⭐YOURBOARDGAMERS-Community

• 🎲 Hey zusammen, ich bin Chris – und ich bin Teil der YOURBOARDGAMERS-Community

Ich wollte euch heute einfach mal unsere tolle Community vorstellen, bei der ich selbst mit viel Begeisterung dabei bin: Die YOURBOARDGAMERS Community.

Hier dreht sich alles um unsere gemeinsame Leidenschaft: Brettspiele! Egal ob kooperative Abenteuer, thematische Spiele oder strategische Eurogames – bei den YOURBOARDGAMERS ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Was ich an der Community besonders mag: Die Atmosphäre ist super offen, freundlich und unterstützend. Egal ob Neuling oder erfahrener Vielspieler – hier findet ihr schnell Anschluss und Leute, mit denen ihr spielen und euch austauschen könnt.

Es gibt regelmäßig Brettspiel-Events, die mit viel Liebe organisiert sind – von kleinen Spielrunden bis hin zur YOURBOARDCON, unserem großen Community-Event des Jahres.

Auch online sind wir aktiv:

• 🎙️ Im Podcast YOURBOARDCAST geht’s um Brettspiele, unsere Lieblingsmechaniken, besondere Spielerlebnisse und vieles mehr. Den findest du überall, wo’s Podcasts gibt.
    • 📸 Auf Instagram: @yourboardgamers bekommst du Einblicke in Events, neue Spiele, unsere Community und witzige Reels.
    • ▶️ Auf YouTube: youtube.com/@yourboardgamers findest du aktuell den Podcast in Videoform sowie Rückblicke und Eindrücke von der YOURBOARDCON.
    • 💬 Und im Discord: Community-Discord-Server tauschen wir uns aus, verabreden uns zu Online-Runden und organisieren aktiv Spieltreffen in verschiedenen Regionen – super praktisch, wenn du Mitspieler*innen suchst!

Und klar, ein bisschen Humor gehört auch dazu – etwa die legendäre Frage, ob ein Spiel ohne Deluxe-Komponenten überhaupt „spielbar“ ist… 😉 (Insider: „Unspielbar“)

Wenn du neugierig geworden bist, dann schau einfach mal auf unserer Website vorbei:
    👉 https://www.yourboardgamers.com

Vielleicht sehen wir uns ja bald – online oder am Spieletisch!
    Liebe Grüße
    Chris

• Wer unsere Brettspiel-News noch nicht kennt, darf gern mal reinschauen! 👀🎲
    Hier ist die Zusammenfassung für Woche 16 – frisch aus der Community für euch zusammengestellt:
    👉 yourboardgamers.com/post/yourboardnews-deine-brettspiel-nachrichten-kw16-2025

• Chris | YOURBOARDGAMERS 19. April 2025 um 17:12

Hat den Titel des Themas von „YOURBOARDGAMERS-Community“ zu „⭐YOURBOARDGAMERS-Community“ geändert.

• Wer Neon Hope noch nicht auf dem Schirm hat – jetzt ist ein guter Moment, mal reinzuschauen! 🚀🌌
    Unser lieber Marco hat seine Spielerfahrung im Community-Blog in einem Ersteindruck festgehalten:

👉 Neon Hope – Ein Ersteindruck

• Puh, war mal kurz im Discord...wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür....aber das ist mir viel zu unübersichtlich und für die "Fülle" an Infos/Beiträgen eignet sich Discord m.E. nicht...da findet man ja auch nichts wieder....da ist Unknowns als Forum für "alte, langsame Menschen" wohl eher geeignet.

Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

• Das ist natürlich Geschmackssache mit Discord. 😊

Aber wenn man einmal drin ist, kann es richtig Spaß machen!

Wir verabreden uns dort zu TTS-Treffen und streamen diese für die Community. Außerdem können sich alle schnell und unkompliziert austauschen – ganz anders als in einem klassischen Forum.

Da sich dort die gesamte Community trifft, funktioniert es ein bisschen wie WhatsApp: Man kann sich verabreden, Bilder und Infos teilen und bekommt oft schnell Hilfe.

Wer Discord nicht mag, kann natürlich auch einfach auf unsere Website schauen – dort findet ihr alle Infos zu den nächsten Events und könnt unseren Community-Blog lesen! 😀

https://www.yourboardgamers.com

• Die YOURBOARDNEWS für KW 17 & 18 sind da! 😀

Carsten hat wieder die spannendsten Crowdfunding-Highlights und Brettspiel-News für euch rausgesucht.

Hier gehts lang:

YOURBOARDNEWS - Deine Brettspiel-Nachrichten (KW17 & 18 2025)
    Liebe Community, es ist wieder soweit, neue Woche, neue News, hier sind sie für euch! In der Woche vor Ostern gab es so wenige Nachrichten, dass ich euch…
    www.yourboardgamers.com
  • Liebe UNKNOWNS Community!

