Bei mir auch....supi erstmal einsortieren
1000 Dank!
Xia: Legends of a Drift System - Deutsche Anleitung und Karten
-
- geschlossen
-
smatke -
26. Februar 2025 um 18:23
-
-
Ist auch angekommen, sieht super aus. Meinen besten Dank!

-
Heute mit der Post geliefert. Bin beeindruckt, ist alles super, vielenDank
-
Auch bei mir angekommen.
Danke für dein Engagement smatke
-
Besten Dank, super verpackt und alles gut angekommen!
-
Auch von mir noch einen rießen Dank!
Gerade alles einsortiert. Dabei gemerkt, dass es deutlich mehr Karten sind, als in meinem englischen Spiel, inkl. Embers Erweiterung. Dies betrifft:
- 5 Missionsarten (Assistent, Abgesandter, Transport, Bumm! und Fälschung)
- mehr NPCs
- mehr Fähigkeiten für die Schiffe
- 2 Karten Mission and Powers
- 1 Regelkarte Sellsword MKII (welche vermutlich zu den gleichnamigen NPCs gehört!?)
Sind diese Karten aus weiteren Erweiterungen oder eo kommen die her? Und gibt es dazu irgendetwas zu beachten (bspw. Regeln?) oder kann man die einfach zu den anderen dazumischen?
Danke euch!
-
Das dürften die Karten aus Mission & Powers sein. Die Missionen sollten sich von selbst erklären und du hast nun für jedes Schiff die Wahl zwischen zwei verschiedenen Fähigkeiten.
Sellsword ist eine eigenständige Erweiterung. Prinzipizell kannst du das mit irgendeiner Schiffs-Miniatur ersetzen. Mir macht es immer sehr viel Spaß, meinen Mitspielern einen Kopfgeldjäger an die Fersen zu haften

-
Alles anzeigen
Auch von mir noch einen rießen Dank!
Gerade alles einsortiert. Dabei gemerkt, dass es deutlich mehr Karten sind, als in meinem englischen Spiel, inkl. Embers Erweiterung. Dies betrifft:
- 5 Missionsarten (Assistent, Abgesandter, Transport, Bumm! und Fälschung)
- mehr NPCs
- mehr Fähigkeiten für die Schiffe
- 2 Karten Mission and Powers
- 1 Regelkarte Sellsword MKII (welche vermutlich zu den gleichnamigen NPCs gehört!?)
Sind diese Karten aus weiteren Erweiterungen oder eo kommen die her? Und gibt es dazu irgendetwas zu beachten (bspw. Regeln?) oder kann man die einfach zu den anderen dazumischen?
Danke euch!
Hast Du die Missions and Powers Erweiterung auf Englisch? Diese bringt 54 neue Karten,.
ZitatXia: Missions and Powers is a brand new mini-expansion for Xia: Legends of a Drift System. If you already have Xia and Embers, this is for you! It includes 54 cards:
- 1 Rules Card
- 21 New Ship Ability Cards
- 32 New Missions Cards, 8 in each: Transport, Launder, Assist and BOOM!
-
Wir hatten außerdem die Kickstarter-exklusiven Envoy-Missionen noch mitübersetzt sowie eine Dice Tower Promo-Karte.
-
Bei mir ist heute auch alles tutti angekommen. Hab dem smatke auch schön persönlich gedankt. Auch ich hatte Rückfragen, da ich annahm all meine englischen Karten übersetzt zu bekommen.
Naja, irgendwie hat es die Envoy- und Sellsword MKI Regelkarte nicht ins Deutsche geschafft.
Ansonsten habe auch ich 4 Karten, die ich nicht im Englischen hatte .. warum nur? Dachte ich hätte alles ..
-
Auch hier ist heute Alles gut verpackt angekommen.
Vielen
smatke für die Organisation dieser Sammelbestellung. -
Adler auch hier gelandet - vielen Dank für die Orga.
Jetzt verdoppelt sich zumindest mal die Chance, das Spiel mittelfristig auf den Tisch zu bekommen (von 2 zu 4%

). -
Wir hatten außerdem die Kickstarter-exklusiven Envoy-Missionen noch mitübersetzt sowie eine Dice Tower Promo-Karte.
War die Übersetzung somit von dir?
-
Ich hab nur beraten und redigiert, da ich auch an bei Übersetzung des Xia Integrated Rulebook involviert bin und die verwendeten Begriffe zueinander passen sollten.
-
Ich hab nur beraten und redigiert, da ich auch an bei Übersetzung des Xia Integrated Rulebook involviert bin und die verwendeten Begriffe zueinander passen sollten.
Alles klar ... vielleicht magst du bei folgenden Beispielen noch mal drüber gehen:
Hier wäre die Überschrift 'Energiekrise' aussägekräftiger, da die Schilde ja ohne Energie sind.
Und hier wurde mMn das Wort 'armed' ungünstig übersetzt. Es handelt sich um 'Scharfschalten' und nicht um 'ausgerüstet' bzw 'bewaffnet'. Unabhängig davon ist es ungünstig im Deutschen zwei Begriffe zu verwenden. Der unwissende Spieler wird bei dieser Karte durchaus verwirrt sein.
-
Auch von mir:
lichen Dank für deine ganze Mühe! -
Ich schließe mich an. Wirklich klasse wie das geklappt hat!

