Welche deutschsprachigen Crowdfounding Spiele würdet ihr empfehlen.

• Hi Leute,

Ich stehe total auf so große Crowdfounding Projecte mit Spielmatten, unnötigen Erweiterungen die man nie spielen wird usw.

Welche Spiele wo die letzten Jahre in deutsch rausgekommen sind oder rauskommen werden könnt ihr empfehlen. Ich spiele eingentlich alles mögliche, aber keine Kampagnen Spiele, da ich oft mit unterschiedlichen Personen spiele.

Momentan interessiert mich Dragon Eclipse, aber bin mir da noch nicht ganz sicher.

Was mir als Beispiel echt gut gefällt ist The Breach, Black Rose Wars, The Great Wall und Nemesis.

• Germanicus Der Threadtitel ist etwas missverständlich. Ich wollte schon schreiben, welche Crowdfundings der vergangenen Jahre von deutschen Autoren ich gut fand. Soweit ich verstehe, bist du einfach nur an deutschsprachigen Titeln interessiert, oder?

Und sollen das aktuell laufende Crowdfundings sein oder geht es auch um Spiele aus der Vergangenheit? (Wenn Vergangenheit, wieso? An die kommst du ja teilweise gar nicht mehr.)

Und wieso Crowdfunding überhaupt? Normale Spiele aus dem Handel interessieren dich nicht (manche haben auch Spielmatten und Erweiterungen)?

Ggf. kannst du den Threadtitel etwas besser anpassen.

Gruß Dee

• Germanicus 11. April 2025 um 16:36

Hat den Titel des Themas von „Welche deutschen Crowdfounding Spiele würdet ihr empfehlen.“ zu „Welche deutschsprachigen Crowdfounding Spiele würdet ihr empfehlen.“ geändert.
  • Germanicus Der Threadtitel ist etwas missverständlich. Ich wollte schon schreiben, welche Crowdfundings der vergangenen Jahre von deutschen Autoren ich gut fand. Soweit ich verstehe, bist du einfach nur an deutschsprachigen Titeln interessiert, oder?

Und sollen das aktuell laufende Crowdfundings sein oder geht es auch um Spiele aus der Vergangenheit? (Wenn Vergangenheit, wieso? An die kommst du ja teilweise gar nicht mehr.)

Und wieso Crowdfunding überhaupt? Normale Spiele aus dem Handel interessieren dich nicht (manche haben auch Spielmatten und Erweiterungen)?

Ggf. kannst du den Threadtitel etwas besser anpassen.

Gruß Dee

Croudfounding Spiele sind oft mit so viel überflüssigem Schnick Schnack und ich stehe irgendwie voll drauf :lachwein:

Vergangene Kampagnen Spiele bekommt man oft günstig im Gebauchtmarkt.

Ich mag allgemein auch so Sachen wie Dice Throne und Unmatched.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (11. April 2025 um 17:12)

• Croudfounding Spiele sind oft mit so viel überflüssigem Schnick Schnack und ich stehe irgendwie voll drauf :lachwein:

Ach Du bist das :lachwein: Find ich erfrischend, das auch mal zu lesen, mit der Kritik an überflüssigem Bling Bling ist man argumentativ immer auf der sichereren Seite. Aber hey, unser Hobby ist eh Luxus, andere haben dafür viel mehr teure Schuhe als Füße.

Mein (Euro-)Highlight der letzten Jahre, wo ich den einen meiner wenigen All-In-Gänge nicht bereut habe, war Darwins Journey. Der Pledge Manager für die Erweiterung Oceania, wo man auch die Collectors Editon (und sicher auch die Spielmatten, hölzernen Linsen und anderen Schnickschnack erneut bekommt) öffnet in den kommenden Wochen, da könntest Du Dich bestimmt noch bei dem einen oder anderen Backer hier mit ranhängen. Die Kampagnen liefen immer auch bereits mit (wählbar) deutschen Regeln, nicht erst bei der Retailveröffentlichung bei Skellig, Das Material ist eh sprachneutral.

Link-Service: Oceania-Kampagne - ursprünglichen Kampagne - Meine ersten Eindrücke zum Spiel (TTS während die Kampagne lief), daran hat sich nichts geändert, sind nur noch genug Lobreden anderer dazugekommen. - Meine Kurzspielregeln bei BGG #DarwinsJourney

"So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

"pimp my game" - 150+ Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, KSR, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

6 Mal editiert, zuletzt von Smuntz (11. April 2025 um 17:23)

• Ich bin kürzlich all in bei Syncanite Foundation eingestiegen. Der Entwickler wirkte sympathisch und das Spiel überzeugte mich. Klimbim wie eine Spielmatte gab's natürlich auch. Der Förderzeitraum ist aber meines Wissens nach durch. Ob ein Latepledge kommt bin ich unsicher.

Moin! Vielen Dank für das liebe Feedback! Lateplege ist auf dem Weg, nachdem wir ein paar bürokratische Hürden genommen und uns auf die Finalisierung der Daten konzentriert haben. Wenn ihr mögt sag ich hier kurz Bescheid, wenn es soweit ist. So wie es aussieht geht es nach Ostern los. Lg :)