Ich habe nun Endlich mein Insert für Darwin's Journey Collector's Edition inklusive Oceania und allen Mini Expansions fertig.
Ich hatte ja schon vor einigen Jahren ein Insert für Darwins Journey Retail Edition erstellt, welches die Feuerland und alle Mini Expansions abgedeckt hat. Da es ausgeschlossen war, dass Oceania in die Retail Box mit rein passt (Das insert war ohnehin ein Platzwunder) und ich unbedingt alles in einer Box haben wollte, musste ich mir die Collector's Edition zulegen um eine Box mit ausreichend Platz zu haben. Die Collectors box hatte auch nicht unbedingt unendlich viel Platz aber doch ausreichend um alles anständig zu sortieren. Ich habe für die Spieler wie immer eigene Player trays gemacht und zudem auch Versucht den Inhalt der Expansions in separaten Trays zu lagern (Rot=Feuerland, Blau=Oceania, Braun=Pirates, Lila=Komodo, für den Rest hat eine Trennung kein Sinn ergeben). So kann man nach belieben Inhalte hinzunehmen. Zudem habe ich auch ein kleines Overlay für die Museum Tiles gemacht, damit diese beim aufheben nicht verrücken. Zuguterletzt sind die Trays auch beschriftet. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Text in Inserts, aber hier war es nicht anders möglich, da die vielzahl an Trays es ohne Beschriftung unübersichtlich machen würden.