Gibt es die Level 1, 2 und 3 Karten nicht in der alten Erweiterung "Pfad der Legenden"?
Ausgeliefert: Aventuria - Das Abenteuer-Brettspiel (aka Aventuria 2.0)-Crowdfunding
-
- Gamefound
- Completed
-
GTStar_HdSA -
16. Februar 2025 um 23:24
-
-
Gibt es die Level 1, 2 und 3 Karten nicht in der alten Erweiterung "Pfad der Legenden"?
Ja, die braucht man dann wohl. Schade, weil genau die war das teure. Ich hatte die Hoffnung, das es ohne geht. Immerhin kann ich meine Lindwurm Monster Erweiterung weiter benutzen.
-
-
Es ist ein neues Grundspiel. Quasi Aventurien 2.0 mit Kompatibilität zu 1.0. Am besten zu viert? Naja, ich habs am liebsten zu zweit gespielt.
-
Es ist ein neues Grundspiel. Quasi Aventurien 2.0 mit Kompatibilität zu 1.0. Am besten zu viert? Naja, ich habs am liebsten zu zweit gespielt.
Achso, verstehe. Danke dir für die Antwort. Hab das komplett verpasst (bin aber auch gar nicht im DSA Kosmos unterwegs). Aber ich bin auf der Suche nach nem Adventure Card Game und dachte eigentlich dass ich bei Earthborne Ranger zuschlagen werde. Aber nun muss ich mich mal ein wenig hiermit ausseinandersetzen

-
-
Ja, die braucht man dann wohl. Schade, weil genau die war das teure. Ich hatte die Hoffnung, das es ohne geht. Immerhin kann ich meine Lindwurm Monster Erweiterung weiter benutzen.
Ja, außer Boroni und Schwertgeselle benötigen alle Pfad der Legenden. Für one shots gehen natürlich auch die anderen
-
Wie lang dauert ungefähr eine Runde zu zweit? Auf dem Karton steht ja ca. 120 Minuten. Aber die Angaben sind ja immer... ungenau. Und hängen ja zudem von der Spielerzahl ab.
-
keine Ahnung, ich habs heut erst bekommen. Wie lang es dauert hängt ja maßgeblich von der länge des szenarios ab.
-
Aber es sollte sich doch mit Aventuria 1.0 weitestgehend decken, oder? Das hab ich nie gespielt und daher keine Erfahrungswerte.
-
Die Lebenspunkteräder sind wohl nicht so dolle

-
die sind zum kotzen. locker as fuck und wenn man sie ausversehen falsch zusammenbaut kriegt man sie kaum auseinander ohne sie kaputt zu machen.
Und ich hab sie mit der rohrzange zusammengepetzt damit sie wenigstens nicht ganz so locker sitzen. -
die sind zum kotzen. locker as fuck und wenn man sie ausversehen falsch zusammenbaut kriegt man sie kaum auseinander ohne sie kaputt zu machen.
Und ich hab sie mit der rohrzange zusammengepetzt damit sie wenigstens nicht ganz so locker sitzen.Das manche Hersteller das so gut hinkriegen, FFG z.B. und manche gar nicht, ist mir n Rätsel.
-
Manchmal reicht es, wenn man etwas Garn zwischen den Rädern drum rum wickelt.
-
Manchmal kann man die Reibung auch mit solchen (dünnen) Filzgleitern für Stuhlbeine herstellen. Einfach zurechtschneiden und zwischen Rückseite und Drehrad gleben
-
Und ich hab sie mit der rohrzange zusammengepetzt damit sie wenigstens nicht ganz so locker sitzen.Das manche Hersteller das so gut hinkriegen, FFG z.B. und manche gar nicht, ist mir n Rätsel.
Die Rohrzange hat sehr gute Dienste geleistet.
-
sehr einfache Lösung, Papier gefaltet zurechtgeschnitten und zwischen Drehrad u. Rückseite geschoben.
Hat mich auch geärgert sollte nicht passieren !
-
Wie lang dauert ungefähr eine Runde zu zweit? Auf dem Karton steht ja ca. 120 Minuten. Aber die Angaben sind ja immer... ungenau. Und hängen ja zudem von der Spielerzahl ab.
Das hängt tatsächlich sehr stark vom Akt ab. 2 Stunden könnten da im Schnitt aber passen.
-
Die Lebenspunkteräder sind wohl nicht so dolle

Schon wieder nicht? Dafür gab es ja damals sogar mal ne eigene Erweiterung „Wheel of Life - Rad des Lebens“.
-
Ich hab die mit einer Rohrzange gequetscht. Jetzt sind sie bisl fester. Vorher mit großer Handkraft zusammengedrückt, aber da haben sich die Dinger gedreht wie ein Kreisel.
-
Juhu meins ist auch angekommen.
Die Lebenräder sind echt nix. Leider finde ich auch die Karten gerade was Kontrastwerte angeht + diesem Finish sehr dunkel. Da sieht man einige der dunkleren Artworks gar nicht richtig und bei macnhen ist das sogar unangenehm zum Lesen. Schade um die schönen Artworks.
Vielleicht sind das aber auch meine Augen....
-
Auch in Graz angekommen. Hab gar nicht gewusst, dass das Spiel u.a. von Lukas Zach und Michael Palm ist. Den Dorfromantik-Machern.
-
Kann jemand was zur weißen Extraschachtel sagen? Ist das ein Zusatzabenteuer und wofür sind die großen Karten gedacht?
-
Das müsste der extra Held und ein zusätzliches Abenteuer drin sein
Heldenset: Der abtrünnige Bannstrahler und Exklusives Abenteuer „In den Fängen des Dämons“
-
Heldenset: Der abtrünnige Bannstrahler und Exklusives Abenteuer „In den Fängen des Dämons“
Und die größeren Karten? Die sind größer als die normalen Karten und scheinen irgendwas mit den verschiedenen Abenteuer zu tun haben.
-
Auch in Graz angekommen. Hab gar nicht gewusst, dass das Spiel u.a. von Lukas Zach und Michael Palm ist. Den Dorfromantik-Machern.
Die beiden haben mit der neuen Version nix zu tun. Die stehen nur mit drauf, weil sie Autoren der ersten Version sind (und es mechanisch ja noch nahezu deckungsgleich ist).
Quelle: Michael palm in persönlicher Nachricht

