Bullet ❤️ / Bullet ⭐

• ^^ sie sind jedenfalls auch nicht ganz günstig dort, kommt ja auch noch Versand drauf

Selbst der reine Verkaufspreis ist ja schon extrem, wenn man bedenkt, dass die Tokens in einschlägigen dt. Shops zwischen 20-25€ kosten (oder auch bei Zatu, wo ich Star bestellt habe, aber natürlich leider nicht verfügbar). Und dann kommen nochmal 10€ Versand drauf.
    Also ich bin ja verrückt, aber so verrückt dann auch wieder nicht 😆

• Ich hatte auch über Zatu bestellt. Backorder am 1.3. ist ja auch nicht so lang hin. Haben eine gute Bullet-Auswahl. Mit Versand + Steuer nicht so günstig, aber ich hatte es in Kombination mit einem Angebot kombiniert, das hat sich relativiert.

• Ich hatte auch über Zatu bestellt. Backorder am 1.3. ist ja auch nicht so lang hin. Haben eine gute Bullet-Auswahl. Mit Versand + Steuer nicht so günstig, aber ich hatte es in Kombination mit einem Angebot kombiniert, das hat sich relativiert.

Ja, ich hab auch kombiniert, so dass sich die Versandkosten relativiert haben 😊

Leider hab ich die Backorderinfo bei den Deluxe Bullets wohl übersehen, sonst hätte ich die auch dazu gebommen und noch ein wenig länger gewartet.
    Mein Paket ist mittlerweile auch bereits im Transit aufs Festland.

• Gestern Abend habe ich die nächste Runde gegen diese Tante mit den mehrfachen Pattern gespielt. Ich war auf einem richtig guten Weg und hatte alles vorbereitet zum finalen Schlag, da musste ich noch eine letzte Bullet aus dem Säckchen ziehen.

Diese letzte Kugel hat mir dann zwei meiner Pattern zerstört, die ich aufgebaut hatte für die doofe Tante. Die Kugel kam genau an die Stelle, an der keine hätte liegen dürfen und ich konnte nix mehr machen, weil keine Energy mehr.

Alle Reihen um 4 Felder nach unten und totaler Overkill.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

• Um mal einen Eindruck zu vermitteln, was man in etwa für sein Geld bekommt und wieivel Platz es braucht, hier mal die Schachtel meiner Grundbox:

Simpler Foamcore-Trenner für Karten vs Bullets. Links sind alle Muster der Heldinnen, davon einmal abgetrennt alle Muster der Bosse. Die Karten sind so 2-3mm zu hoch für den Karton leider, aber ich lasse sie leicht schräg und damit passt es. In die Nische da drüber passen gut die besonderen Bullets (also für spezielle Heldinnen oder Bosse) sowie extra Aktionstokens. Rechts liegen unter den Säckchen die ganzen Kartonbögen, z.B. für die Heldinnen. Da drüber hab ich den Beutel mit den Holztokens sowie die vier leeren schwarzen. Die Box schließt bündig ab.

In der Grundbox sind ja bereits acht Heldinnen enthalten. Im Foto oben sind acht weitere drin, Bullet Paw und Palette. Mittelfristig werde ich mir vermutlich noch Bullet Orange holen, dann ist die Box nach meiner Sortierweise aber dann packevoll. Nebenbei, man sieht dabei auch, wie wenig Inhalt in den Erweiterungen steckt im Vergleich zu einer Grundbox. Ihr könnt den Unterschied im Foto erkennen, die nicht gesleevten Karten sind die aus der Erweiterung (ich sleeve nicht, hab die Grundbox gebraucht gekauft). Selbst wenn man die Grundbox nicht zweimal braucht, kann es sinnvoller sein, sich die zweite zu holen statt zwei Erweiterungen, weil man damit wahrscheinlich günstiger fährt. Was ich etwas schade finde, wenn man die extra Bullet gar nicht braucht. Das ist auch bei mir etwas awkward für die Lagerung: Ich hab nach wie vor die in Münzkapseln verpackten Pappbullets (die im Spielkomfort dem Holz nicht nachstehen). Die will ich nicht abgeben, um mit mehr als 4 Spielern zu spielen. Gleichzeitig kommt das vielleicht 2 Mal im Jahr vor. Für solche Fälle habe ich einen kleinen extra Schrank, auch für andere Spiele, damit nur der relevante Teil in den Schachteln bleibt und nicht jedes Mal beim Auspacken im Weg ist. So richtig sauber fühlt sich das nicht an, aber mir reicht's.

