⭐YOURBOARDGAMERS-Community

• 🎲 Hey zusammen, ich bin Chris – und ich bin Teil der YOURBOARDGAMERS-Community

Ich wollte euch heute einfach mal unsere tolle Community vorstellen, bei der ich selbst mit viel Begeisterung dabei bin: Die YOURBOARDGAMERS Community.

Hier dreht sich alles um unsere gemeinsame Leidenschaft: Brettspiele! Egal ob kooperative Abenteuer, thematische Spiele oder strategische Eurogames – bei den YOURBOARDGAMERS ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Was ich an der Community besonders mag: Die Atmosphäre ist super offen, freundlich und unterstützend. Egal ob Neuling oder erfahrener Vielspieler – hier findet ihr schnell Anschluss und Leute, mit denen ihr spielen und euch austauschen könnt.

Es gibt regelmäßig Brettspiel-Events, die mit viel Liebe organisiert sind – von kleinen Spielrunden bis hin zur YOURBOARDCON, unserem großen Community-Event des Jahres.

Auch online sind wir aktiv:

• 🎙️ Im Podcast YOURBOARDCAST geht’s um Brettspiele, unsere Lieblingsmechaniken, besondere Spielerlebnisse und vieles mehr. Den findest du überall, wo’s Podcasts gibt.
    • 📸 Auf Instagram: @yourboardgamers bekommst du Einblicke in Events, neue Spiele, unsere Community und witzige Reels.
    • ▶️ Auf YouTube: youtube.com/@yourboardgamers findest du aktuell den Podcast in Videoform sowie Rückblicke und Eindrücke von der YOURBOARDCON.
    • 💬 Und im Discord: Community-Discord-Server tauschen wir uns aus, verabreden uns zu Online-Runden und organisieren aktiv Spieltreffen in verschiedenen Regionen – super praktisch, wenn du Mitspieler*innen suchst!

Und klar, ein bisschen Humor gehört auch dazu – etwa die legendäre Frage, ob ein Spiel ohne Deluxe-Komponenten überhaupt „spielbar“ ist… 😉 (Insider: „Unspielbar“)

Wenn du neugierig geworden bist, dann schau einfach mal auf unserer Website vorbei:
    👉 https://www.yourboardgamers.com

Vielleicht sehen wir uns ja bald – online oder am Spieletisch!
    Liebe Grüße
    Chris

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Chris | YOURBOARDGAMERS 19. April 2025 um 17:12

Hat den Titel des Themas von „YOURBOARDGAMERS-Community“ zu „⭐YOURBOARDGAMERS-Community“ geändert.
  • Puh, war mal kurz im Discord...wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür....aber das ist mir viel zu unübersichtlich und für die "Fülle" an Infos/Beiträgen eignet sich Discord m.E. nicht...da findet man ja auch nichts wieder....da ist Unknowns als Forum für "alte, langsame Menschen" wohl eher geeignet.

Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

• Anzeige
  • Das ist natürlich Geschmackssache mit Discord. 😊

Aber wenn man einmal drin ist, kann es richtig Spaß machen!

Wir verabreden uns dort zu TTS-Treffen und streamen diese für die Community. Außerdem können sich alle schnell und unkompliziert austauschen – ganz anders als in einem klassischen Forum.

Da sich dort die gesamte Community trifft, funktioniert es ein bisschen wie WhatsApp: Man kann sich verabreden, Bilder und Infos teilen und bekommt oft schnell Hilfe.

Wer Discord nicht mag, kann natürlich auch einfach auf unsere Website schauen – dort findet ihr alle Infos zu den nächsten Events und könnt unseren Community-Blog lesen! 😀

https://www.yourboardgamers.com

• Die YOURBOARDNEWS für KW 17 & 18 sind da! 😀

Carsten hat wieder die spannendsten Crowdfunding-Highlights und Brettspiel-News für euch rausgesucht.

Hier gehts lang:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW17 & 18 2025)
    Liebe Community, es ist wieder soweit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! In der Woche vor Ostern gab es so wenige Nachrichten, dass ich euch…
    www.yourboardgamers.com
  • Liebe UNKNOWNS Community!

Hier kleine aber feine Neuigkeiten zu unserer Webseite:

Ab sofort findet ihr auf unserer Website jede Woche einen neuen Blogbeitrag rund um spannende Brettspiel-Crowdfundings – auf Plattformen wie Kickstarter, Gamefound, Backerkit oder Spiele-Offensive.

