Pearl Games wird wiederbelebt. Neben The Bloody Inn, soll es auch eine neu aufgemachte Version von Troyes geben und später auch ganz neue Titel.
The bloody Inn Reprint - Die blutige Herberge Nachdruck
-
-
Super Nachricht !
Das Thema beruhte übrigens auf einer wahren Begebenheit
Diese Herberge gab es wirklich und der Fall wurde auch bereits 2 mal verfilmt
1951 mit Fernandel ind 2017, beide auch deutsch erhältlich https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auberge_Rouge
-
Super Nachricht !
1951 mit Fernandel ind 2017, beide auch deutsch erhältlich https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auberge_Rouge
Der 2017er ist auf prime mit Franatic Probeabo auch frei

-
Aber die Erweiterung dazu gibt es dann nicht auf deutsch? Oder gibt es davon dann auch gleich einen Reprint wie in den anderen Sprachen? Falls nicht, werde ich doch lieber passen.
würde mich auch brennend interessieren.
ich hab das Grundspiel bei alles für den Helden vorbestellt - der ist mir von Pearl als deutscher Partner genannt worden.
Er hat mir auf Nachfrage auch gesagt, dass er zwar nicht weiß, ob die Erweiterung auch neu aufgelegt wird, falls ja, er aber mitmachen und sie auch auf deutsch drucken lassen will -
Ich hoffe, das Artwork wird nicht überarbeitet 🙈!
-
-
Ich hoffe, das Artwork wird nicht überarbeitet 🙈!
Warum sollte es? Wäre viel zu teuer

-
Nur zur Info: Bei Alles für den Helden - dem deutschen Partner von Pearl - ist das Spiel jetzt auf Lager.
Meine Vorbestellung wird heute geliefert
-
Bei Spieletastisch war es gestern auch mal für 5min lieferbar...

-
Super Nachricht !
Ich mag das Spiel sehr und es kommt schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit auf den Tisch. Dass das Thema verfilmt wurde, wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke für den Tipp. Weiß jemand ob es dazu vielleicht auch einen Roman gibt?
-
Gerade angekommen. Puuuhh, durch die Karten kann man fast durchschauen
! -
!Findest du? Ich find die Qualität nicht schlecht, hab schon mit viel schlechteren karten gespielt xD
-
!Findest du? Ich find die Qualität nicht schlecht, hab schon mit viel schlechteren karten gespielt xD
Sind jetzt in Sleeves. Mir kamen die irgendwie dünn vor 🤷♂️.
-
Hoffe, die schieben die Erweiterung in DE noch hinterher 🤞.
-
.... die Erweiterung macht das Spiel aber nicht besser, sondern verwandelt es in ein teils chaotisches Glückspiel
-
Aber die muss man doch auch habm, nicht wahr? Habm will. HABM!!