Damit hab ich mich nun aber auch entschieden, nicht in die Kampagne einzusteigen. Zum einen finde ich die Grundbox wesentlich hübscher als den Storage Cube, zum anderen werde ich mit 16-20 Heldinnen easy 2-3 Jahre Spaß haben. Wenn es danach immer noch rockt, würde ich mir Bullet Star sowie die bis dahin weiteren erschienenen Erweiterungen holen und in diese zweite Grundbox reinnehmen. Oder die Tokens alle in die Schachtel der Wooden Tokens - hab ich aufgehoben - packen und die Karten alle in eine Grundbox. Jedenfalls adressiert dieser Storage Cube gerade ein Luxusproblem, das ich nicht habe.

Jetzt vor allem schnell wieder meine Erkältung loswerden, damit wir das Alles zocken können ;)

Ah, übrigens: Über die Kampagne läuft gerade die Möglichkeit, eigene Ideen für Heldinnen einzureichen. Maximal zwei Vorschläge. Hab ich gestern natürlich direkt getan, eine Breakdancerin und eine Yo-Yo Akrobatin.

Einmal editiert, zuletzt von Fluxit (14. Februar 2025 um 14:24)

• Ich hab es noch nie solo gespielt. Wäre das mein Ziel, würde ich einfach auf dem TTS spielen. Ist natürlich haptisch nicht das Gleiche, aber mir macht das Spiel gerade durch die Gemeinschaft Spaß (Table Talk, Fluchen und Stöhnen der Mitspieler wenn wieder ein Leben draufgeht, das süffisante Grinsen beim Weiterschieben der Bullets, etc).

• Eine Frage, spielt ihr das hier alle solo?

Wenn ich es hätte, wäre es wohl ein Solospiel. Ich haben nur die Erfahrung einer Partie im Mehrspieler zu zweit und irgendwie war das ein nebenher spielen, kein mit- oder gegeneinander. Da ich aber wiederum kein Solospiel bin, hab ich auch kein Bullet Heart.

Aber wie gesagt, nur eine Partie mit mehr als allein gespielt.

Gruß Dee

• Habe heute wieder einmal versucht die Tante "The Fanged Sun" zu besiegen und auch beim 5. Versuch in der letzten Runde den kürzeren gezogen. Mir bricht immer die letzte Runde das Genick. Man benötigt nur noch 4 Bullets um deren Schilde zu entfernen und man MUSS Schilde entfernen, denn sonst bekommt man den Spielplan nicht frei. Dadurch aktiviert die Dame dann 2-3 Pattern, die man schaffen kann. Aber der Schild, der auf jeden Fall alle Bullets um 2 Felder nach unten rückt ist viel zu stark. Dürfte man in der letzten Runde die letzten beiden Reihen gar nicht mehr nutzen. Fast unmöglich.

Es ist zum Haare ausreissen.

Vielleicht sollte ich mal eine andere Heldin dafür verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (15. Februar 2025 um 18:25)

• Hat hier jemand einen Vergleich zwischen Holztoken und Münzkapseln? Die Holztoken scheint man ja außerhalb solcher Kampagnen schwer bis gar nicht zu bekommen, oder? Die wären aber - wenn sie den Vergleich mit Münzkapseln massiv gewinnen - mein Hauptgrund, in der Kampagne einzusteigen...

• Ich finde sie ähnlich gut und wäre auch mit den Kapseln happy. Unter anderem weil ich das Klackern mag. Hauptgrund für mich für Holz: In manchen Erweiterungen sind extra Marker drin, die sind aus Holz, also kein Papptoken dabei. Kommen nicht in den Beutel, also ist der Mix schon okay, aber ich mag es lieber konsistent. Auf Dauer kann es trotzdem sein, dass ich wieder auf Kapseln wechsle, nämlich dann, falls ich mir noch eine Erweiterung hole und die Box mit dem größeren Platzverbrauch des Holzes nicht schließt. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich das Spiel gebraucht mit Kapseln gekauft habe. Hätt ich nur Pappe, hätte ich direkt auf Holz gewechselt.

