War das bereit während der Kampagne klar, dass die Playmats auch genähte Ränder haben würden? War mir gar nicht mehr bewußt. Bin jetzt wieder hin- und hergerissen.
Nein, das wusste Ulisses da selbst noch nicht. Ich war auch positiv überrascht ![]()
War das bereit während der Kampagne klar, dass die Playmats auch genähte Ränder haben würden? War mir gar nicht mehr bewußt. Bin jetzt wieder hin- und hergerissen.
Nein, das wusste Ulisses da selbst noch nicht. Ich war auch positiv überrascht ![]()
Und hier ist Update 26, mit den Prototyopen der Inlays, den Münzen und aktualisierten Matten: https://gamefound.com/de/projects/ul…uria/updates/26
Der Release verschiebt sich nach aktuellem Stand leicht auf Oktober/November.
Ich hab jetzt die Playmats noch dazugenommen, mit gestickten Rändern kriegt man mich immer... ![]()
Preislich kein großer Unterschied im Vergleich zur Vorbestellung im Shop (außer bei den Helden), aber dann kommt alles zusammen.
Ist die playmat auch kompatibel zu zukünftigen Veröffentlichungen, oder benötigt jede Kampagne einen anderen Spielplan? Der Spielplan von Curse of the Desert scheint zumindest komplett anders aufgebaut zu sein, als der von Chalices of Power.
Ist die playmat auch kompatibel zu zukünftigen Veröffentlichungen, oder benötigt jede Kampagne einen anderen Spielplan? Der Spielplan von Curse of the Desert scheint zumindest komplett anders aufgebaut zu sein, als der von Chalices of Power.
Also die Heldenmatten sind universell, da ändert sich ja nichts. Da ist eher die Frage, ob einem die Größe reicht (kann ja bei kleinen Tischen auch durchaus ein Vorteil sein) oder ob man mehr Platz auf der Matte möchte (wie bei den Matten zu Aventuria 1.0).
Die großen Matten sind jeweils auf die Kampagne zugeschnitten. Die Kelche-Matte ist dabei schon recht universell, die kann man auch für alle Aventuria 1.0-Abenteuer nutzen. Die Solomatten passen nur fürs jeweilige Solo, da die besondere Mechanismen haben. Inwieweit die Kelche-Matte für künftige Kampagnen passt, hängt auch wieder davon ab, welche Mechanismen diese Kampagnen haben werden. Also eher "Standard"-Abenteuer, wie in Kelche oder ergänzende besondere Mechanismen, wie bspw. die Solos, haben.
Aktuell würde ich von "jede Kampagne braucht ihre eigene Matte" ausgehen, es könnte aber Ausnahmen geben, wo man auch die Kelche-Matte nutzen kann.
Spezialausgabe zu den AVENTURIA-Sleeves, Inlays, Matten etc.
Wir schauen uns die SLEEVES zum Aventuria 2.0-Crowdfunding "Kelche der Macht und Fluch der Wüste" an sowie das Update mit den Inlays und Spielmatten. Und auch auf Backstab Heroes schauen wir kurz.
WO?
Als Video auf YouTube: https://youtu.be/Uv9EI4kKzpc
Die Sleeves scheinen nun ausverkauft zu sein. Vermutlich hatte Ulisses hier nur den vorhandenen Bestand eingeplant. Aber hat dann doch bis fast zur Deadline gereicht.
Gibt es denn nun schon ein definitives Enddatum für den Pledge Manager?
Gibt es denn nun schon ein definitives Enddatum für den Pledge Manager?
Bisher nur "Ende Juli", das wäre heute irgendwann. Mehr weiß ich aber auch nicht. Wer nicht warten muss, sollte vielleicht nicht mehr zu ewig warten.
Die Crowdfunding-Experten haben den PM nun schon geschlossen ohne vorherige weitere Ankündigung![]()
Bleibt mir schleierhaft, wie man sich gegen das Generieren von zusätzlichem Umsatz so aktiv wehren kann...
Die Crowdfunding-Experten haben den PM nun schon geschlossen ohne vorherige weitere Ankündigung
Bleibt mir schleierhaft, wie man sich gegen das Generieren von zusätzlichem Umsatz so aktiv wehren kann...