📌 Worum geht’s?

In meinem YBG-Blog stelle ich euch eine kuratierte Auswahl (‚Picks‘) an aktuellen Projekten vor, die mir persönlich aufgefallen sind. Dabei geht es nicht um Vollständigkeit, sondern um Orientierung in der ständig wachsenden Welt der Brettspiel-Crowdfundings.

Jeder Beitrag bietet euch:

• einen kompakten Überblick zur jeweiligen Kampagne
    • eine Zusammenfassung des Spielkonzepts
    • erste Eindrücke zur Spielmechanik
    • ein kurzes, persönliches Fazit

💡 Wichtig: Die Blogposts verstehen sich nicht als tiefgehende Analysen, sondern als schneller Einstieg mit persönlicher Note – ein Werkzeug für alle, die gerne stöbern, aber nicht jeden Tag jede Plattform durchkämmen wollen.

🧭 Wie wird bewertet?

Am Ende jedes Beitrags bewerte ich die vorgestellte Kampagne mithilfe des YBG-Backometers™ – ein subjektives, bewusst manchmal auch etwas oberflächliches Fazit, das meinen ersten Eindruck widerspiegelt.

YBG-Backometer™ – meine persönliche Einschätzung

🟢 5/5 – All-in-Alarm

Ich bin begeistert. Deluxe, Add-Ons, Spielmatte, Metallmünzen – ich will alles. Ein Pflicht-Pledge für Fans und Sammler*innen.

🟢 4/5 – Gönn dir!

Starkes Spiel, gute Kampagne, faire Preisgestaltung. Wenn dich das Thema anspricht, kannst du hier beruhigt zugreifen.

🟡 3/5 – Beobachtungsmodus

Interessant, aber ich warte lieber ab – Retail, Zweitmarkt oder ein späterer Pledge könnten bessere Optionen sein. Vielleicht fragt jemand Felix, ob er es backen kann?

🔴 2/5 – Early-Bird-Enttäuschung

Nettes Konzept, aber entweder zu teuer, zu unsicher oder einfach nicht überzeugend. Vielleicht was für Liebhaber*innen oder Mutige.

🔴 1/5 – Lieber Brot backen

Unübersichtliche Kampagne, unausgereiftes Spiel oder Preis jenseits von Gut und Böse. FOMO-Modus aus.

📣 In Zukunft soll auch die Community zu Wort kommen! Kurzfristig plane ich, eure Meinungen und Bewertungen zu den vorgestellten Crowdfundings einzubinden – für ein noch breiteres Meinungsbild und spannende Diskussionen.

📅 Jede Woche neu. Klar, ehrlich, persönlich.👉 Schau vorbei, diskutiere mit und finde heraus, welche Projekte dein Interesse (und vielleicht dein Portemonnaie) wecken!

Link zum Blog: https://www.yourboardgamers.com/blog

Liebe Grüße Björn

• Habe mir gerade mal eure aktuelle Übersicht angeschaut. Mir gefällt die Idee und Umsetzung sehr gut. Vielleicht könntet ihr bei der Übersicht noch die Laufzeit der jeweiligen Kampagne nennen? :)

• Anzeige
  • Ich gebs gern an bslange (Björn) weiter :)

• Liebe Unknowns Community!

Mord und Totschlag findet nun auch in unserem Blog seinen Platz. Soeben ist Bettinans erster Beitrag erschienen, womit sie eine kleine Reihe einführt. In dieser geht es um unsere noch frische, aber sehr beliebte YOURBLOODNIGHT und das damit verbundene Spiel "Blood on the Clocktower". Wie spielt es sich als Storyteller? Welche Impressionen macht sie, während sie zusieht, wie sich gut und böse gegenseitig anlügen und welche hitzigen Wortgefechte in den Abstimmungsrunden zustande kommen? Dies erfahrt ihr immer mal wieder in unserer neuen Blog-Kategorie 'YOURBLOODNIGHT' und, einleitend, hier: https://www.yourboardgamers.com/post/yourbloodnight

