Liebe Unknowns-Community,
dieses Jahr findet zum dritten Mal ( vom 24. und 25. Mai 2025) unser Brettspielflohmarkt zu Gunsten Minenräumen in der Ukraine auf der "Spiel-doch"-Bodensee statt und zum zweiten Mal frage ich hier nach Spielespenden.
2023: Einnahmen und Spende 6298,72€ (noch ohne Beteiligung des Unknowns-Forums)
2024: Einnahmen und Spende 13379,12€ (ca. 80 Spielepakete von Spielerinnen und Spielern aus dem Unknowns-Forum)
Alle Einnahmen gehen wieder zu 100% an den FSD, eine Schweizer Nichtregierungsorganisation, die sich für ziviles Minenräumen in der Ukraine einsetzt.

Ihr wolltet vielleicht eh eure Sammlung etwas verkleinern, habt keine Lust, die Sachen einzeln einzustellen und wollt noch etwas Gutes tun? Meldet euch gerne bei mir mit einer PN!
Grundsätzlich ist uns jede Spielespende willkommen! Letztes Jahr haben auch viele alte Klassiker dort ein neues Zuhause gefunden.
Die Sachen müssten nur im spielbaren Zustand sein und Deutsch oder Englisch!
Einsendeschluss wäre die erste Maiwoche, da wir uns dann zum Sortieren und Bepreisen treffen.
Schreibt gern euren Unknowns-Username auf das Paket. Dann kann ich euch schnell durchgeben, wenn es angekommen ist!
Nicht verkaufte Brettspiele werden danach an einen anderen wohltätigen Zweck weitergegeben (weitere Infos dazu folgen).
ps. Der Grund, warum ich die Adresse für den Versand nicht hier direkt poste ist, dass ich etwas die Kontrolle behalten muss/möchte, wie viele Pakete geschickt werden
Ich hänge euch mal ein paar Bilder der letzen zwei Jahre an:
Bei Fragen gerne mir schreiben oder hier posten!
2023:
2024:
Thread vom letzten Jahr: Suche: Spendespiele für einen Brettspielflohmarkt zu Gunsten Minenräumen in der Ukraine
Ich möchte außerdem die Gelegenheit nutzen, mich bei den Spendern aus dem Forum vom letzten Jahr zu bedanken (ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergesse):
thomasd87 , Regalentleerer BIENE evil_puck gab62 CsCJanni Micha Mixosaurus Sternenfahrer Spielteufel Riesenfrosch Darmfloete Orangezebra Nestros Bergziege philippw Marcus The1Def Fruchtfliege MasterMoe Mausmann Mister T Feonnor unitas in multitudine Nils800 Ptera Captain Gidsen Kronshorst Dumon Immerlicht Küstenzauberer Dee Yonderball Mixosaurus Onkel Ollo LemuelG SmileyBone Piledriver Voltaire Sir Pech Boogie DonPepe Bille mann malzspiele DiceQueen27 Caliburn snoggle1981 vblade Lighthammel LeGon Flacon0815 PJS Bilerot Renegat-11 Steinschubser Mimi mexo Nikolajalexander Spielehansel qeylIS scorba09 pst Goldron Smuntz MartinD burkard verv zocktol Gerrit Gromit Stulle05 brille01 flousen Nosdasil Joker Titus Prefect LeLa Valis23 Marisa UlliM MariB Tobin Quacky Croquet Kronosjian ralfchr helau Kuro-Okami Rinoa27 Xebeche mäxchen MANBEARPIG TripleB Rednax Kinsa papadjango Bavarred Spaxx64 GamingLena Bunkerbewohner DiceQueen27 Herbert carryhome HRune Dalmuti Thomas_S joecool42 Axxel Michael Leto Alexey dschises Marty Alexidro McGonagall
Edit: Puma
Ich werde, wie letztes Jahr, diesen Thread nutzen um Updates zu posten!