Disclaimer: Bitte keine politische Diskussion!
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich frage mich, wie sich die US-Zölle auf uns EU-Backer in Bezug auf aktuelle und gerade in produktion befindliche Projekte auswirken könnten. In den Updates, die ich bisher bekommen habe, wird (noch) nur von den US-Backern gesprochen. Da die USA aber den größten Anteil an Backern ausmachen, frage ich mich, ob die Zölle zu so großen Verlusten führen könnten, dass ganze Verlage pleite gehen oder Projekte nicht realisiert werden und schlussendlich auch die EU-Backer betroffen sein werden.
Ich bin zum Beispiel beim Reprint von Hybris: Disordered Cosmos drin, was gerade produziert wird. Wenn die jetzt die Kosten auf alle Backer umlagern oder nur auf US-Backer, führt wohl beides zu Stornierungen und weitere Folgen bezogen auf das Projekt und eben alle Backer.
Mir geht es nicht um langfristige Auswirkungen, sondern auf aktuell laufende Projekte, vor allem jene, die gerade in Produktion sind.
Das Revenant Update hat mich diesen Thread erstellen lassen. Es verdoppelt ja einfach mal die Kosten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass so noch irgendwas bei rum kommt. Ein Mindclash Games kann dass vllt. noch irgendwie kompensieren, weil sie Rücklagen haben aber bei den Leuten von Hybris bin ich mir nicht so sicher.
Hat hier jemand Ahnung/Erfahrung und kann sagen, womit man eventuell rechnen muss?