• Liebe Community, :sonne:
    am Anfang der Woche gibt's noch den neuesten heißen Scheiß aus der Welt des Crowdfundings von unserem lieben Björn bslange. Ob Geisterjagd, angeln, würfeln wie bekloppt oder sich als Pirat*in Schiffsgefechte liefern – was euch so in Zukunft erwartet und wie Björn das Ganze vorbewertet, erfahrt ihr bei den YBG-Crowdfunding-News KW19: https://www.yourboardgamers.com/post/ybg-crowdfunding-picks-kw19

• New Week, New YOURBOARDNEWS. 😮🤩
    Carsten zeigt euch mal wieder, wat Sache ist in der Welt der Brettspielnews, zum Beispiel mit einem neuen Roll & Write von *7 Wonders* oder Neuigkeiten zu den Golden Geek Awards für das Jahr 2024 🤓 https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw20-2025

• 💸 GELD 💸

Nun, da ich eure Aufmerksamkeit habe:

Es geht schon wieder die Post ab mit den YBG-Crowdfunding-News von bslange ! Zwar noch auf KW20 bezogen, aber dafür umso umfangreicher, mit dem neuesten heißen Scheiß – z. B. dem kostenintensiven Monsterklopping Battle Monsters: Godzilla vs. King Ghidorah ☠️ , den fiesen kleinen Goblins in Roblins!🧌 , dem Clash of thematic Universes in 🧟 Zombies vs. Cowboys 🤠 oder der Entführung ins vorindustrielle Japan in Ronin 🏯 . Reingegönnt und fleißig mitdiskutiert: https://www.yourboardgamers.com/post/ybg-crowdfunding-picks-kw20 
    Viel Spaß!

• Anzeige
  • ALARM, AAALAAARM! :huh:

Die YOURBOARDNEWS von Carsten sind out now! :love:
    Welche Entwicklungen gibt es beim Zoll-Chaos?
    Wie steht's um Asmodee?
    Und was für snippidy snippets der analogen Unterhaltung erwarten euch diese Woche?
    Weiiiiiß ich nicht, digga?
    Weißt du doch, wenn du nachliest. Einfach hier im --> Blog <-- rinjeguckt ⁠News KW21 2025 !

• Wer kennt ihn nicht? Den Traum vom Fliegenlernen. :huh:
    Doch oh shit, ohne richtige Flügel wird's wohl eher schwierig, und dann sind da noch gnadenlose Mitspielende, die mich kleinen Pinguin am Boden halten wollen. :crying:
    Über Penguins Can't Fly und 9 weitere Spiele, die bald auf den Markt kommen (oder vielleicht auch nicht, wenn nicht genügend Zaster reinkommt), schreibt der liebe bslange in seinen YBG-Crowdfundin-Picks aus der KW21. Worauf ihr euch außerdem freuen könnt: seine Top 10 dieser Titel, und, kleiner Teaser: mit dem ersten Platz zieht es euch zurück ins Mittelalter mit machtgeilen Fürsten! :wikinger:
    Wie immer: rinjekiekt und mitgeschnackt:

YBG-CROWDFUNDING PICKS KW21
    4 x 5/5 auf der YBG-Backometer-Skala in einer Woche?!Ich sach’s, wie’s is: Ick bin komplett lost im Spiele-Rausch. Keine Kontrolle mehr. Ist wie Currywurst um…
    www.yourboardgamers.com
  • Es ist mal wieder ein ruhiger Sonntag, der Frühling zieht heiter weiter übers Land, die Vögel zwitschern, dort drüben sammelt ein Eichhörnchen fleißig seine Nahrung, die nasse Erde trocknet allmählich vor sich her, nicht unweit sitzen Menschen gemeinsam am Kaffeetisch, um sich heiter über ihre Befindlichkeiten und Neuigkeiten auszutauschen. DOCH DAMIT IST JETZT SCHLUSS!! Es wurde mal wieder jemand kaltblütig gemeuchelt.