Hatte Gestern endlich das vergnügen die Karten zu bewundern & einzusortieren. Nur die Qualität bzw. der Biegewiderstand macht mir ein wenig Sorge. Vielleicht stecke ich die besser in Kondome (Hüllen). Mein Sohn ist nämlich nicht so vorsichtig mit Karten, wie ich mir das wünschen würde.
Ach und die Sonderkarte des Sammelbestellers hat er dankend zu seinen Rollenspielsachen gepackt
Er hätte gern noch mehr davon. -
Hatte Gestern endlich das vergnügen die Karten zu bewundern & einzusortieren. Nur die Qualität bzw. der Biegewiderstand macht mir ein wenig Sorge. Vielleicht stecke ich die besser in Kondome (Hüllen). Mein Sohn ist nämlich nicht so vorsichtig mit Karten, wie ich mir das wünschen würde.
Wir hatten einen Probedruck gemacht und hatte da denselben Eindruck. Unbedingt sleeven, war auch damals meine Empfehlung, dann sind die TipTop

-
Moin, habs leider jetzt erst gesehen. Gibts noch ne Möglichkeit an die deutsche Karten zu kommen?
-
Moin, habs leider jetzt erst gesehen. Gibts noch ne Möglichkeit an die deutsche Karten zu kommen?
Den ersten Post im Thread gelesen?
-
Den ersten Post im Thread gelesen?
ja, hab mich auch eingetragen, konnt jetzt aber nicht rauslesen, ob der Druck schon gelaufen ist oder nicht. Hatte gehofft mir das einfach beantworten zu können.
-
Hier sind die Karten und Anleitungen auch bereits angekommen. Echt super! Vielen Dank nochmal!
-
Auch hier ist alles in vollster Zufriedenheit angekommen. Herzlichen Dank für Projekt.
-
Dann bin ich anscheinend der Einzige, bei dem das Paket verschütt gegangen ist

Seit Mittwoch letzte Woche soll es angeblich in einem Paketshop liegen. Ich war jetzt zum vierten Mal dort und habe nachgefragt. Aber dort liegt es einfach nicht. Hab in meiner Verzweiflung zwei andere Paketshops aufgesucht, falls es versehentlich dort gelandet ist. Aber auch dort liegt es nicht.

Update: Ich hab mir gedacht, komm, frische Luft tut gut, versuchstes einfach nochmal und bin gerade zum fünften Mal in die Filiale gelatscht. Die gute Frau scannt den Code und sagt die erlösenden zwei Worte: "Ist da". Da wär mir vor Freude glatt ein Ei aus der Hose gefallen
. Natürlich gab es keine E-Mail oder sonstige Benachrichtigung, dass das Paket jetzt doch endlich da ist. Heutzutage muss man einfach 5 Mal hin latschen um an die begehrte Fracht zu kommen. Aber nun gut. Ich habe also nun auch endlich mein Paket erhalten und bin sehr glücklich.

smatke Kommando zurück. Ist nun doch angekommen. Vielen Dank für deine Mühe

-
So, damit sind alle Pakete (bis auf eins, derjenige verweilt aber im Urlaub
) wohlbehalten angekommen.Ich habe jetzt theoretisch genug Leute für einen 2ten Printrun. Wer noch Interesse hat, sollte sich daher jetzt in die Liste eintragen oder für immer schweigen

-
Ich habe jetzt theoretisch genug Leute für einen 2ten Printrun. Wer noch Interesse hat, sollte sich daher jetzt in die Liste eintragen oder für immer schweigen

Wie viele Teilnehmer sind es aktuell?
-
smatke
19. Mai 2025 um 20:48 Hat das Label von offen auf geschlossen geändert. -
smatke Magst du nicht noch etwas warten, bis die erste Fuhre auch gespielt wurde. Da werden vielleicht noch Fehler entdeckt, die man im zweiten Printrun noch korrigieren kann und ggfs. sogar Korrekturkarten mitdrucken lassen könnte.
Ich hätte jedenfalls auch nich Interesse, aber das Spiel ist noch nicht geliefert. Ins Blaue hinein mag ich mich aber nicht beteiligen, weil meine Xia Bestellung schon einmal gecancelt wurde.
-
Kam heute an vielen dank dafür scheint auch eine klasse qualität zu sein !
-
Bei mir kam der zweite Printrun auch an, vielen Dank
-
Das perfekte Wording gäb es aber erst mit der neuen integrierten Anleitung, deren Übersetzung ist aber aktuell pausiert und Fertigstellung ungewiss.
Du meinst damit die von Imagine erwähnte?
Gibt es zu einer Übersetzung der integrieren Anleitung eigentlich was Neues?

-
Die liegt mangels Unterstützern halbübersetzt im Dornröschenschlaf.
-
Gibt es die Möglichkeit, die deutschen Karten noch einmal drucken zu lassen? Ich habe den Printrun im Frühjahr leider verpasst und hätte großes Interesse daran.
-
Hallo zusammen
erstmal ist es wunderschön zu sehen, wie gut ihr das organisiert habt und dafür habt ihr einen riesen Respekt verdient! Ich bin tatsächlich etwas sehr spät dran, aber vielleicht wäre es ja möglich nochmals die Karten und die Anleitung zu organisieren. Bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, da es ja keine Riesen Bestellung wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Wäre auch interessiert.
Vllt gibt es jetzt nach dem Reprint auf Gamefound auch wieder genug Leute für eine weitere Sammelbestellung 🙏
-
Wäre auch interessiert.
Vllt gibt es jetzt nach dem Reprint auf Gamefound auch wieder genug Leute für eine weitere Sammelbestellung 🙏
Reprint? Konnte bei GF nichts finden.
-
Reprint? Konnte bei GF nichts finden.
Arydia: The Paths We Dare Tread - Second Printing by Far Off Games - GamefoundArydia: The Paths We Dare Tread is an open world, campaign-based, co-operative, fantasy-based, "green legacy" role-playing board game.gamefound.com -