- Funding Start
- 27. Mai 2025
Tomb Raider soll wohl am 27.05.25 auf KS starten. Sieht ganz nice aus ![]()
Solospiel bzw. 1+ Spieler
Tomb Raider soll wohl am 27.05.25 auf KS starten. Sieht ganz nice aus ![]()
Solospiel bzw. 1+ Spieler
Hab gebackt und innerhalb 20 Minuten gefundet.
Finde es gut dass es kein Mega All In gibt, jedenfalls noch nicht. Nur das Hauptspiel und ein paar Gimmicks.
Die Zeit dieser 500€ All Ins mit 5 oder mehr Expansions ist für mich und vielleicht auch insgesamt erst mal vorbei.
Ich warte noch bis ich die Sprachen kennen, die für die PDFs gemacht werden sollen.
Ich warte noch bis ich die Sprachen kennen, die für die PDFs gemacht werden sollen.
Ich finde es auch interessant, aber das Spiel ist leider weit entfernt von „Language Independent „, und damit leider bekomme ich es , auch mit deutscher Anleitung, zu wenig auf den Tisch.
Und das Adventurebook als pdf selber ausdrucken? Nein danke, ich hoffe auf eine deutsche Retailversion.
Ich weiß noch nicht so genau, wie das Spiel funktioniert und was es überhaupt ist.
Beobachte es aber schon länger.
Da werden gigantische Jugenderinnerungen geweckt. So sehr, dass ich blind backen würde - in deutsch. Schade.
Nein danke, ich hoffe auf eine deutsche Retailversion.
Da würde ich mir keinerlei Hoffnung machen. Iconiq ist jetzt nicht durch besonders massentaugliche Spiele oder gelungenes Spieldesign aufgefallen. They live! war schon arg sperrig, wenn man den damaligen Berichten Glauben schenken darf. Ich selbst hatte das Spiel unterstützt, aber konnte mich nie aufraffen, es zu spielen, sodass es dann recht zügig meine Sammlung wieder verließ.
Hier gibt‘s einen Überblick von Rolling Solo.
Ich habe mich am WE mal durch Regeln gelesen das Spiel gestern auch gebackt. Ich finde finde hier ebenfalls positiv, dass keine Monsterpledge aufgemacht wurde. In Sachen FOMO war es sehr angenehm. Basisspiel sieht gut aus und vielleicht gönne ich mir im Pledge Manager noch die Legendary Bosses, bei griechischer Mythologie kann ich so schlecht nein sagen. Auf alles andere kann man verzichten. Dinosaur Enemies, wie unrealistisch ist das denn. Die 20cm Lara Statue welche es seit heute gibt ist natürlich was gaaanz anderes.
Der Pledge-Manager in Gamefound ist nun geöffnet: Tomb Raider: The Crypt of Chronos by Iconiq Studios - Gamefound
Jetzt geht wieder das Überlegen los. ![]()
Jetzt geht wieder das Überlegen los.
Jap, furchtbar. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen mein (ursprüngliches All-In)-Paket auf das neue All-Inn zu erweitern. Aber ist die Figur allein die zusätzlichen Kosten wert? Ist ja schließlich nicht bemalt und auch wenn ich selbst durch Modellbau und Tabletop in Grundzügen ein wenig Malerfahrungen habe bin ich mir fast sicher mich nicht an diese ranzutrauen weil ich nicht denke es gut genug machen zu können...und so graues Plaste ist ja nun auch nicht gerade der schöne Blickfang.
Was meint ihr, lohnt die Figur selbst wenn man sich vermutlich nicht traut sie zu bemalen? Habt ihr sie bestellt (und bemalt ihr sie)?
Jetzt geht wieder das Überlegen los.
