BGA Solospiele, flotte Spiele?

• Hallo, ich habe mir nach über einem Jahr auf BGA premium gegönnt und kann jetzt alle Spiele auch solo spielen.

Welche Spiele haben einen guten Solomodus? Bisher spiele ich hauptsächlich Next Station London. Das gefällt mir ganz gut. Ich werde auch mal Arche Nova antesten, wenn ich mal Zeit für ein Regelvideo habe, an eine Erstpartie mit menschlichen Gegnern würde ich mich online nicht rantrauen.

Ansonsten spiele ich hauptsächlich flotte Spiele, die gut zu zweit gehen und auch auf dem Handy laufen, z.B. Mischwald, Faraway, Käptn Flip und Lost Cities. Gibt es da noch gute Empfehlungen in der Richtung, was ich mal testen könnte? Arboretum und Race for the Galaxy wollte ich mal testen...

Lieblingsspiele: Go, Arnak, die Weiße Burg, Mischwald, Faraway

• Bei Arche Nova hätte ich auch die Vermutung, dass man den Boden mit mir aufwischt. :D
    Ich spiele ganz gern Mini Roque auf BGA. Das habe ich zwar auch in physischer Form, manchmal bin ich dennoch zu bequem das aufzubauen. Arche Nova funktioniert gut auf BGA, aber der Solo Modus dort ist halt der Standardmodus und nicht der m.M.n. viel bessere ARNO Solo Bot. Dann lieber auf Steam gegen die KI.

Ansonsten verliere ich auch regelmäßig bei Carnegie und Wasserkraft Solo auf BGA. ^^
    Aber das sind dann keine kleinen Spiele…

Einmal editiert, zuletzt von Lieblingsonkel (4. Februar 2025 um 09:26)

• Ich habe noch nicht sooo viele Spiele auf BGA im Solo-Modus ausreichend oft gespielt. Aber von denen, die ich gespielt habe, kann ich empfehlen:

• Erde --> Der Solo-Modus zwingt einem dazu, sehr schnell zu spielen (häufig die grüne Pflanz-Aktion zu nutzen), daher unterscheidet sich das vom Multiplayer-Spiel schon ein stückweit, macht aber auch Spaß.
    • Viticulture
    • Planet Unknown
    • Railroad Ink.
    • Die ganzen "Next Station"-Teile

Nicht gefallen hat mir Challengers im Solo-Modus, da fehlt der Turniercharakter und echte Gegenspieler, das finde ich nur gegen den Bot arg lahm.