Paladin Sleeves - Support your Local

• Liebe Community,

wie Ihr wisst oder mitbekommen habt gibt es leider keine Paladin Sleeves Kampagnen mehr auf Kickstarter. Ich hatte schon mehrmals eine Mail geschrieben aber leider nie eine Antwort bekommen. Dann ist es etwas in Vergessenheit geraten aber ich habe es diese Woche nochmal probiert und möchte euch mitteilen das ich Erfolg hatte.

Ab sofort könnt Ihr über diesen Thread Paladin Sleeves bei mir bestellen ;) .

Ich hoffe ein Mod kann diesen Thread anpinnen :?:

Ablauf:

Ich werde je nachdem 2-3 mal im Jahr eine Bestellung aufgeben sofern wir eine Abnahme von 1200 Packs Sleeves zusammen haben.

Wir bekommen auf diese Bestellung satte 55% Rabatt. Ihr füllt einfach die im Anhang befindliche Datei aus und sendet sie mir per Mail wer hat oder hier über die PN Funktion.

Die ungefähren Preise ohne Rabatt könnt ihr hier ersehen https://paladinsleeves.com/

Dann lasst uns mal das Projekt starten

LG Thomas

• Und die Sleeves sind so nice? Ich bin aktuell bei Arcane Tinmen und eigentlich sehr zufrieden. Kann wer sagen, was die hier besser machen?

Sind mit 90 Micron etwas dicker als die Arcane Tinmen und fühlen sich auch robuster an. Außerdem gibt es sie in fast jeder denkbaren Größe die es auf Gottes schöner Brettspielerde gibtPassform ist super, nur wenig größer als die Karten, für die sie gedacht sind, sodass ich sie häufig bei Spielen mit Herstellerinserts verwende, wo ja oft Höhe oder Breite ein Problem sind. Mit Splitting hatte ich auch nie Probleme - definitiv weniger als mit den Arcane Tinmen. Qualität ist m.E. richtig gut. Und das Ganze zu einem Schnapper Preis, wenn man es mit der Konkurrenz in diesem Sektor vergleicht, v.a. die Konditionen auf Kickstarter oder neuerdings bei Thomas hier sind quasi nicht zu schlagen.

ABER: Es gibt sie nicht (mehr) in Double-Matte. Und ich steh auf matte Sleeves.

D.h. bei mir: Alle Standardgrößen die irgendwie in die Box passen, werden mit Arcane Tinmen oder Gamegenic matte gesleevt. Für alle, die das nicht gilt greife ich zu Paladin, wenn es Premium sein darf und ich sie vorrätig habe. Sleeve Kings oder MTL, wenn es schmal sein muss um in die Box zu passen.

Einmal editiert, zuletzt von Casewolf (3. April 2025 um 23:35)

• Ich hatte auch viele Paladin Sleeves im Einsatz, aber bei mir klebten die irgendwann sehr zusammen. Anfangs waren die top. Ich vermute das unser Tischschoner aus Plastik (3mm und durchsichtig) sich negativ auf die Sleeves ausgewirkt haben. Wir haben einmal darauf gespielt und man hat die Karten kaum vom Tisch bekommen. Ich bin jetzt auf die matten Sleeves von Board Game Sleeves (Arcane Tinmen) umgestiegen und spiele nicht mehr auf dem Tischschoner. Kleben bei euch die Paladin Sleeves auch nach einiger Zeit? Würde sonst dieses Angebot nochmal nutzen um denen nochmal eine Chance zu geben.

Wie meine Vorredner muss ich aber auch die Größenvielfalt von Paladin Sleeves loben.

• Anzeige
  • Anborn : ich nutze die Paladins seit Jahren ohne solche Probleme. Allerdings wird hier auch keines der Spiele in Dauerrotation gespielt, aber manche haben doch zweistellige Einsätze ohne Probleme hinter sich.

Wichtig: bei Kartenspielen - ob mit oder ohne Sleeves - und auch solchen mit vielen Kleinteilen gehört was Weiches auf den Tisch, um die Karten oder Token leicht aufnehmen zu können. Da tut es eine klassische Tischdecke (einfacher Baumwollstoff, besser nicht zu bunt), auf meinem Spieltisch liegt seit geraumer Zeit eine Neopren-Spielmatte von DeepcutStudio. Eine lohnende Investition!