Jap, furchtbar. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen mein (ursprüngliches All-In)-Paket auf das neue All-Inn zu erweitern. Aber ist die Figur allein die zusätzlichen Kosten wert? Ist ja schließlich nicht bemalt und auch wenn ich selbst durch Modellbau und Tabletop in Grundzügen ein wenig Malerfahrungen habe bin ich mir fast sicher mich nicht an diese ranzutrauen weil ich nicht denke es gut genug machen zu können...und so graues Plaste ist ja nun auch nicht gerade der schöne Blickfang.
Was meint ihr, lohnt die Figur selbst wenn man sich vermutlich nicht traut sie zu bemalen? Habt ihr sie bestellt (und bemalt ihr sie)?
Kann ich für dich natürlich schwer beantworten, da solche Figuren für mich eher überteuerte Staubfänger sind.
Ich selbst muss mich entscheiden, ob ich vom Core Pledge doch auf den Gameplay All-in gehen.
Also für mich ist die Figur reinste Verschwendung, aber ich kann auch den Hype der Metallmünzen bei jedem Spiel nicht nachvollziehen. Ich bin ja kein Numismatiker. Ich fokussiere mich eigentlich auf die spielrelevanten Dinge und stelle mir eigentlich immer die Frage ob man noch die Erweiterungen braucht. Bei allen anderen Dingen bin ich raus. Skulpturen, Artbook, Schlüsselanhänger - wenn dieses Spiel und nur dieses meine Welt wäre ok, aber es ist nur Spiel von vielen und eigentlich will ich nur spielen. Hier habe ich mir neben dem Basisspiel noch die Legendary Bosses gegönnt, aber das wars auch.
Bemerkung am Rande: Mir ist bei dieser Kampagne ein Bisschen negativ aufgefallen, dass der Publisher das Spiel für "1+" Spieler bewirbt, mit der Begründung, man könne die Entscheidungen ja als Gruppe treffen. Mit dieser Argumentation sind aber alle Solo-Spiele "1+" ... Komischer und irritierender Marketing-Trick finde ich.
Letztendlich nur eine Kleinigkeit, aber ich habe halt nachdem ich "1+" gelesen habe ca. 5 Minuten lang die Kickstarter-Seite nach einer Erläuterung zu dem Multiplayer-Modus abgesucht bis ich die Passage mit dem "zusammen entscheiden" gefunden hab. Da ich keine Solos spiele war ich an der Stelle dann raus.
Bin ich da zu empfindlich? Wo wäre das Problem das Spiel selbstbewusst als Solo-Spiel zu bewerben?
mit der Begründung, man könne die Entscheidungen ja als Gruppe treffen
Mit der Begründung gibt es doch reichlich Koop-Spiele auf dem Markt, oder? (MicroMacro, echoes, Exit: 1-4 Spieler)
Also ich stimme dir schon zu, würde es dem Spiel aber nicht sonderlich vorwerfen.
Bemerkung am Rande: Mir ist bei dieser Kampagne ein Bisschen negativ aufgefallen, dass der Publisher das Spiel für "1+" Spieler bewirbt, mit der Begründung, man könne die Entscheidungen ja als Gruppe treffen. Mit dieser Argumentation sind aber alle Solo-Spiele "1+" ... Komischer und irritierender Marketing-Trick finde ich.
Letztendlich nur eine Kleinigkeit, aber ich habe halt nachdem ich "1+" gelesen habe ca. 5 Minuten lang die Kickstarter-Seite nach einer Erläuterung zu dem Multiplayer-Modus abgesucht bis ich die Passage mit dem "zusammen entscheiden" gefunden hab. Da ich keine Solos spiele war ich an der Stelle dann raus.
Bin ich da zu empfindlich? Wo wäre das Problem das Spiel selbstbewusst als Solo-Spiel zu bewerben?
Ist mir so nicht aufgefallen, da ich viel Solo spiele und auch bewusst als Solospiel gebackt habe. Ich finde Deine Reaktion überhaupt nicht empfindlich und kann Dich da gut verstehen. Es ist ein reines Solospiel und sollte auch so beworben werden. Nach der Logik des Verlags könnten man ja jedes Spiel als 1 bis titulieren, denn man könnte es ja auch mehrhändig gegen sich selbst Spielen.