Nagut, es ist schon etwas her und an einem Sonntag war es auch nicht, aber es ergab sich, dass die Geschichte erst heute dazu erzählt wird. Und wer, wenn nicht unsere liebe Betti ist es, wenn es um schriftlich aufbereiteten Tod und Verrat geht? Aus ihrer Storyteller-Perspektive zeigt sie euch auf, wie sie die letzte YOURBLOODNIGHT in jüngster Vergangenheit wahrgenommen hat, welche Besonderheiten sie vernahm, und wie sich überhaupt der Ablauf und die Rollenkonstellationen gestalteten. Nun, wollt auch ihr eure Kerze nicht zum Erlischen bringen, so vernehmet die Kunde, werdet Zeug:in, noch ehe die Geschichte zum Mythos wird und eure Wahrnehmung ebenso sehr verblendet, wie es die dämonischen Bösewichte mit den Bürgerinnen und Bürgern des friedlichen Dörfchens Ravenswood Bluff getan haben:

Blood on the Clocktower (YOURBLOODNIGHT)
    oder auch: die Demontage des KünstlersLetzten Freitag (16.05.25) öffnete die CampusBar ein weiteres Mal für die nun bereits dritte YourBloodNight ihre Pforten.…
    www.yourboardgamers.com

fux muss tun, was ein fux tun muss

• Was da los inner Brettspielwelt? Lese ich da etwa Nomininierungen zum Spiel des Jahres? Watwatwat, Endeavor: Die Tiefsee wird erweitert? Auch das Cascadia-Universum erhält Nachwuchs, say whaaaat:?::!: Und die SPIEL 2025 hat nun ein Gesicht? Hier nur angerissen, im Blog ausführlicher – so gönnet euch die neuesten Neuigkeiten vom News-Master Carsten in den YBG-News... NEWS! Nachgelesen & mitdiskutiert werden kann, haltet euch fest, ihr werdet es nicht glauben, hier 8|:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW22 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! 📰📈Branchen-News:Spiel des Jahres Nominierungen veröffentlicht!Die…
    www.yourboardgamers.com

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (27. Mai 2025 um 11:49)

• Ihr wollt als Elite-Sniper im Solo-Mode oder gegen Freund:innen herumschleichen und Missionen meistern? Oder vielleicht doch lieber als Pirat:in, Vampir oder einer der anderen von insgesamt 16 crazy Fraktionen im Kartenspiel deine:n Gegner:in in den Boden stampfen ? Oder darf es vielleicht ein wenig Gemische und Gebraue sein, wenn ihr euch als Alchemist:innen versucht? Ach was, vielleicht wollt ihr auch einfach als die ikonische Lara to the Croft im Dschungel nach dem Chronos-Artefakt suchen? Wieso entweder oder? Gebt euer gottverdammtes Geld aus, nachdem ihr euch in den neuen YBG-Crowdfunding Picks von bslange ein Bild von den upcoming Neuheiten im Brettspiel-Universum gemacht habt!

YBG-CROWDFUNDING PICKS KW22🎲
    🎲 Neue Woche, neues Glück!Kurz vor meinem langen Spielewochenende beim ‚Dude‘ habe ich mir noch fix einen Überblick über das Kickstarter-Geschehen dieser Woche…
    www.yourboardgamers.com

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (31. Mai 2025 um 11:22)

• Anzeige
  • Zitat

Meister, warum heißen die Newsmaster eigtl Newsmaster? Weil die von den beliebtesten Neuheiten das beste zusammenschreiben. Schau mal: Die News sind knackig wie Stichspiele, würzig wie Social-Deduction- und zart wie Feel-Good-Games. Ach deshalb sind Carsten & bslange die Newsmaster? Genau!

Ja ist denn heut schon Pfingsten? Diesmal erhaltet ihr im Doppelpack NewsNewsNews. Einmal zur vergangenen, einmal zur nächsten Woche, geil oder? Ja!

Ihr wollt sni, sna, snippets und die hottesten Entwicklungen der Brettspiel-Szene? Wollt wissen, wofür Game in Lab nach wissenschaftskommunikativen Spielen sucht? So gönnet euch Carstens neuen Beitrag:https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw24-2025

Ihr wollt wissen, welche crazy und nicht so crazy Projekte die Welt des Crowdfundings wieder bereithält? Wollt dazu auch noch Björns persönliche Einschätzung dessen, was hot oder flop ist? Wollt mal wieder schön tief in den Geldbeutel langen, damit sich eure Spieleregale ins Unermessliche erstrecken und – MIT RECHT! – den Hauptteil eures Interior-Designs ausmachen? Dann inhaliert ihr bitte jetzt sofort die YBG-Crowdfunding-Picks der KW23!! https://www.yourboardgamers.com/post/ybg-crowdfunding-picks-kw23

Allen noch schöne Tage! Tschö ciao tschüssings

• HEUTE 19:30 Uhr auf unserm Discord-Server (https://discord.gg/KvNYPx7egw)

Hell: Legends: Live-TTS Session mit dem Designer David

Schaut gern rein, stellt Fragen und genießt das tolle Spiel!