Bei Ulisses heißt Ende meist 18 Uhr, daher wunderte ich mich schon fast, dass es noch lief. Aber es war doch nun wirklich genug Zeit bis heute? Und so viel Umsatz wäre da heute Abend wohl auch nicht mehr zusammengekommen.
Ansonsten schreib vielleicht noch ne Mail an crowdfunding@ulisses-spiele.de - vielleicht lässt sich noch was machen.
Ich vermute mal, kein Mensch trägt sich solche Daten in den Kalender ein, und ich bin schon mal nicht der einzige, den das jetzt kalt erwischt hat. 99% der Crowdfunder hauen spätestens am Schlusstag nochmal ein Update raus.
Na mal schauen, was sie zu meiner Mail sagen.
Ich vermute mal, kein Mensch trägt sich solche Daten in den Kalender ein, und ich bin schon mal nicht der einzige, den das jetzt kalt erwischt hat. 99% der Crowdfunder hauen spätestens am Schlusstag nochmal ein Update raus.
Na mal schauen, was sie zu meiner Mail sagen.
Ich habe zumindest letzte Woche eine Erinnerungsmail erhalten, mit der Bitte, bald abzuschließen, was ich dann auch getan habe. Aber ja, ein Enddatum haben sie keines genannt, das ist tatsächlich unprofessionell und wurde hier ja vor Wochen schon befürchtet.
Ein Kumpel und ich haben auch Mails bekommen dass wir noch (late) pledgen sollen - das ging aber leider auch nicht mehr.
Im Update vom Mai hieß es "Ende Juli", soweit war es wohl theoretisch bekannt...
Im Update vom Mai hieß es "Ende Juli", soweit war es wohl theoretisch bekannt...
Theoretisch ja. Aber wie erwähnt, normalerweise kommt dafür nochmal ein Update oder zumindest ein Kommentar mit der tatsächlichen Deadline.
Mich hats jetzt auch erwischt. Aber gut bei 50 Euro ist jetzt nicht so viel verloren, da hab ich bei anderen Kampagnen schon weitaus mehr verloren. Es ist aber wirklich bei jeder Kampagne gleich: Wenn ich kurz vor Ende abschließe, kommt ein Update und der Pledge Manager wird verlängert. Wenn ich nicht rechtzeitig abschließe, wird er tatsächlich pünktlich geschlossen...
Theoretisch ja. Aber wie erwähnt, normalerweise kommt dafür nochmal ein Update oder zumindest ein Kommentar mit der tatsächlichen Deadline.
Mich hats jetzt auch erwischt. Aber gut bei 50 Euro ist jetzt nicht so viel verloren, da hab ich bei anderen Kampagnen schon weitaus mehr verloren. Es ist aber wirklich bei jeder Kampagne gleich: Wenn ich kurz vor Ende abschließe, kommt ein Update und der Pledge Manager wird verlängert. Wenn ich nicht rechtzeitig abschließe, wird er tatsächlich pünktlich geschlossen...
Inwiefern denn "verloren"? ![]()
Die Pledgemanager in den früheren Kampagnen auf anderen Plattformen liefen anders. Da muss Ulisses/Philipp wohl noch ein bisschen lernen, wie die Standardabläufe in der Branche sind ![]()
Mindestens eine Mail ging ja schon an ihn raus und ich habe ihn auch nochmal drauf aufmerksam gemacht.
Also wenn man Ulisses einen Vorwurf definitiv nicht machen kann, dann dass sie sowas nicht am Ende für alle zufriedenstellend regeln ![]()
Ist das Geld denn tatsächlich verloren, wenn man nicht abgeschlossen hat? Oder wird nicht eher das eingeloggt was man gewählt hatte? Soweit ich weiß waren Versandkosten doch schon enthalten?
Ist das Geld denn tatsächlich verloren, wenn man nicht abgeschlossen hat? Oder wird nicht eher das eingeloggt was man gewählt hatte? Soweit ich weiß waren Versandkosten doch schon enthalten?
Ja, es geht eher darum, ob man die Adresse eingetragen hat. "Verloren" ist da nichts.
Inwiefern denn "verloren"?
Es steht ja auf der Kampagnen-Seite, dass es keine Refunds gibt, wenn man seinen Pledge nicht rechtzeitig vor Schließung des Pledge Managers finalisiert.
