Ich wähle auch #MollyHouse

Spiel des Monats März 2025
-
-
Das muss im März "leider" schon wieder Blood on the Clocktower sein.
Wir hatten auf der Arbeit nen Hackathon, wo auch einige Kollegen aus Bulgarien, England und anderen Ländern vorbei kamen und wir in kleinen Teams ne Woche intensiv an nem Thema gearbeitet und am Ende präsentiert haben.
In den 4 Tagen kam es an 3 Abenden zu Blood on the Clocktower Partien. Die Kollegen haben morgens dann direkt gefragt "Hast du das Spiel wieder dabei? Können wir das wieder spielen?"
Und darum geht's für mich halt beim Spielen: Menschen zusammen bringen. Und das kann dieses Spiel wie kaum ein anderes. Wir haben Partien mit 15 Spielern und 2 Spielleitern gespielt und jeder hatte Spaß, danach noch lange über das Spiel geredet und am nächsten Morgen nach ner weiteren Runde gefragt.
-
-
Für mich ist es ganz klar #Fate. Ich liebe dieses Spiel mit seinem Spannungsbogen und der Schlinge die sich immer mehr zuzieht. Und wie sich die Helden entwickeln können. Ist für mich echt eine 10 von 10.
-
Im März war es bei mir nach etwas Pause ganz klar
-
-
Beitrag von margan (
15. April 2025 um 12:00 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsches Jahr (15. April 2025 um 15:49 ). -
Aber: vorgestern spielten wir
Das ist der Thread für das Spiel des Monats März. Für April wird der Thread erst Anfang Mai erstellt.
Gruß Dee
-
Ups, und gelöscht!
-
Oha, ganz vergessen, meinen Senf hier abzugeben 😅
Mein Spiel des Monats war sehr deutlich #EilaUndDasGlitzerndeEtwas
Hab das an 2 Tagen durchgezockt und war sehr sehr sehr über die Story überrascht. Ich hörte zwar schon, dass es besonders ist, ohne zu wissen, was genau, aber ich muss allen recht geben. Das muss man erlebt haben 🥰
Historie:Spoiler anzeigen
02/25 Arler Erde
01/25 Obsession
12/24 Andromedas Edge
11/24 Solstis
10/24 Endeavor - Die Tiefsee
09/24 Castle Combo
-
Oha, ganz vergessen, meinen Senf hier abzugeben 😅
Mein Spiel des Monats war sehr deutlich #EilaUndDasGlitzerndeEtwas
Hab das an 2 Tagen durchgezockt und war sehr sehr sehr über die Story überrascht. Ich hörte zwar schon, dass es besonders ist, ohne zu wissen, was genau, aber ich muss allen recht geben. Das muss man erlebt haben 🥰
Hattest du gleich beim ersten Durchgang das beste Ende?
-
-
Mein Spiel des Monats März ist #SETI
Das Spiel lag einige Wochen unbespielt im Regal, weil ich von Civolution völlig gefesselt war. Ende Januar erschien es dann erstmals als 2-Spieler-Spiel auf dem Tisch und wir hatten großen Spaß. Thema, Umsetzung, Materialien, spannender Spielverlauf: Alles war erstklassig. Auch wenn ich mich dann am Ende doch geärgert habe, weil mein Mitspieler die Aliens besser zu nutze gewusst hat als ich und mich dann doch noch punktemäßig ganz schön davon gezogen ist. Mittlerweile habe ich es im März u.a. auch solo gespielt. Diese Variante finde ich auch super umgesetzt.
-
Ja, Diggler
Ok, da hattest du Glück, denn alle anderen Enden sind ein echter Stoß vor den Kopf, bei dem eigentlich tollen Spiel.
War noch nie so frustriert bei einem Spiel. -
Dann muss ich es wohl doch mal spielen.
-
Ja, Diggler
Ok, da hattest du Glück, denn alle anderen Enden sind ein echter Stoß vor den Kopf, bei dem eigentlich tollen Spiel.
War noch nie so frustriert bei einem Spiel.Was passiert denn da?