Was ist Hell: Legends? Es handelt sich um einen kooperativen Dungeon Crawler für 1 bis 4 Spieler, der stark von den ersten beiden Teilen der Diablo-Videospielreihe inspiriert ist. Das Spiel wird vom deutschen Verlag Hodari Spiele unter der Leitung von David Rimbach entwickelt und soll über eine Crowdfunding-Kampagne auf Gamefound finanziert werden.

Im Channel ⁠Hell: Legends könnt ihr euch für die nächsten TTS-Runden anmelden.
    Wer Interesse hat, einfach kurz im Channel melden!

Wir freuen uns auf euch!

• Neue Juwelen auf den Crowdfunding-Plattformen? Naa, ich weiß ja nicht, vielleicht mit dem abgespacten Red Dog Junction, dem klecksigen INKtentions oder dem tropischen Manila? Vielleicht aber auch nicht, vielleicht kann der Geldbeutel ja diesmal geschont werden, was ja ein Highlight an sich wäre. Macht euch doch selbst ein Bild und lasst euch nicht von mir, sondern von bslange einlullen – in den YBG-Crowdfunding Picks der KW24: https://www.yourboardgamers.com/post/ybg-crowdfunding-picks-kw24

• Eine Reise durch die Galaxie. Du scannst den Weltraum, durchkreuzt verschiedene intergalaktische Orte und versucht nebenbei noch, deinen eigenen technologischen Fortschritt voranzubringen. Die Rede ist natürlich von nichts Geringerem als dem beliebten multigenre Eurogame SETI. Warum sabbel ich euch hiermit voll? Na, weil es selbstredend einen neuen Blog-Beitrag gibt! Nein? Doch! Ohh! Und dazu auch noch von einem neuen Schreiberling. Marcel nimmt euch mit auf eine datenbasierte Untersuchung des Sci-Fi-Hits SETI und zeigt sowohl die positiven als auch die negativen Facetten des Games auf, indem er Aspekte wie strategische Vorgehensweisen, die Spieleranzahl und Spieldauer oder die Anzahl und Verteilung der Karten näher beleuchtet.

Gucksu hier: https://www.yourboardgamers.com/post/seti-auf-dem-pruefstand

Fun-Fux-Fact: Wusstet ihr, dass 'SETI' ein Akronym für 'Search for Extraterrestrial Intelligence' ist?

2 Mal editiert, zuletzt von Fuxkopp (22. Juni 2025 um 14:04)

• Anzeige
  • Na-Na-Na-Na-Na-Na-Na-Na… NEWSMEEEEEN

Wer hat den österreichischen Brettspielpreis gewonnen? Wohin wechselt David Preti von CMON, na, wohin, wer ahnt es? Gibt es womöglich eine Fachtagung, die thematisch an die Veranstaltung zu Wargames im Militärhist. Museum angelehnt ist? Ja mei, ganz bestimmt gibt's die, aber wo, WO?! Schaut halt einfach nach, dann erhaltet ihr neben diesen Infos auch die YBG-Snipp-Snippetsssss!

Uuuuund zwaaaaar ... hier: ⁠Und hier ist der Link zu den News: https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw26-2025

Nicht wahr, Mr. Carsten?

Teasyteaser: Der Plural am Anfang war nicht aus Versehen, stay tuned, YBG-Fellas!

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (22. Juni 2025 um 14:04)

• Wer hat Bock auf Geschichte? Oder doch lieber Kloppe? Oder darf es ein bisschen Sci-Fi sein? Wie wäre es damit, sich als Widerstandskämpfer:innen im 2. Weltkrieg gegen Besatzungsmächte durchzuschlagen? Oder wolltest du schon immer mal als Champion eines legendären Clans um Ruhm und Ehre kämpfen ... oder lieber als Gladiator:in? Eventuell darf es etwas ruhiger sein, wenn ihr mit einer feministisch-emanzipativen Leitidee eure Mädchenschule in Indonesien leitet? Ist vielleicht Storytelling euer Ding und ihr erzählt gern Gruselgeschichten am Lagerfeuer?
    Ihr seht: diese Woche ist wahrscheinlich für jede:n was dabei. Also zückt eure Kreditkarten, zieht sie ins Dispo und reichert euer Brettspielinventar an, denn dafür wurde Geld gemacht!