-
Hoffe, die schieben die Erweiterung in DE noch hinterher 🤞.
Laut der Antwort, die ich bekommen habe, sind sie beim nächsten Druck der Erweiterung dabei. Sie wissen aber nicht, wann das sein wird.
-
.... die Erweiterung macht das Spiel aber nicht besser, sondern verwandelt es in ein teils chaotisches Glückspiel
Hatte eigentlich gehört und es so verstanden das es eine andere oder etwas veränderte ( bessere ? ) Erweiterung geben wird
Bin mir jetzt aber unsicher
-
Habs mir eben bei Spieletastisch mitgenommen. Die Karten sind doch völlig okay? Ich sleeve die natürlich wie immer, aber das Material passt zu dem Preis auf jeden Fall.
Gleich mal die Regeln reinkloppen.
-
Ich finde die Qualität auch durchschnittlich. Ein bisschen dicker dürften die Karten allerdings sein!
Nachdem das Spiel sich (scheinbar) bei den meisten gängigen Online-Händlern gerade wie warme Semmeln verkauft, scheint da der Reprint der Erweiterung nur eine Frage der Zeit zu sein.
-
Wir haben das Spiel gerade das erste Mal gespielt, zu zweit.
Irgendwas müssen wir falsch gemacht haben. Wozu gibt es so viele Schlüssel, wenn man eh nur 1 zu Beginn des Spiels auslegt? Wozu gibt es auf der Rückseite der Schlüssel eine Abbildung für den Zimmerservice?
Einer unserer beiden Züge ging immer für das Aufnehmen von Bauern drauf, damit wir überhaupt genug Karten auf der Hand haben, um was zu machen. Irgendwie war das alles sehr unbefriedigend.
-
Wir haben das Spiel gerade das erste Mal gespielt, zu zweit.
Irgendwas müssen wir falsch gemacht haben. Wozu gibt es so viele Schlüssel, wenn man eh nur 1 zu Beginn des Spiels auslegt? Wozu gibt es auf der Rückseite der Schlüssel eine Abbildung für den Zimmerservice?
Einer unserer beiden Züge ging immer für das Aufnehmen von Bauern drauf, damit wir überhaupt genug Karten auf der Hand haben, um was zu machen. Irgendwie war das alles sehr unbefriedigend.
Es gibt Karten, wo man zusätzlich ein Zimmer besetzen kann. Für den Zimmerservice gibts auch Karten, was zu extra Einkommen führt.
Ja, man hat immer nur zwei Züge. Und selbst das Umtauschen auf der Geldleiste in Schecks ist eine Aktion (das Nervigste meiner Meinung nach).
Stilp. Bauernfrühstück. -
Danke. Ich hab mir gerade mal die Kartenübersicht durchgelesen. Genau die Karten hatten wir nicht drin. Dadurch war das Spiel noch öder, als es wahrscheinlich sonst ist. Darf direkt wieder ausziehen.
-
Wozu gibt es so viele Schlüssel, wenn man eh nur 1 zu Beginn des Spiels auslegt? Wozu gibt es auf der Rückseite der Schlüssel eine Abbildung für den Zimmerservice?
Der Portier gibt dir Zimmerservice-Plättchen bzw. mit ihm kannst du sie nutzen.
Mit dem Mönch ersetzt du weiße Schlüssel vom Anfang des Spiels durch eigene.
-
Ich habe noch richtig Asche auf dem Sekundärmarkt dafür gelassen... aber wirklich gezündet hat es leider nicht. Jetzt kann ich es nicht mal mehr zu Mondpreisen verschachern

-
Zu zweit ist mMn suboptimal... Das Spiel ist zwar mechanisch identisch aber ihr nehmt die Hälfte der Karten aus dem Spiel und das geht sehr wahrscheinlich schief. Gerade die Karten die mehrere Aktionen erlauben oder die "Kosten" reduzieren sind unerlässlich... Wenn die rausgenommen werden dann wird das Spiel super zäh. Entweder man nimmt bestimmte Karten raus oder nutzt halt die Erweiterung. Außerdem kann man auch ohne "Passen" spielen, dass macht mMn mehr Spaß und verändert den Flow merklich. Von der Notwendigkeit der Erweiterung ganz zu schweigen