Bezüglich der Spielerzahl 1+ habe ich das selbst eigentlich schon immer als hauptsächlich Solo angesehen.
Ansonsten steht bei den Spielen ja dann meist 1-4 oder 1-5 Spieler.
Habe jetzt mal die Preise der für mich interessanten Pledges inkl. VAT und Versand nach AT verglichen:
Core €69
Core + 2x Addons €123
Gameplay All-in + Plastic Token €166
Da muss ich noch in mich gehen, ob mir nicht der Core Pledge ausreicht, der preislich wirklich attraktiv ist.
Ganz allgemein sind die Versandkosten sehr niedrig.
So der Core Pledge erscheint mit vollkommen ausreichend und da bin ich direkt mal eingestiegen.
Bin jetzt auch bei Core Pledge geblieben und habe nur die Plastic Token dazu genommen.
Die Spiele ind jetzt am Schiff und gibt ein erstes Unboxing der Standard Edition.
EU: Vessel: EVER FINE, scheduled to arrive in the EU June 4th
Die Spiele ind jetzt am Schiff und gibt ein erstes Unboxing der Standard Edition.
EU: Vessel: EVER FINE, scheduled to arrive in the EU June 4th
https://gamefound.com/en/projects/ic…onos/updates/11
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ging jetzt schneller als gedacht, da bin ich mal gespannt.
Ach verdammt, ging irgendwie an mir vorbei... sieht echt ganz nice aus. Gleich mal die Suche im Markt speichern.
Da bin ich auch reingegangen - bin echt gespannt, ob es gut ist. 🤓
Da bin ich auch reingegangen - bin echt gespannt, ob es gut ist. 🤓
Glaube gerade als Solo-Spiel wird das recht gut werden.
Freue mich schon darauf.
Wenn sich Crystal Dynamics etwas beeilt, dann bekommen wir parallel auch noch das Remake des Videogames.
Da bin ich auch reingegangen - bin echt gespannt, ob es gut ist. 🤓
Glaube gerade als Solo-Spiel wird das recht gut werden.
Freue mich schon darauf.Wenn sich Crystal Dynamics etwas beeilt, dann bekommen wir parallel auch noch das Remake des Videogames.
Oh, das wäre sehr nice. 😁
Ja, ich glaube auch, dass das Solo etwas kann. 🤓
Gibt gerade ein neues Update inkl. einer Hausregel eines BGG Users, die den Machern scheinbar gut gefällt.
Gibt gerade ein neues Update inkl. einer Hausregel eines BGG Users, die den Machern scheinbar gut gefällt.
https://gamefound.com/en/projects/ic…onos/updates/13
Interessant - das kann man direkt mal testen, sobald das Spiel eintrifft. 🤓
Ja, war auch kurz am Überlegen in den Kickstarter reinzugehen, da ich damals vom ersten Tomb Raider mit einer ersten richtigen 3DGrafik geflasht war (Grafikkarte Voodoo (von 3dfx) da war der Name schon Programm 😎)
Leider war der Kickstarter nur auf englisch und daher nix für meine Mitspieler. Solo kann ich ja immer noch die Spiele am PC spielen.
Ja, war auch kurz am Überlegen in den Kickstarter reinzugehen, da ich damals vom ersten Tomb Raider mit einer ersten richtigen 3DGrafik geflasht war (Grafikkarte Voodoo (von 3dfx) da war der Name schon Programm 😎)
Leider war der Kickstarter nur auf englisch und daher nix für meine Mitspieler. Solo kann ich ja immer noch die Spiele am PC spielen.
Ja, ich fand die Spiele als Kind auch echt beeindruckend. ![]()
Pff, das gibt’s doch nicht.
Das Schiff mit den EU-Spielen legt jetzt gar nicht wie geplant in Hamburg an, sondern fährt nach UK. ![]()