"Tischschoner"... da meinst Du dann eher eine glatte Kunststoff- oder PVC-Decke? Da kann ich mir vorstellen, dass ggf. sogar chemische Reaktionen stattfinden. Auch ist eine glatte Oberfläche mit glatten Sleeves schon wegen Adhäsion ein Problem - wie gesagt ist auch Kartenspielen auf einer glatten Tischfläche nicht zu empfehlen. Zu Spieltreffen in einem Gemeinderaum mit solchen Tischen nehme ich abhängig vom Spiel schon mal eine universelle Spielmatte mit.

Dass die Paladin-Sleeves durch Gebrauch irgendwann von allein sehr aneinander kleben, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Diese Erfahrungen habe ich in meiner Frühzeit des Sleevegebrauchs nur gemacht, als ich aus Spargründen dünneres Material für Sleeves nutzte (die einfachen von Mayday oder - ganz schlimm! - Swan Panasia). Die waren dann wirklich durch Gebrauch irgendwann, die Swans sehr schnell nicht mehr so prickelnd.

Freiheit für :lachwein: - "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag" (Charlie Chaplin)

180+ Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Kurzspielregeln, Praxis-Tipps, ...

Einmal editiert, zuletzt von Smuntz (4. April 2025 um 11:05)

• Anborn : ich nutze die Paladins seit Jahren ohne solche Probleme. Allerdings wird hier auch keines der Spiele in Dauerrotation gespielt, aber manche haben doch zweistellige Einsätze ohne Probleme hinter sich.

Wichtig: bei Kartenspielen - ob mit oder ohne Sleeves - und auch solchen mit vielen Kleinteilen gehört was Weiches auf den Tisch, um die Karten oder Token leicht aufnehmen zu können. Da tut es eine klassische Tischdecke (einfacher Baumwollstoff, besser nicht zu bunt), auf meinem Spieltisch liegt seit geraumer Zeit eine Neopren-Spielmatte von DeepcutStudio. Eine lohnende Investition!

"Tischschoner"... da meinst Du dann eher eine glatte Kunststoff- oder PVC-Decke? Da kann ich mir vorstellen, dass ggf. sogar chemische Reaktionen stattfinden. Auch ist eine glatte Oberfläche mit glatten Sleeves schon wegen Adhäsion ein Problem - wie gesagt ist auch Kartenspielen auf einer glatten Tischfläche nicht zu empfehlen. Zu Spieltreffen in einem Gemeinderaum mit solchen Tischen nehme ich abhängig vom Spiel schon mal eine universelle Spielmatte mit.

Dass die Paladin-Sleeves durch Gebrauch irgendwann von allein sehr aneinander kleben, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Diese Erfahrungen habe ich in meiner Frühzeit des Sleevegebrauchs nur gemacht, als ich aus Spargründen dünneres Material für Sleeves nutzte (die einfachen von Mayday oder - ganz schlimm! - Swan Panasia). Die waren dann wirklich durch Gebrauch irgendwann, die Swans sehr schnell nicht mehr so prickelnd.

Ja genau aus PVC. Eine Neoprenmatte ist mittlerweile vorhanden. Dann werde ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben/ hatte schon vermutet, dass die Sleeves wahrscheinlich sehr unter dem direkten Kontakt gelitten haben.

Danke dir!

• oder - ganz schlimm! - Swan Panasia

Nicht direkt pauschal die ganze Firma wegen eigenem Sparfuchs Verhalten verdammen. Die bieten auch Premium Sleeves an die nicht schlecht sind. Ja die Penny Sleeves sind grausam aber das sind sie von jedem Hersteller.

Premium von Mayday ist auch gut - ich bezog mich nur auf die dünnen Dinger.

Freiheit für :lachwein: - "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag" (Charlie Chaplin)

180+ Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, Kurzspielregeln, Praxis-Tipps, ...