Hier kleine aber feine Neuigkeiten zu unserer Webseite:

Ab sofort findet ihr auf unserer Website jede Woche einen neuen Blogbeitrag rund um spannende Brettspiel-Crowdfundings – auf Plattformen wie Kickstarter, Gamefound, Backerkit oder Spiele-Offensive.

📌 Worum geht’s?

In meinem YBG-Blog stelle ich euch eine kuratierte Auswahl (‚Picks‘) an aktuellen Projekten vor, die mir persönlich aufgefallen sind. Dabei geht es nicht um Vollständigkeit, sondern um Orientierung in der ständig wachsenden Welt der Brettspiel-Crowdfundings.

Jeder Beitrag bietet euch:

• einen kompakten Überblick zur jeweiligen Kampagne
    • eine Zusammenfassung des Spielkonzepts
    • erste Eindrücke zur Spielmechanik
    • ein kurzes, persönliches Fazit

💡 Wichtig: Die Blogposts verstehen sich nicht als tiefgehende Analysen, sondern als schneller Einstieg mit persönlicher Note – ein Werkzeug für alle, die gerne stöbern, aber nicht jeden Tag jede Plattform durchkämmen wollen.

🧭 Wie wird bewertet?

Am Ende jedes Beitrags bewerte ich die vorgestellte Kampagne mithilfe des YBG-Backometers™ – ein subjektives, bewusst manchmal auch etwas oberflächliches Fazit, das meinen ersten Eindruck widerspiegelt.

YBG-Backometer™ – meine persönliche Einschätzung

🟢 5/5 – All-in-Alarm

Ich bin begeistert. Deluxe, Add-Ons, Spielmatte, Metallmünzen – ich will alles. Ein Pflicht-Pledge für Fans und Sammler*innen.

🟢 4/5 – Gönn dir!

Starkes Spiel, gute Kampagne, faire Preisgestaltung. Wenn dich das Thema anspricht, kannst du hier beruhigt zugreifen.

🟡 3/5 – Beobachtungsmodus

Interessant, aber ich warte lieber ab – Retail, Zweitmarkt oder ein späterer Pledge könnten bessere Optionen sein. Vielleicht fragt jemand Felix, ob er es backen kann?

🔴 2/5 – Early-Bird-Enttäuschung

Nettes Konzept, aber entweder zu teuer, zu unsicher oder einfach nicht überzeugend. Vielleicht was für Liebhaber*innen oder Mutige.

🔴 1/5 – Lieber Brot backen

Unübersichtliche Kampagne, unausgereiftes Spiel oder Preis jenseits von Gut und Böse. FOMO-Modus aus.

📣 In Zukunft soll auch die Community zu Wort kommen! Kurzfristig plane ich, eure Meinungen und Bewertungen zu den vorgestellten Crowdfundings einzubinden – für ein noch breiteres Meinungsbild und spannende Diskussionen.

📅 Jede Woche neu. Klar, ehrlich, persönlich.👉 Schau vorbei, diskutiere mit und finde heraus, welche Projekte dein Interesse (und vielleicht dein Portemonnaie) wecken!

Link zum Blog: https://www.yourboardgamers.com/blog

Liebe Grüße Björn

• Die YOURBOARDNEWS für KW 19 sind da! 😀

Carsten hat wieder die spannendsten Brettspiel-News für euch rausgesucht.

Hier gehts lang:
    YOURBOARDNEWS

• Habe mir gerade mal eure aktuelle Übersicht angeschaut. Mir gefällt die Idee und Umsetzung sehr gut. Vielleicht könntet ihr bei der Übersicht noch die Laufzeit der jeweiligen Kampagne nennen? :)

• Ich gebs gern an bslange (Björn) weiter :)

• Liebe Unknowns Community!

Mord und Totschlag findet nun auch in unserem Blog seinen Platz. Soeben ist Bettinans erster Beitrag erschienen, womit sie eine kleine Reihe einführt. In dieser geht es um unsere noch frische, aber sehr beliebte YOURBLOODNIGHT und das damit verbundene Spiel "Blood on the Clocktower". Wie spielt es sich als Storyteller? Welche Impressionen macht sie, während sie zusieht, wie sich gut und böse gegenseitig anlügen und welche hitzigen Wortgefechte in den Abstimmungsrunden zustande kommen? Dies erfahrt ihr immer mal wieder in unserer neuen Blog-Kategorie 'YOURBLOODNIGHT' und, einleitend, hier: https://www.yourboardgamers.com/post/yourbloodnight

• Liebe Community, :sonne:
    am Anfang der Woche gibt's noch den neuesten heißen Scheiß aus der Welt des Crowdfundings von unserem lieben Björn bslange. Ob Geisterjagd, angeln, würfeln wie bekloppt oder sich als Pirat*in Schiffsgefechte liefern – was euch so in Zukunft erwartet und wie Björn das Ganze vorbewertet, erfahrt ihr bei den YBG-Crowdfunding-News KW19: https://www.yourboardgamers.com/post/ybg-crowdfunding-picks-kw19

• Beitrag von Chris | YOURBOARDGAMERS (12. Mai 2025 um 07:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Mai 2025 um 07:40).