Hallo zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit die klassische Foundation-Trilogie von Isaac Asimvo mit großer Begeisterung gelesen und wollte mich nun demnächst mal daran machen, jetzt auch mal noch die beiden Prequels (Prelude to Foundation und Forward the Foundation) und die beiden Sequels (Foundation's Edge und Foundation and Earth) von Asimov zu lesen.
Ich habe mir seinerzeit die Foundation-Trilogie auf englisch von Everyman's Library besorgt, weil die hatte diesen Editierfehler in Second Foundation zum Glück nicht (vielleicht nice to know für den ein oder anderen: Im dritten Teil Second Foundation gibt es bei vielen englischsprachigen Ausgaben einen Fehler bei der Editierung, der sich irgendwann wohl mal eingeschlichen hat und dadurch wohl 3-4 Seiten an Text im Buch fehlen).
Ich würde mir die beiden Sequels und Prequels gerne als Hardcover-Ausgaben auf englisch zulegen, oder alternativ eine komplette Collection aller sieben Bücher als Hardcover oder Sammelbände. Im Internet finde ich aber leider nur zwei Paperback Collections aller sieben Bücher auf englisch verfügbar und mit etwas arg nichtssagenden Buchcovern, aber leider nichts als Hardcover.
Kennt jemand eine schöne Hardcover-Collection aller sieben Bücher, die es zu kaufen gibt, oder die Sequels und Prequels als Hardcover?