• Anzeige
  • Hab auch sehr lange Paladin Sleeves genutzt und gerade weil es die in wirklich allen Größen gibt und qualitativ auch super sind, kann man da nix falsch machen. Leider musste ich umsteigen, als sie damals die double matte Reihe aus dem Programm genommen haben. Mit einer glänzenden Rüstung kann ich meistens nicht viel anfangen. :D

Aber hey – 55 % Rabatt?! Das ist schon fast ein göttliches Zeichen. Vielleicht steig ich bei Gelegenheit doch nochmal aufs edle Pferd und reit zurück ins Paladin-Lager.

Auf jeden Fall super Aktion und danke für deinen unermüdlichen Einsatz zum Thema Sammelbestellungen.

• Und die Sleeves sind so nice? Ich bin aktuell bei Arcane Tinmen und eigentlich sehr zufrieden. Kann wer sagen, was die hier besser machen?

Ich finde Arcane Tinmen grundsätzlich besser qualitativ, aber Paladin punktet mit vielen Sonderformaten. :)

Genau das. Und wenn man sie günstig bekommen (Sammelbestellung / Black Friday / sonstige Sales), punktet Paladin auch beim Preis. Aber Arcane Tinmen ist für meinen Geschmack schon besser.

• Moin Thomas,

vielen Dank für den Post. Ich würde auf jeden Fall sehr auch gern mit bestellen. Kannst Du schon abschätzen wann die Bestellung das Minimum erreicht hat und rausgehen könnte?

Viele Grüße

Daniel

Bisher habe ich noch keine Bestellung erhalten von daher kann ich dir es nicht sagen .

MetalPirate kannst du den thread anpinnen so das er nicht nach unten rutscht?

• kannst du den thread anpinnen so das er nicht nach unten rutscht?

Überraschenderweise könnte ich das sogar wohl noch, würde das aber nicht ohne Rücksprache mit einem aktuellen Mod machen wollen. Ich bin schon lange keiner mehr.

Aber was ist die Begründung für diesen Wunsch? Angepinnt ist hier im Unterforum "Sammelbestellungen" nur die Ankündigung zur Einrichtung damals 2018 und ein Sammelthread. Dieser Thread hier zu Paladin-Sleeves unterscheidet sich für mich nicht von den dutzenden anderen, allesamt nicht angepinnten Sammelbestellungsthreads zu Sonstwas. Aber für gute Argumente bin ich immer offen...

Ansonsten: Wenn man auf das Unterforum "Sammelbestellungen" geht (im Menu auch über Forum / Spielehandel zu erreichen), dann findet man eigentlich alles, was halbwegs aktuell ist, dort unter den ersten Einträgen. So wirklich schwierig zu finden ist das nicht.

...

Aber was ist die Begründung für diesen Wunsch? Angepinnt ist hier im Unterforum "Sammelbestellungen" nur die Ankündigung zur Einrichtung damals 2018 und ein Sammelthread. Dieser Thread hier zu Paladin-Sleeves unterscheidet sich für mich nicht von den dutzenden anderen, allesamt nicht angepinnten Sammelbestellungsthreads zu Sonstwas. Aber für gute Argumente bin ich immer offen...

Ich habe mir mal einen Lösungsansatz für den Wunsch erlaubt und eben einfach einen Glossareintrag "Sammelbestellung" ins Wiki geschrieben. Als Ergänzung zur banalen Erklärung was eine Sammelbestellung ist, habe ich dort eine Linkliste zu lebendigen Aktionen wie dieser angeregt und einen ersten Eintrag zu eben diesem Thread gemacht. So sind und bleiben diese "Daueraktionen" schnell auffindbar, auch wenn dort nicht ständig was Neues geschrieben wird. Außerdem kann jeder im Wiki editieren und so den Eintrag stets aktuell halten.

• Anzeige

Überraschenderweise könnte ich das sogar wohl noch, würde das aber nicht ohne Rücksprache mit einem aktuellen Mod machen wollen. Ich bin schon lange keiner mehr.

Ansonsten: Wenn man auf das Unterforum "Sammelbestellungen" geht (im Menu auch über Forum / Spielehandel zu erreichen), dann findet man eigentlich alles, was halbwegs aktuell ist, dort unter den ersten Einträgen. So wirklich schwierig zu finden ist das nicht.

