Wie letztes Jahr soll es parallel zur Wahl der „unknows Spiele des Jahres 2024“ auch eine Wahl der schönsten/besten Spiele-Illustration/Grafik 2024 geben. Da das Forum keine Umfragen mit Erweiterungen durch die Nutzer zulässt, werden wir analog ein dreistufiges Verfahren durchlaufen.
1. Stufe: Vorauswahl
Postet bitte in diesen Thread hier alle Titel, die ihr auf die Nominierungsliste stellen wollt. Bitte achtet bei der Nominierung auf die korrekte Schreibweise der Titel, um mir die Suche zu vereinfachen.
Folgende Spiele dürfen nominiert werden: Das Spiel (keine Erweiterung) muss in 2024 in der Original-Erstausgabe auf Englisch/Deutsch bzw. 2024 als deutsche Lokalisierung erschienen sein (das unterscheidet sich zur „unknowns Spiele des Jahres“-Wahl). Referenz für das Erscheinungsjahr der Erstauflage ist die Angabe bei BoardGameGeek, die als Standard hinter dem Titel angezeigt wird bzw. unter „Versions“ bei lokalisierten Ausgaben.
Die extra Auswahl der deutschsprachigen Lokalisierungen ist eine Änderung gegenüber der Abstimmung im letzten Jahr. Wir schauen einmal, ob sich das auswirkt.
Wie auch in den Jahren zuvor interessiert mich (und ggf. andere), wieso ihr ein Spiel vorschlagt. Ist es das Cover, die Spielkarten, die Symbolik, das Spielbrett oder im Optimalfall alles zusammen?
2. Stufe: Nominierung
Ab dem 10.03.2025 gibt es eine Nominierungsphase bis zum 17.03.2025 11:00 Uhr. Aus den zur Vorauswahl genannten Optionen erstelle ich eine Umfrage. Jeder kann bis zu 5 Spiele wählen. Abgegebene Stimmen können nicht mehr verändert werden.
3. Stufe: Wahl
Die 5 am häufigsten nominierten Spiele werden im dritten Schritt zur Wahl gestellt, die danach bis zum 24.03.2025 11 Uhr gewählt werden können. Abgegebene Stimmen können nicht mehr verändert werden.
Gruß Dee