-
Ich würde eher den Rasen mähen, als ein Spiel, das zu dritt oder viert ganz gut ist, zu zweit zu spielen.
Ich würde allerdings auch ein Spiel, das zu zweit nur wenig Spaß macht, aber zu dritt oder viert ganz gut ist, deswegen nicht gleich verkaufen.
-
Ein Freund hat die alte Ausgabe inkl. Erweiterung und wir werden es nochmal in Vollbesetzung spielen. Ich kann danach gerne nochmal was schreiben.
Es müsste jedoch schon richtig, richtig gut sein, dass es mir nochmal ins Regal kommt, aber da ich genug Spiele habe, die mir sehr gefallen, und ich zudem auch noch zu viele Spiele habe, wird das wohl eher nicht passieren.
Lustigerweise hatte ich früher die alte Ausgabe inkl. Erweiterung, aber es lag nur im Regal rum und daher musste es gehen. -
(...) Es müsste jedoch schon richtig, richtig gut sein, (...)
Als so gut empfinde ich es nicht, bin auf Deine Meinung gespannt.
-
Ich fand damals bei der Erstausgabe das Spiel richtig spannend und hatte es direkt auf der Messe geholt. Und Spiele, die im Artwork mal ein bisschen was anderes probieren, haben bei mir sowieso direkt ein Stein im Brett. Wollte es damals auch richtig mögen, es hatte aber auch nach der dritten Partie zu dritt oder viert mich ratlos zurückgelassen. Ja, spielerisch noch nicht mal nett, sondern wirklich geht so. Super-schade und meine erste wirkliche Pearl Games-Enttäuschung seinerzeit. Hab es dann für einen okayen Preis weitergegeben. Die BGG-Wertung von 7,1 finde ich da tatsächlich ziemlich aussagekräftig.
-
Ich fand damals bei der Erstausgabe das Spiel richtig spannend und hatte es direkt auf der Messe geholt. Und Spiele, die im Artwork mal ein bisschen was anderes probieren, haben bei mir sowieso direkt ein Stein im Brett. Wollte es damals auch richtig mögen, es hatte aber auch nach der dritten Partie zu dritt oder viert mich ratlos zurückgelassen. Ja, spielerisch noch nicht mal nett, sondern wirklich geht so. Super-schade und meine erste wirkliche Pearl Games-Enttäuschung seinerzeit. Hab es dann für einen okayen Preis weitergegeben. Die BGG-Wertung von 7,1 finde ich da tatsächlich ziemlich aussagekräftig.
Weberson Santiago hat mittlerweile schon viele Spiele illustriert. Treffend und stilistisch thematisch auf den Punkt gebracht. Muss ich an der Stelle mal loswerden.
Stilp. SantiagoFanclub. -
Kann es sein, dass man mit einer öden, langweiligen Strategie (nur Bauern und einmal ein zweier oder dreier Gebäude auf die Hand) und dann nur "teure" Leute umbringen und unter die Erde bringen, eine ziemlich gute Winnerstrategie hat? Sind mit anderen Strategien mehr als gut 80 Punkte (verkürztes Spiel) zu erzielen?
-
Also ich hab das Spiel früher solo rauf und runter gespielt und dafür lt. BGStats im Schnitt 148 Punkte erzielt (einmal sogar knapp über 200), jedoch fürs lange Spiel mit mehr Gastkarten. Die Lernkurve steigt schnell.
Mich hat nur immer die Umtauschaktion gestört, die ja eine von zwei Aktionen pro Zug verbraucht hat. Wenn man das lt. Regelvariante als freie Aktion nutzen kann, dann geht da punktemäßig viel mehr. Auch mit den Karten der Erweiterung lassen sich da bessere Effekte erzielen, also den verbesserten Adligen oder den Schaustellern.
Stilp. Erbfolgeregelung. -
Erinnerungsdienst:
Die deutsche Erweiterung Die Schausteller - Die Blutige Herberge scheint wieder verfügbar zu sein, muss sich um einen Reprint handeln... gleich mal bestellt für 14,50€.
-
Erinnerungsdienst:
Die deutsche Erweiterung Die Schausteller - Die Blutige Herberge scheint wieder verfügbar zu sein, muss sich um einen Reprint handeln... gleich mal bestellt für 14,50€.
Verräts Du bitte, wo Du bestellt hast?
-
Verräts Du bitte, wo Du bestellt hast?
Bei Spieletastisch:
-
Bei den Preisen ist das echt ärgerlich, dass ich mir das Spiel kurz vorm Reprint noch habe teuer andrehen lassen...

-
Bei den Preisen ist das echt ärgerlich, dass ich mir das Spiel kurz vorm Reprint noch habe teuer andrehen lassen...

Es ist nur Geld. Und dass es einen Reprint geben soll ... naja, das war doch schon länger bekannt. Aber ärgern hilft nichts, dafür konntest du es ja schon früher spielen

-
Es ist nur Geld. Und dass es einen Reprint geben soll ... naja, das war doch schon länger bekannt.
Joa, ich ärgere mich wohl auch mehr über mich drauf reingefallen zu sein, dass sich jemand noch schnell seine Kopie vergolden lassen wollte bevor sie nach dem Reprint nichts mehr wert ist.
Aber ärgern hilft nichts, dafür konntest du es ja schon früher spielen

... und ich finde es gar nicht mal so gut...

-
-