erklärt, dass man die dt. Anleitung und Spielerhilfe nachliefern würde. Wenn das dann so eintrifft, finde ich die unglückliche Situation gut gelöst.
Das wäre hervorragend und mehr als ich erhofft habe. Falls es also so gemacht wird: Respekt!
Ich habe Nippon Zaibatsu bereits 2025 bei der SO vorbestellt und es erst heute erhalten. Mein Spiel wurde wohl erst verschickt, nachdem die Gruppendeal Bestellungen abgearbeitet waren. Bei anderen Händlern hätte ich es bereits Ende März in den Händen gehalten. Die Münzen, die ich dazu bestellt hatte wurden aus der Bestellung entfernt, da sie "ausverkauft" seien. Das I-Tüpfelchen war es jedoch, die englische Version mit dem Hinweis zu bekommen, dass man sich die Spielerhilfen und das Handbuch ja doch sowieso auf Deutsch am Handy ansehen könne.
Meine Emails aus dem Januar bezüglich der Vorbestellung wurden von der SO nie beantwortet, und ich warte nun auf eine Rückmeldung zu meiner aktuellen Beschwerde.
Ich hab im Marktplatz schon gefragt, aber falls hier wer einen Tipp hätte, wo man die Metallmünzen her bekommt (Shop, etc.), wäre ich sehr dankbar.
Ich hab im Marktplatz schon gefragt, aber falls hier wer einen Tipp hätte, wo man die Metallmünzen her bekommt (Shop, etc.), wäre ich sehr dankbar.
Wüsste leider auch nichts, die Dinger sind ja beherter als Klopapier. Daher ist die größte Wahrscheinlichkeit an die Münzen zu kommen sicher die Expansion, dessen Kampagne im Juni startet: https://www.kickstarter.com/projects/crowdgames/nippon-genro/
Dann müsstest du nur 1-2 Jahre auf die Münzen warten... (Falls sie überhaupt mit angeboten werden)
Falls du eine Möglichkeit hast dir Dinge aus den USA schicken zu lassen gäbe es noch https://zulusgames.com/products/nippon-zaibatsu-metal-coins
Die Verschicken die Münzen leider nicht direkt nach Deutschland.
Frag doch mal hier nach
Im Shop kann man die Münzen zumindest mal vorbestellen.
Frag doch mal hier nach
https://www.boardgameatelier.de
Im Shop kann man die Münzen zumindest mal vorbestellen.
Das hatte ich gesehen. Wäre im Zweifel eine Option, aber Lieferzeit ist mit Q1/27 doch noch eher weit weg leider.