• Heute hatte ich dann die Chance mit meiner Frau eine Runde Free for All zu spielen. Das war richtig gut und sehr spannend. Da ging es hin und her und am Ende habe ich nur ganz knapp über den Tiebreak gewonnen, wir sind also beide in derselben Runde untergegangen und ich hatte den Sieg, weil in meinem Säckchen nur noch 2 Chips waren und bei ihr 4.

Scheint mir noch einiges taktischer zu sein, als solo. Man sieht, was einem der Gegner an Bullets übergibt und man kann sogar strategisch viele Bullets einer bestimmten Farbe an den Gegner übetragen.

Und dabei sind das nur die "einfachen" Heldinnen. Also auch im kompetitiven Multiplayer sehr gutes Spiel.

• Hat hier jemand einen Vergleich zwischen Holztoken und Münzkapseln? Die Holztoken scheint man ja außerhalb solcher Kampagnen schwer bis gar nicht zu bekommen, oder? Die wären aber - wenn sie den Vergleich mit Münzkapseln massiv gewinnen - mein Hauptgrund, in der Kampagne einzusteigen...

Ich werf mal noch eine Lösung für Leute mit Zugang zu einem 3D Drucker in den Raum:

Parametric Token Holder @ Printables (meine STLs für Bullet sind 27mm)

Aus gegebenem Anlass hier noch der Link zu einem OpenSCAD Remix davon. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Naitakal (17. Februar 2025 um 22:15)

• Ich habe mir inzwischen Heart & Star sowie Orange gegönnt und habe schon einige Solopartien hinter mir und ich bin mega begeistert! Wow, das gefällt mir richtig gut.

Ich bin zum Glück in der Kampagne mit drin und freue mich schon auf die Box und die Holztoken. Werde mir dann noch nach und nach die weiteren Erweiterungen holen.

Für mich ist es ein absolutes Top-Solospiel.

Eine Frage zu den Schildern hätte ich. Verstehe ich es richtig, dass der Effekt nur ausgelöst wird, wenn ich es in der Runde entfernen konnte?

Wenn ich zum Beispiel bei "The Fanged Sun" (zusätzlich +1 Pattern) bereits ein Schild entfernt habe, und ich aber in der nächsten Runde es nicht schaffe, ein weiteres Schild zu entfernen, dann zählt der Effekt von dem letzten offenen Schild nicht oder? Das heißt, ich ziehe nur regulär 1 Pattern und nicht noch ein zusätzliches Pattern.

• Eine Frage zu den Schildern hätte ich. Verstehe ich es richtig, dass der Effekt nur ausgelöst wird, wenn ich es in der Runde entfernen konnte?

Wenn ich zum Beispiel bei "The Fanged Sun" (zusätzlich +1 Pattern) bereits ein Schild entfernt habe, und ich aber in der nächsten Runde es nicht schaffe, ein weiteres Schild zu entfernen, dann zählt der Effekt von dem letzten offenen Schild nicht oder? Das heißt, ich ziehe nur regulär 1 Pattern und nicht noch ein zusätzliches Pattern.

Genau.

Die Pattern werden nach der Runde alle abgeräumt und es kommt nur das reguläre Muster ins Spiel. Wenn man also in einer Runde mehrere Schilde entfernt hat man eine harte Runde vor sich. Umso schlimmer, dass die Anzahl an Bullets immer geringer wird, die man benötigt, um Schilde zu entfernen.

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (3. März 2025 um 05:41)

• Weiß eigentlich irgendjemand ob/wann Bullet <3 und die Holztoken in Deutschland wieder bei den Händlern auftaucht?

Da gibts keine verlässlichen Infos. Die Gamefound Kampagne soll im August ausgeliefert werden, da sind auch wieder Holztoken dabei. Spätestens dann könnte es die auch wieder im Handel geben.