-
Und die größeren Karten? Die sind größer als die normalen Karten und scheinen irgendwas mit den verschiedenen Abenteuer zu tun haben.
Ich denke das sind die Crowdfunding Exlusiven größeren Anführerkarten, also eher eine Alternative zu den Standard Anführerkarten. Ich habe meine Boxen aber noch nicht erhalten, ist also nur eine Vermutung.
-
Ich hab die mit einer Rohrzange gequetscht. Jetzt sind sie bisl fester. Vorher mit großer Handkraft zusammengedrückt, aber da haben sich die Dinger gedreht wie ein Kreisel.
Oder vorsichtig mit einem Hammer auf harter Oberfläche auf beiden Seiten bearbeiten, dann passt es.
-
Vielleicht sind das aber auch meine Augen....
ne sind nicht deine Augen
das war auch mein erster Gedanke beim durchschauen der Karten, schade drum aber sind ja nicht alle so dunkel -
-
Hat sich jemand die Inserts von E-Raptor dazu gegönnt? Bin die gerade am zusammen bauen und beim Bausatz der Komponente E ist leider ein Ausschnitt der Plexiglasabdeckung zu klein und beim Versuch es runter zu drücken ist das gerissen 😔 Also kleine Warnung dahingehend.
Würdet ihr diesen Defekt über Ulisses laufen lassen, weil die ja Crowdfounder sind oder direkt an E-Raptor gehen?
-
Dein Partner ist Ulisses, also zuerst an Ulisses wenden.
-
wow, das ist ja richtig übel. In Kombination mit den anderen aufgeführten Mängeln habe ich das Gefühl, dass beim Qulitätscheck mächtig gespart wurde. Schade .
-
Und auch leicht unterschiedlich groß? Oder täuscht mich da die Optik

-
Das täuscht die sind gleich groß.
-
Sind das Karten aus der gleichen Basisikampagne oder aus Basis und Zusatzmaterial?
-
Ja, die haben damals das Grundprinzip und den Duellmodus für Ulisses entwickelt und waren auch ne ganze Weile für die Helden verantworlich

Ich denke das sind die Crowdfunding Exlusiven größeren Anführerkarten, also eher eine Alternative zu den Standard Anführerkarten. Ich habe meine Boxen aber noch nicht erhalten, ist also nur eine Vermutung.
Völlig korrekt

Sind das beides Karten aus der Box oder sind das verschiedene Boxen? Das sollte so natürlich nicht sein. Aber bitte auch bei Ulisses melden, das kann/muss Ulisses ja an den Drucker melden.
Hat sich jemand die Inserts von E-Raptor dazu gegönnt? Bin die gerade am zusammen bauen und beim Bausatz der Komponente E ist leider ein Ausschnitt der Plexiglasabdeckung zu klein und beim Versuch es runter zu drücken ist das gerissen 😔 Also kleine Warnung dahingehend.Wie Alex richtig sagt, bitte an crowdfunding@ulisses-spiele.de melden!
Aber gut zu wissen, dass doch Leute ihre Inserts bekommen haben, da scheinen auch einige beim Packen vergessen worden zu sein.
wow, das ist ja richtig übel. In Kombination mit den anderen aufgeführten Mängeln habe ich das Gefühl, dass beim Qulitätscheck mächtig gespart wurde. Schade .
Naja, für die Karten (und Inserts etc.) gibt es ja eine Vorabnahme, da werden die schon alle gleichfarbig gewesen sein. Die öffnen ja nach Anlieferung nicht jede Box und verpacken die dann wieder

Da scheint der Drucker Mist beim endgültigen Druck gebaut zu haben - aber wohl nicht generell, es haben sich auch schon Leute gemeldet, die alles in Ordnung fanden. Scheinbar sind da einzelne Chargen betoffen.
-
Natürlich beides aus der Kelche der Macht Box. Ich hab aber keine Ahnung mehr welche Karten das genau betroffen hat. Als ich das gesehen hab, hab ich sofort schwarze Sleeves gezückt und ab damit.
Beschissen zentriert sind die Karten übrigens auch. Egal wo Ulisses die hat drucken lassen, das sollten sie sich für die Zukunft überlegen.
-
Natürlich beides aus der Kelche der Macht Box. Ich hab aber keine Ahnung mehr welche Karten das genau betroffen hat. Als ich das gesehen hab, hab ich sofort schwarze Sleeves gezückt und ab damit.
Beschissen zentriert sind die Karten übrigens auch. Egal wo Ulisses die hat drucken lassen, das sollten sie sich für die Zukunft überlegen.
Ok, danke. Dann betrifft es also nicht spezielle Produkte. Ich gebe das auch mal so weiter - aber melde es wie gesagt auch mal an Ulisses.
-
Was sind das für Helden aus dem Crowdfunding Pack? Sind das einfach alternative Helden mit anderem Artwork, Namen, Stats..., die man wahlweise verwenden kann?
-