Ich weiß, die meisten machen das dann noch auf Umwegen mit Nachzahlungen der Versandkosten mit speziellen Paypal oder Stripe Bezahllinks. Im Falle von Aventuria haben aber zumindest wir Deutsche den Vorteil, dass keine Versandkosten verrechnet werden. Also könnte ein Abschluss vielleicht auch noch einfach so zustande kommen.
Inwiefern denn "verloren"?
Es steht ja auf der Kampagnen-Seite, dass es keine Refunds gibt, wenn man seinen Pledge nicht rechtzeitig vor Schließung des Pledge Managers finalisiert.
Ich weiß, die meisten machen das dann noch auf Umwegen mit Nachzahlungen der Versandkosten mit speziellen Paypal oder Stripe Bezahllinks. Im Falle von Aventuria haben aber zumindest wir Deutsche den Vorteil, dass keine Versandkosten verrechnet werden. Also könnte ein Abschluss vielleicht auch noch einfach so zustande kommen.
Ok, aber da sehe ich keine unlösbaren Probleme. Und seine Adresse eintragen/bestätigen konnte man in der Zeit ja nun wirklich ohne Probleme ![]()
Sorry, aber muss euch euer Chef auch alle paar Tage an eure Deadlines erinnern? Man kann auch jeden Fehler auf andere schieben. Ihr seid doch erwachsen. Ich fühle mich hier echt wie im falschen Film. Wenn es Ende Juli heißt und am 21. Morgens um 10 ist plötzlich dicht, könnte ich das Beklagen ja verstehen, aber mehr Ende als der 31. Geht doch gar nicht.
Ich bin erst relativ spät in Gamefound eingestiegen (im Mai) und habe da Pledge gewählt und bezahlt. Hätte ich da nochmal tätig werden müssen?
Sorry, aber muss euch euer Chef auch alle paar Tage an eure Deadlines erinnern? Man kann auch jeden Fehler auf andere schieben. Ihr seid doch erwachsen. Ich fühle mich hier echt wie im falschen Film. Wenn es Ende Juli heißt und am 21. Morgens um 10 ist plötzlich dicht, könnte ich das Beklagen ja verstehen, aber mehr Ende als der 31. Geht doch gar nicht.
Also mein Chef hätte mich am Morgen des 31. definitiv nochmal erinnert, wenn ich noch nichts abgeliefert hätte. Was für ein seltsamer Vergleich.
Zudem war der PM gegen 21 Uhr zu, da kann man sicher auch diskutieren, ob das nun schon "Ende Juli" ist oder nicht.
Diese Meinung finde ich sehr realitätsfremd. Ich habe sicher um die 100 Crowdfundingprojekte in völlig unterschiedlichen Entwicklungsstadien unterstützt. Soll ich da penibel eine Excel-Tabelle führen, nach jedem Update aktualisieren und mir die PM-Termine in den Kalender eintragen?
Es sollte auch im Interesse der Publisher sein, dass jeder Backer seinen Pledge abschließen, ggfs. upgraden kann etc, aus finanzieller wie aus PR-Perspektive. Da der Großteil der Backer auch noch ein normales Erwachsenenleben führt, bricht sich da niemand einen Zacken aus der Krone, mal 48h vor Schließung des PM daran zu erinnern. Das ist, wie auch bereits von anderen erwähnt, auch absolut gängige Praxis bei 99% der Projekte, insofern erwächst auch allein daraus eine berechtigte Erwartungshaltung. Ulisses sind da halt offenbar noch nicht so Crowdfunding-erfahren, was ja auch okay ist, aber nur wenn man darauf hinweist, können sie es in Zukunft besser machen.
Ok ich bin noch nicht so lange dabei, aber wieso will man das ganze denn überhaupt erst im letzten Moment abschließen?
Ok ich bin noch nicht so lange dabei, aber wieso will man das ganze denn überhaupt erst im letzten Moment abschließen?
Unentschlossenheit oder zum Beispiel warten auf das eingehende Gehalt am Konto (Vor allem bei Abschluss eines Pledge Managers zum ersten/letzten des Monats kann das wichtig sein)
Unentschlossenheit oder zum Beispiel warten auf das eingehende Gehalt am Konto (Vor allem bei Abschluss eines Pledge Managers zum ersten/letzten des Monats kann das wichtig sein)
Puh ok, aber auch dann könnte man es ja abschließen beim vorherigen Gehalt. Ob man mit den letzten Reserven sowas backen sollte, ist wohl aber eh ne Diskussion, die ins Nirwana führt. Von daher entschuldige ich mich bei allen, denen ich auf den Schlips getreten bin.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich noch unentschlossen bin, ob ich einsteigen soll, warte ich gern noch ein paar Updates, Produktionsbilder etc ab und entscheide dann, wenn es akut wird.
