• Ich glaub es geht schon wieder los Diesmal etwas abgespeckt präsentiert euch @Björn seine zwei Crowdfunding-Picks der KW36! Alles "im Zeichen der Zurückhaltung", wie er schreibt. Hält sich Björns Begeisterung für das Südsee-Spiel Moana Nuj doch stark in Grenzen, so tapselt er wild auf und ab beim Blick auf das vielversprechende The Game Makers – ein Spiel, wo wir selbst zu Spielemacher:innen werden! Heilig's brechli, denkt ihr euch? Zurecht! Oder? Nähere Infos zu den beiden Games erhaltet ihr wie immer übersichtlich und schee aufbereitet, wenn ihr diesem Pfad folgt:

YBG-Crowdfunding Picks KW36
    Diese Woche steht im Zeichen der Zurückhaltung. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber der richtig dicke Fisch konnte nur einmal an…
    www.yourboardgamers.com

fux muss tun, was ein fux tun muss

• Was darf natürlich auch nicht fehlen? Klar: der NEWSMAN Carsten und sein Beitrag zur KW37!

• SCHLUSS mit Spielama,
    • NOMINIERUNGEN für den "Nederlandse Spellenprijs 2025",
    • DIGITALISIERUNG von weiteren Spielen,
    • GAMESGAMESGAMES, z. B. die 1. Erw. für Schwingenschlag, das cineastisch angelehnte Spiel Popcorn oder das Mittelmeerspiel The Great Sea,

Folgt mir, garstige Hobbitse --> https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw37-2025

• Bei dem Wetter zappelt ihr bestimmt schon ganz ungeduldig rum und wartet auf die neuesten Neuigkeiten. Euer Gebet wurde erhört! bslange wird bei dem Ansturm an geilen neuen Crowdfunding-Projekten schon ganz wuschig! Diesmal präsentiert er euch vier ludische Speisen auf dem Silbertablett. Es wird spacig, es wird düster, es wird blutig.

• Wir wär's zum Beispiel mit etwas Killer-Action in Immediate Murder Professionals oder in Terrorscape 2?,
    • Oder soll es mit eurem kleinen Bot auf den Mars gehen in Robo Rescue? Vielleicht ja doch lieber eure Galaxie erweitern in der Andromeda's Edge-Erweiterung Genesis?,

I mean, von mir aus auch alles zusammen. Ist ja euer! Nachlesen solltet ihr aber deefini... defin... definitiv:

YBG-Crowdfunding Picks KW 37
    Und wieder dreht sich das Karussell. Schneller und schneller – und alles mit einer Prise MEHR! Ob einem dabei nicht nur schlecht werden kann, hängt vom eigenen…
    www.yourboardgamers.com

• Auch Carsten ballert euch mit geilem Stuff zu in seinen News der KW38!

• Der Ludonaute muss verkaufen,
    • Asmodee widmet sich mit Asmodee Kids nun auch vermehrt kinderfreundlichen Spielen,
    • Man schustert an einer neuen Plattform für so Menschen wie uns, sogenannte 'Brettspieler:innen',

Darüber hinaus: A bisserl Digital News UND ne MENGE GAMESGAMESGAMES!

Wollter nachschauen? Könnter:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW38 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! 📰📈Branchen-News:Ludonaute muss verkaufen. Der Verlag Ludonaute, der…
    www.yourboardgamers.com

• New week, new News von Carsten !

• CMONs IPs werden weiter gehandelt,
    • eine spannende Studie von Asmodee zum Brettspielen wurde veröffentlicht,
    • Pegasus übernimmt Next Station-Titel,
    • digitale News zu neuen Spielen auf Board Game Arena und auf Steam (ich sag nur ⁠Twilight Imperium 4ed in Dresden),

Und natürlich wieder eine ganze Reihe von Spielen, z. B. Machiavellian: The City of Masks, Nature oder Boss Fighters QR!

