Eine Sache, die ich nicht verstehe:
Die Blumen-Boni bekommt man ja bei 4 Blumen nur dann, wenn man auch die Aktion auf dem Spielplan macht (oder über den Trank), NICHT, wenn man den Bonus woanders her hat. In der Anleitung steht, dass man das extra auseinander halten kann, weil das auf demselben Grün gedruckt ist wie auf dem Spielplan. ABER: Bei den Menhiren ist es halt auch "extra" (?) in demselben Grün gedruckt und da gilt es nicht, während es bei den Tränken eben doch gilt. Ich verstehe den Grund dafür nicht so recht. Offensichtlich sind ggf. manche Aktionen zu stark dann - aber hier hätte ich mir eine DEUTLICH bessere Symbolsprache gewünscht, die auch das ausdrückt, was sie sagen will (z.B. Kreise um Aktionen, die nicht gehen, Rauten um Aktionen, die gehen)
Die Symbolsprache ist m.E. konsistent. Dunkelgrüner Untergrund = Aktion auf dem Spielfeld. Dass das mit den Aktionen auf dem Spielfeld bei den ersten vier Kräuter-Boni extra erwähnt wird, liegt wohl eher daran, dass es sowas wie Proviant / Misteln / Sichelschritte / Wissensschritte woanders (Feuerstellen, Edelsteine) auch als Bonus (!) gibt und man dies nicht verwechseln möge. Menhir-Aktionen gibt es aber nicht auch als Bonus, daher ist dort kaum eine Verwechslung möglich, ein entsprechender Hinweis überflüssig.