-
Was passiert denn da?
Das bitte in dem Thread besprechen: Eila and something shiny Es erleichtert die Auswertung nicht, wenn hier off-topic geschrieben wird.
Gruß Dee
-
Danke Dee
Bitte Leute, ihr erschwert mir das dermaßen, wenn ihr hier Diskussionen zu den Spielen beginnt... Haltet euch doch bitte an die Vorgaben, danke!
-
Minos
Auf der Messe gekauft, lag es dann eine Weile ungespielt hier rum. Die Erstpartie zu zweit dann Anfang Januar hat mir schon gut gefallen, aber in Bad Holzhausen konnte ich es zweimal zu viert spielen und dann fand ich es super. Der Würfeleinsetzmechanismus stammt ja grundsätzlich aus Coimbra, aber das Würfel nehmen ist dann der Kniff an d3m Spiel. Ich erkläre immer, dass man aufpassen muss, dass man die höhere Zahl auf das setzt, was man kriegt, damit man hat, wenn man ausgeben will. Aber in der ersten Runde habe ich immer den höchsten Würfel bei Karten ausspielen und nehme danach - kann man übrigens trotz solcher Dämlichkeiten gewinnen...
-
Im März ging wieder richtig viel Zeit in meinen Prototypen #NewCanberraCrisis mit vielen Detail-Verbesserungen und Balancing-Runden.
-
Im März sind in unserer Zug um Zug Legacy - Legenden des Westens Kampagne zwei weitere Partien dazugekommen die uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat, somit ist mein Spiel des Monats wieder...
-
Zug um Zug Legacy - Legenden des Westens Kampagne
nach einer Durchlaufzeit von ca. 4 Monaten beendet. -
Wegen diverser Abwesenheiten (OP, Reha...) gab es im März genau eine Partie! Das war Jump Drive (inkl erneutem Scheitern der Solo-Kampagne). Irgendwie widerstrebt es mir aber, dieses konkurrenzlose Event mit dem Prädikat "SdM" zu versehen, auch wenn ich JD liebe. Aber es war in diesem Monat nur deshalb am Start, weil man es auf minimalem Platzbedarf spielen kann.
Insofern im Monat März: KEINE Nominierung zum SdM meinerseits.
-
Wir haben bei den Bremer Spieletagen #BombBusters eingepackt und in der Folge auch viel gespielt. Die Konstellation hat viel gewechselt, und deshalb haben wir einige Tutorialmissionen wiederholt, das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Zu wir zählen übrigens auch ein 6jähriger und eine 8jährige, weshalb wir auch wirklich alle ersten 8 Missionen mitgenommen haben. Als erfahrene Spieler haben sie das System auch gut verstanden, aber sind noch nicht so gut darin, mit ihren Aktionen auch gleichzeitig Hinweise für die anderen zu geben. Verloren haben wir trotzdem noch nicht. Gegen Ende des Monats konnten wir dann die erste Box öffnen, und die brachte dann auch eine schöne kleine Abwechslung mit herein. Also keine weltbewegende Änderung, aber sie lässt das gleiche Spiel durch einen kleinen Twist durchaus neu scheinen.
Im April gab es noch nicht so viele Gelegenheiten, weiterzuspielen. Von daher kann ich noch nicht abschätzen, wie weit wir in den 66 Missionen kommen werden. Aber für den März gibt es zumindest einen klaren Gewinner! (und für den Juli dann wahrscheinlich ja auch)
-
Bei uns kam in März #eMission häufiger auf der Tisch. Hat mir sogar mehr Spaß gemacht, als zur Erst Partie vor über einem Jahr. Wiederspielreiz ist doch hoch, wenn man einige Sachen variiert. Wie zum Beispiel die Kombination der verschiedenen Länder.
-
Mein Spiel des Monats März #wilmtoswarehouse
Tolles memory Spiel auf einem sehr hohen Niveau und stylisch is es auch noch . Ein großer Erfolg in der Familie, Riesen Spaß für groß und klein.
-