Wo, ja ‚wo‘ fragt ihr euch, kann man diesen crazy Stuff nachlesen? Bitte einmal hier entlang, werte Gemeinde:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW39 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! 📰📈Branchen-News:CMON verkauft erneut IPs.Erst Anfang 2024 kaufte CMON…
    www.yourboardgamers.com

• Anzeige
  • Und der zweite Streich folgt sogleich mit den Crowdfunding-Picks der KW38 von bslange . Euch erwartet diesmal eine Top4 mit Titeln, die sich wohl irgendwo zwischen geil und ungeil bewegen, so zumindest der Wertung nach zu urteilen. Höhepunkte im Design hier, Abstriche im Spielmechanismus dort ... oder genau anders rum. Lest diesmal Infos zu diesen Titeln:

• Garden Trilogy, das drei naturthematische Euro-Spiele umfasst,
    • Disco Heist Laundry, das euch in den (sicher auch zweifelhaften) Charme und Look der 80er-Jahre zurückversetzt,
    • Arrival, wo KIs das All kolonisieren,
    • No more Dead: New York, was die Weltmetropole in die Zombie-Apokalypse stürzt,

Alle Infos zu den Titeln und Björnis persönliche Einschätzung erfahrt ihr hier:

YBG-Crowdfunding Picks KW38
    Diese Woche wirkt auf den ersten Blick wie ein Schwergewicht – Distilled bekommt Nachschub, Dinosaur Island: Fully Charged brüllt wieder los, und auch die…
    www.yourboardgamers.com

• Ehmm, hallo erstmal. Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten, aber es, ehm, es gibt News... ja genau. Ja. Von Carsten, meine ich. Zur KW40, meine ich.

• Ihr wollt ne Reality-Show von Asmodee? Na von mir aus, dann schaut euch das in der ARD-Mediathek mal an.
    • Ihr wollt Spiele aus dem gigantischen Brettspielkosmos ganz einfach durch ein paar Fragen herausfinden? Na von mir aus, dann schaut euch den Brettspielfinder mal an.
    • Ihr wollt einfach nur zocken, Geld ausgeben, zocken und ... Geld ausgeben? Na von mir aus, dann schaut euch die ganzen neuen Games mal an.
    YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW40 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! 📰📈Branchen-News:Asmodee kündigt Reality-Show an. Im eigenen Newsletter…
    www.yourboardgamers.com

• Ich war's nicht, ich schwöre!!! So glaubt mir doch, nein, NEEEEEEIIIIIN *

Als nur noch Asche den Boden des Scheiterhaufens bedeckte und der heiße Qualm allmählich hinfortzog, merkten die Bewohner:innen langsam, welch fatalen Fehler sie gerade gemacht haben. Der als Dämon verdächtigte Seb war tatsächlich die Großmutter, die allseits geliebte Großmutter, die die halbe Bevölkerung des Dorfes Ravenswood Bluff schon kannte, als sie dieser noch als Lehrerin Manieren – und ein bisschen was über Zahlen – beigebracht hatte. Nun verraucht sie ins Jenseits, gemeinsam mit weiteren Unschuldigen, denen der Tod der Dorfältesten Betti zu Last gelegt wurde. Doch die Opfer sollen nicht umsonst gewesen sein. Den dunklen, geheimen Machenschaften, die manch ein dämonisches Wesen zu verüben vermag, konnte Parole geboten werden, um das Dorf wieder in Ruhe und Frieden zu hüllen. Was hat Bett dieses Mal zur letzten YOURBLOODNIGHT zu berichten? Welche Rollen gab es diesmal? Welche Skripte wurden gespielt? Konnte Großmutters geheimes Granny-Rezept gerettet werden (just kidding, das steht da nirgends!!!)? Wer konnte sich wie gegen wen durchsetzen? Fragen, denen ihr mit einem einfachen Klick auf den Grund gehen könnt:

Blood on the Clocktower (YOURBLOODNIGHT)
    oder auch: ungeahnte Möglichkeiten‚Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?‘ – letzten Freitag (26.09.2025) war es nun endlich mal wieder an…
    www.yourboardgamers.com