Der Sinn und mein Argument wären da es ein Dauerbrenner ist ohne Ablaufdatum aber vermutlich wenig in dem Thread geschrieben wird und somit eigentlich nach unten in die Versenkung rutscht wäre ein anpinnen sinnvoll ;)

• Anzeige
  • Das ist ein Dauerthread und sollte eigentlich immer offen sein und bestellt werden sollte wenn min 1200 Packs zusammen gekommen sind was ich natürlich rechtzeitig euch sagen werde

Gibt du uns dann noch eine Liste oder einen Link, über den wir die Bestellung bei dir aufgeben können?
    Allgemein gefragt, wie funktioniert die Bestellung in diesem Thread? (Ich stehe auf dem Schlauch🙈)

Schöne Ostern 🐇

• Anzeige
  • Gibts denn eine grobe Einordnung, wann du bestellen würdest?
    Ich hab gerade Tidal Blades 2 neu und hätte gerne paar passende Hüllen dafür, nur möchte nicht Monate warten.... daher wäre eine grobe Einordnung sehr nett :)

• Gibts denn eine grobe Einordnung, wann du bestellen würdest?
    Ich hab gerade Tidal Blades 2 neu und hätte gerne paar passende Hüllen dafür, nur möchte nicht Monate warten.... daher wäre eine grobe Einordnung sehr nett :)

Kannst du mir den Link für die passenden quadratischen Aktionskarten Sleeves für TB2 schicken?

Dann würde ich grad noch welche bei dieser Sammelbestellung mitbestellen ✌️😊

Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

• Hallöchen zusammen also ich werde Anfang Juni bestellen bisher sind leider noch nicht so viele dabei . Ich werde mir daher ein paar Standard Größen auf Lager legen und die Bestellung sozusagen damit auffüllen. Wer noch möchte und eventuell ein paar andere Größen Brauch einfach mir schreiben per PN . Bitte Mailadressen nicht vergessen.

LG Thomas

• Anzeige
  • Hallöchen zusammen also ich werde Anfang Juni bestellen bisher sind leider noch nicht so viele dabei . Ich werde mir daher ein paar Standard Größen auf Lager legen und die Bestellung sozusagen damit auffüllen. Wer noch möchte und eventuell ein paar andere Größen Brauch einfach mir schreiben per PN . Bitte Mailadressen nicht vergessen.

LG Thomas

Ich würde mich noch anschließen und frage gerade im Freundeskreis rum, damit vielleicht noch ein bisschen was zusammenkommt und du etwas weniger auf Lager bestellen musst. Reicht es dir, wenn ich dir Mitte kommender Woche die Liste schicke, oder schwebst du bereits über dem Bestellbutton? :)

„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“
    Schade, dass man die User hier nicht mehr so einfach ^^ sehen kann. :crying:

• Anzeige
  • Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Parcival und Excalibur ist, die haben die gleichen maße und die gleicht Stärke?

Nachdem Arcanne Timmen meine Lieblings Sleeves nimmer hat, brauche ich was anderes.

Du hast mich neugierig gemacht. Ich verwende schon länger Percival und kenne Excalibur gar nicht. Im Vergleich der Produktbeschreibungen bei fantasywelt scheinen die Excalibur nur tatsächlich 1 mm kürzer zu sein (88 statt 89 mm). Wofür man das braucht weiß ich auch nicht. Aber geh mal davon aus, dass Percival die richtige Wahl für das normale TCG-Format ist.

Einmal editiert, zuletzt von Smuntz (4. Juni 2025 um 15:04)

• Hier ist das Kickstarter Update zu Percival vs. Excalibur. Ist - denke ich - v.a. Geschmacksfrage. Gerade bei Brettspielen kann beispielsweise ein 1mm weniger Höhe schon den Unterschied ausmachen, ob die Karten gesleevt zurück in das Insert passen, oder nicht. Ich denke, das sind quasi die "Perfect Fit" von Paladin, zumindest in der Höhe. Dürften bei den meisten Spielen keinen Überstand haben

• Anzeige