bslange entführt euch mal wieder in seine Top 10 der dieswöchigen Crowdfunding-Picks und sorgt dafür, dass ihr bloß nicht zu viel Geld hortet. Nachzulesen & zu diskutieren hier: Und hier der Link ins Glück:

YBG-Crowdfunding Picks KW25
    🛰️ Wochenrückblick – Kickstarter-Welle incomingKrasse Woche, meine Lieben. Keine Ahnung, was plötzlich los ist – vielleicht haben sich alle Verlage…
    www.yourboardgamers.com

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (29. Juni 2025 um 13:30)

• Es war ein heiterer sommerlicher Abend. Bis auf das Gezirpe der Grillen und die weit entfernte Dampflok, deren Rauchschwaden am Horizont in den Himmel stiegen, hörten wir nur die sanften Schritte unserer Sandalen auf dem frisch gemähten Gras. Am Bachufer angekommen, stiegen wir aus unseren Sandalen und wateten gemütlich durch den hiesigen Bach. Das kühle Wasser glitt sanft an unserer Haut entlang, erfrischend, wohltuend. Als wir weiter stromaufwärts gingen, trieb mich mein Blick aufs Wasser unter mir. Das sonst glasklare Blau wurde immer trüber und dicker … und wich einem tiefdunklen Rot. ‚Eigenartig‘, dachte ich mir noch, als es neben mir laut keuchte und ich meinen Kopf hob. Vor mir: ein Bild des Schreckens. Ein übel zugerichteter lebloser Körper hinterließ eine rote Lache, die sich mit dem Wasser des Baches vermischte. Ein Anblick, der mich bis heute in meinen Träumen verfolgt. Hier nahm alles seinen Anfang … Schlitz, schlitz, stich, stich – und schon war es geschehen. Wer war diesmal für die Gräueltaten verantwortlich, die sich im friedlichen Dörfchen Ravenswood Bluff abspielten? Wer hat das Unheil heraufbeschworen und mit den Handlanger:innen eine Schreckensserie hingelegt? Du etwa, Johan?! GESTEHE, GESTEHE ENDLICH! Ihr wollt wirklich wissen, wer das Unheil heraufbeschworen hat und wer unschuldig ist? Nun, dann befolget meinen Rat: Leset die jüngsten Memoiren des ersten Mordopfers @betti_stories und findet heraus, wer Freund, wer Feind ist, denn: Die YOURBLOODNIGHT hat wieder zugeschlagen … und niemand ist sicher! https://www.yourboardgamers.com/post/yourbloodnight-schoenheit

• HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE

Diese Woche liegt ganz im Zeichen der Hölle. Bereits früher hier mehrfach angespielt unter hervorragender Leitung, hat Hell: Legends von Hodari Games und u. a. dem lieben @David (Hodari Spiele) nun seinen Weg in die Crowdfunding-Welt gefunden. bslange schreibt ausführlich zu diesem glorreichen Spiel und warum es sich lohnt, lieber dafür statt für Miete & Essen Geld auszugeben. Selbstredend kommt er auch auf weitere Neuheiten zu sprechen. Ach, schaut doch einfach selbst nach, werte Meute: ⁠https://www.yourboardgamers.com/post/ybg-crowdfunding-picks-kw26 😈

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (29. Juni 2025 um 13:30)

• Das war es aber noch nicht für heute, denn was fehlt noch? Natürlich – die News von Carsten. Dieser berichtet von einem neuen Verlag, was nach den Entwicklungen in den USA vielleicht gar nicht mal so unnötig erscheint. Selbstredend auch dabei sind wieder knacksche und saftsche Snippets zum neuesten heißen Scheiß! https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw27-2025

• Anzeige
  • Gegnerische Flotte voraus! Kanoniere an die Gefechtstationen! Der Rest macht sich bereit zum Entern! Dies ist keine Übung! Volle Breitseite in 3... 2... 1... FEUER! Ihr merkt: es geht mal wieder um Raumfahrt. Nah, just kidding. Bzw. naja, irgendwie schon, der Ozean ist ja auch ein Raum, oder? In den dieswöchigen Top-5-Crowdfunding-Picks nimmt euch bslange unter anderem mit zu epischen Seeschlachten, kooperativen Dungeon Crawlern in der Rolle von zwergigen Minenspezialist*innen oder archäologischen Museumsgestaltungen. Was ihn so richtig überzeugt hat und was seinen Erwartungen nicht so ganz gerecht werden kann, könnt ihr hier herausfinden:

YBG-Crowdfunding Picks KW27
    Arrr!Diese Woche hat mich ein Projekt vollends überzeugt.Und nein, spoilerfrei ist das hier nicht – denn es ist nicht Mesopotamia und definitiv kein…
    www.yourboardgamers.com

• You know the deal: kommt der eine, kommt der andere. Über die neuesten Entwicklungen in se Brettspiel-Universe berichtet Carsten. So stehen etwa die Finalist*innen für den "Board Game Designer of the Year"-Award fest, und natürlich gibt es auch weitere Entwicklungen bei CMON und ihren IPs. Außerdem gibt es wieder eine breite Palette an neuen oder bald erscheinenden Spielen, die prägnant und knaggsch aufgelistet sind! Schauter rein, oder wat?: https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw28-2025

• Jo, wisst ihr noch damals, wie Edward und Jacob um Bella gekämpft haben? Vampir versus Werwölfe, voll krass ey. Um Twilight ging es neulich bei Chris, zusammen mit 5 anderen Gefährt:innen. Sie schwärmten vom düsteren Liebesabenteuer und... digga, was laberst du? Hä, wieso? Ja, was redest du da von Vampiren und Werwölfen, Bro? Ehh... na... Twilight? Ja, aber doch nicht "Biss zur frühmorgendlichen Mittagssonne über Mitternacht bis Vollmond", sondern "Twilight Imperium!!!1111" Da ist nix mit Liebe und spitzen Zähnen! Oh, eh, ja stimmt, hehe, sorry. Musste dieser alberne Ausreißer sein? Ja, natürlich! Aber genug davon: Im gerade veröffentlichten neuen Beitrag schreibt unser lieber Noob aka Micha über seinen Eindruck zum gewaltigen Twilight Imperium 4. Ed. bei der intensiven Session neulich bei Chris (immerhin war das nicht gelogen trololol). Wie sein Traum dank YBG [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/emojis/1026423…22.webp?size=44] in Erfüllung ging, warum er nun stolz von sich als 'Brettspiel-Nerd' spricht und was das Game so auszeichnet, erfahrt ihr hiiiiiier: https://www.yourboardgamers.com/post/twilight-imperium-4-edition

• Niemand ist mehr sicher, seit unsere Stammesälteste grausam und hinterhältig massakriert wurde. Misstrauen und Angst breiten sich im Dorf aus wie Nebel nach einer nassfeuchten Herbstnacht. Wer war dafür verantwortlich? Dämonisches Blut gehüllt in menschlichem Gewand ist in unseren Reihen. Doch wir werden dich kriegen! Gemeinsam werden wir dich schnappen und deinen feigen Mord! Auge um Auge, Blut um Blut!

'Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen' – unter diesem Motiv erzählt uns Betti von der letzten YOURBLOODNIGHT Diese fand diesmal – gezwungenermaßen – in neuen Räumlichkeiten statt. Neben dem Bericht über trügerische Partien beschreibt sie drei goldene Regeln – oder Handlungshinweise –, die sie für jede Partie von Blood on the Clocktower als essenziell erachtet. So solle man etwa nicht nur den Mitspielenden misstrauen! Welches Skript gespielt wurde, wer welche Rollen und wer gut, wer böse war, und wer überhaupt mitgespielt hat – all das erfahrt ihr in ihrem Blogbeitrag. Kiekter einfach mal rin, wa:

oder auch: ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche MaßnahmenVorletzten Freitag (18.07.2025) war es mal wieder so weit: die Turmuhr hatte für die nun…
    www.yourboardgamers.com

• moini! Streckt eure Ärmchens, knallt Kaffee in die Tasse, lehnt euch zurück und zieht euch die neuen NEWSNEWSNEWSNEWS von Carsten rein! Die SPIEL wird überlaufen, Gamefound schnappt sich eine andere Plattform und a bunch of games! Pssst: wie wäre es mit einem neuen Mindbug? ( Micha zwinker zwinker) Oder ein neues thematisches Codenames im bekannten Zaubereruniversum? Auch für Warhammer gibt es neuen Stuff! Das und noch viel mehr, wie immer hier: ⁠https://www.yourboardgamers.com/post/yourboard…chten-kw31-2025

