Hast du Interesse an einer StS Expanded Sammelbestellung 61
-
Ja (53) 87%
-
Nein (1) 2%
-
Noch unsicher (7) 11%
Liebe Community,
wie bereits im Slay the Spire Thread angekündigt hier mal ein Raum um über die "verlorenen Karten" im Slay the Spire Brettspiel zu diskutieren.
Wie euch bestimmt aufgefallen ist, fehlen - im Vergleich zum Videospiel - einige Karten der einzelnen Charaktere im Brettspiel. Diese wurden im Contention Games Discord von LemonSoup erstellt und nun von mir übersetzt. Dieser Thread soll schlussendlich in einer Sammelbestellung enden, aber vorerst möchte ich gerne noch die Schwarmintelligenz der Community nutzen, um Fehler (Tippfehler, Kartennamen, etc..) auszumerzen, Ideen einzuarbeiten und im besten Fall noch Playtest Ergebnisse zu sichten.
Kurze preisliche Überschlagung: Insgesamt 81 große Karten und 123 kleine Karten. Bei Printerstudio kosten die großen sowie die kleinen Karten zwischen jeweils 25€ und 15€ je nachdem wieviele wir dann werden.
Zeitlicher Rahmen: Ich bin leider etwas eingespannt und wollte hier so früh wie möglich Hilfe einholen. Bis es am Ende bestellt wird, können also bestimmt noch einige Monate ins Land gehen.
Aber jetzt zum spannenden Teil:
Die folgenden Karten sind übersetzt:
Der Eiserne (15 Karten)
Die Stille (14 Karten)
Das Defekte (15 Karten)
Die Seherin (14 Karten)
Farblose Karten (17 Karten)
Es fehlen und sind in Arbeit:
Flüche (6 Karten)
Relikte (82)
Boss Relikte (13)
Tränke (28)
Außerdem muss ein Bleed erstellt werden, um die Karten in das richtige Druckformat zu bekommen. Das aber ganz am Schluss
Ich habe eine Tabelle angelegt, wo jeder seine Korrekturen zu den einzelnen Karten dazu schreiben kann - schreibt gerne euren Unknowns-Name zu den Kommentaren: https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing Trotzdem auch hier gerne Ideen sammeln. Die Tabelle ist nur dafür gedacht, dass ich bei einer Überarbeitung der Karten an alles denke und nicht den ganzen Thread hier durchforsten muss
Kurz noch etwas zum Spielmechanischen - Was wurde beim Erstellen der Karten beachtet: Wie auch beim Brettspiel gilt hier die große Regel "Keine Karte soll das Spiel aufhalten". Das wurde auch von Contention Games im Grundspiel beachtet. Will heißen, man soll niemals den Anreiz bekommen das Spiel zu verzögern, weil man unbedingt noch eine Karte ausspielen muss. Deswegen gibt es im Grundspiel keine Karte, welche deine Trefferpunkte heilen oder welche dir Gold bescheren. Dieses Konzept wurde auch bei dieser Erweiterung beachtet.
Viel Spaß und ich freue mich auf Diskussionen und hoffentlich dann in ein paar Monaten eine erfolgreiche Sammelbestellung
Basti
Weil jetzt doch soviele schon ihr Interesse bekundet haben, folge ich mal der Idee von carick und hänge hier mal eine Umfrage an.