Andererseits liegt es sicher aufgrund meines ADHS auch in meiner Natur, immer mit allem bis zum letzten Moment zu warten.
Früher war Geld auch ein sehr entscheidender Faktor, da mußte ich häufig bis zur letzten Minute schauen, ob ich das Geld zusammenkratzen konnte für ein Projekt.
Manchmal weiß man auch noch nicht, welches Pledgelevel man nehmen möchte, da steigt man vielleicht mit dem Core Pledge erstmal ein, und upgraded dann ggfs später.
Neues Update ist raus: Nun haben alle doch noch mal die Chance bis zum 4. August 16:00 Uhr. Dann schließt der pm (wieder).
Neues Update ist raus: Nun haben alle doch noch mal die Chance bis zum 4. August 16:00 Uhr. Dann schließt der pm (wieder).
Dann aber final ![]()
Ich bin erst relativ spät in Gamefound eingestiegen (im Mai) und habe da Pledge gewählt und bezahlt. Hätte ich da nochmal tätig werden müssen?
Schau am besten nochmal nach, ob du noch etwas bestätigen musst. Aber da du im Late Pledge eingestiegen bist, müsstest du ja bereits alles final bestätigt haben.
Vielleicht sollte mal lobend erwähnt werden, dass Ulisses immer recht gut auf die ganzen Kritiken hier reagiert hat.
Na also, geht ja doch. Dann werd ich wohl am 04.08. um 15:59 Uhr upgraden.![]()
Na also, geht ja doch. Dann werd ich wohl am 04.08. um 15:59 Uhr upgraden.
Mal sehen, wer sich dann wieder meldet, weil um 16:01 dicht ist. Der Weltschmerz muss ja schon sehr groß sein, wenn man sich über sowas aufregt.
Finde LP generell etwas unpassend bei CFs, aber da gibts ja so viele Entwicklungen in der Vergangenheit, um noch möglichst alles mitzunehmen, was an Geld reingespielt werden könnte....m.E. kann man das ganze CF-Gedöns auch lassen.
Mal sehen, wer sich dann wieder meldet, weil um 16:01 dicht ist. Der Weltschmerz muss ja schon sehr groß sein, wenn man sich über sowas aufregt.
Finde LP generell etwas unpassend bei CFs, aber da gibts ja so viele Entwicklungen in der Vergangenheit, um noch möglichst alles mitzunehmen, was an Geld reingespielt werden könnte....m.E. kann man das ganze CF-Gedöns auch lassen.
Aber es funktioniert halt eben. Und den Verlagen / Autoren kann man ja nicht vorwerfen, Einnahmen generieren zu wollen. ![]()
Gibt so Kunden den würde ich am liebsten gar nix verkaufen...
Schlauer Move von Ulisses
Zuerst ohne allerletzte Vorwarnung den PM schließen, dann fällt einigen ein, was sie noch dazu nehmen wollten und jetzt ist er wieder auf, sehr gerissen
Jetzt könnte noch jemand meinen Pledge im Marktplatz übernehmen ![]()
Gibt so Kunden den würde ich am liebsten gar nix verkaufen...
Gibt so humorlose Zeitgenossen, mit denen würde ich im Forum am liebsten gar nix schreiben.![]()
Vielleicht sollte mal lobend erwähnt werden, dass Ulisses immer recht gut auf die ganzen Kritiken hier reagiert hat.
Naja sollte eigentlich Standard und im Sinne von jeden Project Creator sein und eine extra Erwähnung sollte gar nicht erforderlich sein.
Ich versteh hier eh nicht mehr was das für Erwartungshaltungen sind. Wenn man noch nicht mal dankbar sein kann, wenn ein Creator Kritik ernst nimmt und reagiert. Jeder muss nach der Pfeife der Kunden tanzen sonst gibt's Shitstorms oder Rantposts. Oder halt komplette Egal Haltungen, weil das ja "Standard" sein muss.