• Anzeige
  • Skiiiiiiiiir
    Eine gefühlte Eeeeewigkeit ist es her (how dare he), doch nun bekommt ihr sie wieder: Die YBG-Crowdfunding-News, wunderbar recherchiert, aufbereitet und präsentiert von bslange! Wenig überraschend geht es dabei auch um das neue Blood Rage: Valhallalalalong, lalalala long long didong dong dong (ja, ganz bestimmt wird der Titel genau dahin noch geändert, safe). Doch worum geht es noch? Und warum fallen Björns Wertungen diese Woche doch mehr als bescheiden aus? Weniger fragen, mehr lesen, nämlich hier:

YBG-Crowdfunding Picks KW34
    Should I back or should I go?Urlaubsmodus aus, Arbeitsmodus an. Zeit also, den Blick kritisch wie nie auf die neuen Kampagnen am Crowdfunding-Markt zu…
    www.yourboardgamers.com

• Diesmal mit ein wenig Verspätung, aber trotzdem pünktlich zur KW 35, gibt es wieder ... trommelwirbel !!!NEWS!!! Carstiboy mac Carsten spricht über Entwicklungen & Neues aus der Brettspielszene. Zahlen zu CMON, Rassismusvorwürfe zu Game Design, GAMESGAMESGAMES, z. B. ein World of Tanks TCG oder ein Roll & Write zu Parks. Wie immer nachgeschaut & mitgeschnackt:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW35 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! Diese Woche gibt's die geballte Ladung an Nachrichten!…
    www.yourboardgamers.com

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (25. August 2025 um 16:51)

• bslange entführt euch – ohne scheiß, also jetzt 4 real, kein Gelaber ...... ne also jetzt wirklich – ... in seinen YBG-Crowdfunding-Picks dieses Mal in die Welt des Fußballs. Ihr wolltet euch schon immer mal mit einem Brettspiel als Fußballmanager:in probieren? Oder vielleicht doch lieber dribbeln, passen und anderweitig den Ball von A nach B befördern? Vielleicht ist ja bei einem der drei Picks etwas für euch dabei! Gründet am besten einfach direkt den 1. FC YBG. So leset die Botschaft, leset! :

YBG-Crowdfunding Picks KW35
    ⚽ It’s coming home!Diese Woche steht der Fußball im Fokus und gleich drei neue Spiele versuchen, dieses unvergleichliche Gefühl direkt auf den Tisch zu…
    www.yourboardgamers.com

• Etwas verspätet in die Woche blicken wir noch auf die News & auf die Crowdfunding Picks! Vor der SPIEL präsentiert euch Carsten noch die NEWS für die KW36. Weiterhin wird nach Unterstützung für die Messe gesucht! Außerdem wurden "The 18th Annual Dice Tower Awards" verliehen! Ansonsten wie immer kurz & knaggsch GAMES GAMES GAMES! Carstyboy findet einiges spannend, ihr auch? Kiekter hier & schnackter mit:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW36 2025)
    📢 Liebe Community, es ist wieder so weit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! Vor der SPIEL halten sich aktuell noch die News etwas in Grenzen, wir…
    www.yourboardgamers.com

Einmal editiert, zuletzt von Fuxkopp (22. September 2025 um 08:32)

• Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden.

Leute, Leute, es gab mal wieder einen üblen Mord! Alles ist so bizarr und wirr! Niemand will's gewesen sein, angeblich hat niemand etwas gesehen. Das kann doch nicht sein! Wir müssen schnell handeln, sonst liegt schon bald der oder die nächste unter der Erde! Es ging mal wieder wild her mit fiesen Anschuldigungen, radikalen Urteilen und 'ner ganze Menge Chaos. Wie konnte Betti als berühmtberüchtigte erzählende Stimme aus dem Jenseits dieses Mal Unruhe stiften? Wer trug im Tribunal bei der letzten YOURBLOODNIGHT bei? Kurz: Was machen Sachen? Lest es unbedingt, ganz dringendst nach – ab die Fahrt, Schienenersatzverkehr:

oder auch: eine Reihe verwirrender Ereignisse„Entweder blufft er… oder nicht.“ – entweder haben wir uns am Freitag (15.08.2025) wieder einmal zur mittlerweile…
    www.yourboardgamers.com

• Anzeige