• Wer hat ein bisschen Bock auf Dino-Action? Wer möchte Dinos zähmen und bekämpfen? Und dabei noch geiles Zeug craften, Ressourcen sammeln und eine Insel entdecken? Ggf. auch versuchen, ein paar Krisensituationen heil zu überstehen? Falls ja, dann gibt es hier etwas für euch: Marco stellt euch Jurassic Crisis vor, wo der Name Programm ist! Schnappt euch eine:n Abenteurer:in und stellt euch den Gefahren der Insel! Insbesondere der Crafting-Mechanismus scheint Marco überzeugt zu haben. Aktuell noch nur als Tabletop verfügbar, startet Jurassic Crisis auch bald auf Gamefound. Somit steht der analogen Auseinandersetzung mit den majestätischen Wesen aus einem Land vor unserer Zeit bald nichts mehr im Wege!

https://www.yourboardgamers.com/post/jurassic-crisis-dinos-crafting-und-überlebenskampf

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (5. Oktober 2025 um 12:56)

• Anzeige
  • ALARM! ALAAAAARM! FROSTED GAMES STECKT IN DER KRISE! Doch es gibt noch mehr NEWSNEWSNEWS from se Carsten !

• Auf der SPIEL hat der Verlag Horrible Guild ein besonderes Goody parat
    • Schotten Totten & Flip Toons gibt es nun auch digital!
    • Selbstredend auch mit dabei: GAMESGAMESGAMES, z. B. die ludische Umsetzung des Filmes Drachenzähmen leicht gemacht

Nachgeschaut und mitgeschnackt: ⁠

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW41 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! 📰📈Branchen-News:Frosted Games in der Krise.Wie der deutsche Verlag…
    www.yourboardgamers.com

• Doch auch von Mister bslange gibt es wieder neue Einblicke, wie gewohnt in die Welt des Crowdfundings! Er präsentiert euch diesmal drei Spiele, die er direkt als Hits einstuft. Es geht um Ressourcen, um Handel, um Kriegsführung und um Diplomatie, hier und da gepaart mit Area-Control! Ich sag nur so viel: die niedrigste Wertung hat es auf 4/5 geschafft. Welche Titel tischt uns Björn mit solchen Ratings wohl auf? Ihr könnt natürlich Rätselraten spielen, bis die nächsten Crowdfunding-News draußen sind. Oder aber – the way to go – ihr schaut janz jeschwind einfach selbst mal rein:

YBG-Crowdfunding Picks KW40
    Man könnte meinen, dass Crowdfunding in diesen Tagen etwas im Schatten der Vorfreude auf Essen steht. Die Geldbeutel werden fest umklammert, als wollten sich…
    www.yourboardgamers.com

• Anzeige
  • Für alle, die noch nie dabei gewesen sind… <3

Ihr wollt wissen, wie sich echte Community anfühlt?
    Ihr wollt sehen, was auf der YOURBOARDCON wirklich passiert?
    Lachen, zocken, diskutieren, neue Freundschaften schließen?

Dann bekommt ihr hier einen Blick hinter die Kulissen!
    Erlebt die Roomtour, spürt die Atmosphäre und entdeckt die schönsten Momente in den Bildern von euch und eurer Community.

Das ist mehr als nur eine Con – das ist Freundschaft, das ist Familie!

Also kommt mit uns auf die Reise… Let’s goooo! :rocket::fire:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hey liebe YOURBOARDGAMERS-Community,

wir möchten euch gern informieren, dass es jetzt einen weiteren neuen YouTube-Kanal gibt:

👉 YOURBOARDGAMERS UNCUT

https://youtube.com/@yourboardgame…9M7aO1YKt7_beZz

Dort könnt ihr unsere Twitch-Streams ungeschnitten nachschauen. 🎥🔥

Lasst gern ein Abo da – das hilft uns enorm!

Viel Spaß damit! 🎲💛

• Anzeige
  • Hey ihr Lieben, 😀
    unser lieber Markus - Mister ich mach die besten Regelvideos - hat ein neues Video hochgeladen!
    Wieder ein schöner Rückblick zur letzten YOURBOARDCON.
    Unterstützt ihn und schaut mal rein. Lasst in lieben Kommentar da. 🥰

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir sind auf den B-Rex Tagen und berichten für Euch über die Neuheiten im Repertoire der Spiele Offensive! Schaut gern mal rein
    Teil 1 könnt ihr hier sehen.

Externer Inhalt youtu.be